“DER TIPP!!!”
Bewertung zu Hotel Telegrafo

Hotel Telegrafo
Nr. 10 von 80 Hotels in Havanna
Bewertet am 10. Mai 2013

Tolles Hotel direkt am Strip ( Paseo del Prado / Neptuno)!
Gegenüber vom Parque de Central gelegen ist die Altstadt in nur wenigen Gehminuten erreichbar, auch nach Vedado sind es nur ein paar Schritte.
Die Bar Floridita liegt quasi auch direkt vor der Tür.
Die Ausgangslage um La Habanna zu Fuß zu erkunden könnte kaum besser sein.
Zudem tobt auf der Prado das Leben. Taxis aller Art, Busse und jede Menge Restaurants haben hier eine Heimat gefunden.

Die Zimmer großzügig und sauber mit einem unverwechselbaren coolen Style. Der Hotel pendelt irgendwo zwischen Retromoderne und Kolonialstil. Einfach großartig! Morgens das Fenster öffnen und La Habanna inhalieren.

Der Service ist freundlich.

Das Frühstück typisch Amerikanisch.

Zimmertipp: Ab drittem OG. mit Blick in Richtung Parque de Central!
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Pa N!
Bewertungen (1.301)

Bewertet am 29. April 2013

wie schon gesagt, das Hotel liegt einfach perfekt: geradeaus kommt man
in der historischen Altstadt, nach links geht es zur Malecon.
In der letzten 20 Jahren, waren wir bereits 4x in Havana, und jedesmal
sehen wir mit freude, daß wiedermal ein Stück "Stadt" schöner geworden
ist. ABER diesmal konnte man die Erneuerung kaum fassen. Man kann
Einkaufen, Essen gehen, und ganze Vierteln sind neu"geboren"
Wenn sie noch nicht in Havanna waren, brauchen Sie mind. 3 Übernach-
tungen und bequeme Schuhe. Einfach quer durch die Stadt laufen,
es gibt so vieles zu sehen, zu entdecken
Das Frühstück war für hiesige Verhältnisse sehr gut und mit kubanischen
Musik. Wenn sie es nicht mögen ..... was machen sie in Havana ?

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ildiko S!
Bewertet am 17. April 2013

lage ist toll - neben capitol am parque central und beginn der einkaufstrassen. zu fuss ist man in 10 minuten mitten in der altstadt - z.b. an der placa de cathedral.
vor dem hotel jede menge taxis, coco taxis und fahrrad taxis,ausserdem der hop-on hop-off bus gegenüber dem hotel.
das gesamte hotel hat ein tolles ambiente und ist architektonisch interessant - altes wurde gelungen in die restaurierung eingebunden.
frühtücksbuffet ist ok - service ist etwas lasch. restaurant abends gut - essen sehr gut, wenn auch eher hochpreisig. zum restaurant gehört auch eine überdachte veranda, wo man gemütlich sitzen kann und das treiben auf der strasse beobachten - beim essen oder auch nur bei einem drink.
die zimmer sind gut ausgestattet, neu und man fühlt sich sehr wohl dort. sehr gute betten, alles blitzsauber und ein sehr schönes gepflegtes bad mit super grossem duschkopf und hübschen fliessen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
4  Danke, eva1500!
Bewertet am 11. April 2013

Ich weiß nicht, ob die Tatsache, daß mein Mann seinen 70. Geburtstag gefeiert hat, der Anlaß war, daß wir statt des gebuchten Standardzimmers eine geräumige Suite bekamen - mit Fenster zum Innenhof. Zusätzlich ein Geburtstagsgeschenk und eine Einladung zum Dinner. Auch ohne diese Aufmerksamkeiten hätten wir den Aufenthalt im Telegrafo - Heinrich Schliemann irrt sich eben nicht - sehr genossen. Allerdings muß ich meinen Vorkritikern recht geben: Der Kaffee ist scheußlich. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, Das ganze Hotel strahlt Großzügigkeit und Heimeligkeit aus. Wir können es vorbehaltlos - bis auf den Kaffee - weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, FionaNora!
Bewertet am 10. April 2013

Wenn man die Fotos von Havanna vor der Reise sieht, versteht man wohl kaum die oft guten Bewertungen :-) Das Telegrafo ist absolut ok, wenn man die kubanischen Maßstäbe akzeptiert hat. Vom Balkon aus kann man wunderbar die Autos und das kubanische Leben uf der Straße beobachten, man erwartet James Dean um der Ecke. Die zentrale Lage ist das Nonplusultra des Hotels.

2  Danke, Kerstin_in!
Bewertet am 8. April 2013

Wir waren am Start unserer Kuba-Reise für 3 Nächte hier. Das Zimmer war sehr groß, zum Innenhof und daher ruhig. Gutes Frühstück, das Restaurant haben wir nicht getestet. Die Lage ist super zentral. Das Inglaterra nebenan hat die schönere Terasse und eine Dachterasse, aber bis dahin sind es nur ein paar Schritte.
Der Service war gut, die Sauberkeit auch!

2  Danke, veranne!
Bewertet am 2. April 2013

Hotel in großzügig kolonialen Stil. Sehr geschmackvall eingerichtete große Zimmer mit großem Bad, Zimmer im 1. Stock mit kleinem Balkon. Zimmer 112 ist deutlich ruhiger, da es nicht direkt an Hauptstr , sondern zu einer Nebenstr. hin liegt . Von hier aus schöner Ausblick auf Hinterhöfe,Strassenleben, Musik.
Da wir mit Rollstuhlfahrerin unterwegs waren, war es für uns besonders wichtig , dass Zimmer auch mit einem Rollstuhl zu erreichen waren. Im Hotel gibt es nur wenige kleinere einzelne Treppenstufen zu überwinden. Das Personal sprang uns immer schnell zur Hilfe.
Der Frühstücksraum ist nett. Schon morgens gibt es Latino-Jazz live zum Frühstück. Kaffee und Tee lieber nicht trinken!.Zur Zubereitung scheint nur abgekochtes Leitungswasser benutzt zu werden. Die warmen Gerichte sind meist nur lauwarm, wenn nicht kalt. Die Früchte sind hervorragend, die frisch zubereiteten Eierspeisen natürlich auch.
Die Lage ist genial. man tritt aus dem Hotel und ist mitten im Leben,mitten in Cuba: die Menschen,Musikgruppen um die Ecke,Kutschen, Straßenkreuzer etc.
Unser Fazit: sehr empfehlenswertes Stadthotel,

Nr. 4 von 80 in Havanna
Hotel Raquel
Hotel Raquel
Nr. 18 von 80 in Havanna

Sie waren bereits im Hotel Telegrafo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telegrafo

Anschrift: Calle Prado 408, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Havanna
Preisklasse: 135€ - 368€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Telegrafo 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Gaviota Hotels, HotelsClick, Hotelopia, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Telegrafo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Telegrafo Hotel Havana
Hotel Telegrafo Havana