“Eine Perle der Karibik”

Nr. 41 von 79 Hotels in Havanna
Cottbus
“Eine Perle der Karibik”
Bewertet am 13. Dezember 2008

Reltiv wenige Zimmer, entsprechend ruhig. Gräumiges Zimmer zur Straße war ruhig, sauber und mit großem Bad, TV, Klima, bezahlbarem Inhalt der Minibar, Safe, Telefon und Wohnküche bestens eingerichtet. Handtücher wurden täglich und koplett gewechselt. Das gesamte Personal war überaus freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und - einfach toll!!
Die für Havanna relativ alte Bausubstanz des Hotels wurde bestens "in Schuß" gehalten.
Der Frühstücksraum, wahlweise Patio oder Restaurant, war wie das Frühstück selbst eine Klasse für sich. Entgegen unserer Erwartungen gab es täglich einen Obstteller mit mindestens 3 verschiedenen Früchten, Super-Fruchtsaft, Eier in verschiedenen Variationen, Käse, Wurst, Kuchen, anderes Gebäck und Brötchen sowie Brot und Kaffee. Also durchaus nicht "sowjetisch". In der Hotelbar wird einer der besten Mojitos Havannas gereicht. Live-Bands unterlegen mit angenehmer Musik den Aufenthalt in Bar und Restaurant. Die Gerichte des Restaurants haben wir wegen unserer täglich späten Rückkehr und auch wegen der doch etwas hohen Preise nicht probiert. Wir erhielten allerdings bei Anreise Rabattkarten, die in vielen umliegenden Restaurants eine 10 % Rechungskürzung gewähren. Wir nutzten diese Karten jedoch mehr als Wegweiser zu kulinarischen Höhepunkten, was auch bestens gelang, und verzichteten auf die Rabatte.
Die Entfernungen zum Malecon und der Habanatours-Haltestelle betragen ca. 3 Minuten bzw. 5 Minuten. Die Kathedrale ist in einer Minute zu erreichen.
Zimmertipp: Ein Zimmer mit Fenstern zur Nebenstraße (Hintereingang des Hotels). Diese Zimmer sollen ruhiger sein als die zu den Patios, die abends und nachts doch etwas lauter werden können. Achtung: Es soll auch Zimmer ohne Fenster geben!! Also vorher abklären und reservieren.

• Zufrieden mit — wirklich allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Bottleg!

Schweiz
Bewertet am 29. Juli 2008

Man muss bedenken, dass ausserhalb der 5 * Sterne Hotels an der Küste die rein für Touristen gebaut wurden, das alte Kuba auch "normale" Hotels führt und sich sehr bemüht die hohen Wünsche der Touristen zu erfüllen.

Das Tejadillo ist sicher kein Luxushotel aber die Leute waren freundlich wenn man sich auf sie eingelassen hat. Die Zimmer sind wohl sehr unterschiedlich. Ich hatte das etwas bessere und daher auch teurere Zimmer im obersten Stock, Eckzimmer. Sie nennen es Suite was wohl daher kommt, dass es einen kleinen Vorraum gibt der wie ein kleiner Salon mit Küche ist, dann erst durch die hohen Doppeltüren in das grosse Schlafzimmer mit Klima Anlage führt und von dort in ein ebenfalls grosses Bad. 2 Balkone umrunden das Zimmer und man hat besten Blick auf die Altstadt von Havanna und die Kathedrale die genau gegenüber liegt. Auch zum Malecon, dem Fluss mit dem nächtlichen Treiben ist es zu Fuss nur ein Katzensprung. Die Lage ist es also vor allem die das Hotel so interessant macht, das ganze zu einem fairen Preis, guter Security und durchaus auch schöne Architektonische Dinge wie z.B. das Frühstückspatio. Wer hier 5 Sterne All Inclusiv Bunker erwartet ist allerdings falsch, dafür hat man direkt unten in der Bar echt Cubanisches Leben mit einer Life Band die täglich spielt.

• Zufrieden mit — Lage, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — kein Pool
  • Aufenthalt Oktober 2006, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, lestate!
Surrey
Bewertet am 15. Mai 2006

Ich war ein wenig überrascht, dass unser Zimmer kein Fenster hatte. Überhaupt keins. Wenn wir länger geblieben wären, dann hätten wir ein anderes Zimmer verlangt. Aber es war sauber, das Hotel insgesamt recht schön und die Lage fantastisch. Es war großartig, mitten in der Altstadt übernachten zu können. In der Bar spielten ein paar sehr gute Bande, der Cocktail am frühen Nachmittag hat so noch besser geschmeckt.

3 Danke, Celiamargot!
LONDON, ENGLAND
Bewertet am 1. März 2006

Wir haben unsere 2-½-wöchige Reise durch Kuba mit einem 3-tägigen Aufenthalt im Tejadillo begonnen. Es gibt dort reichlich Atmosphäre und schöne Zimmer mit hohen Decken (verlangen Sie ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die Straße). Die Lage ist super, man kommt zu Fuß überall in Havana Vieja hin. Die Badezimmer sind ein wenig verfallen und das Frühstück sehr sowjetisch, aber schließlich ist man in Kuba. Nach dem Tejadillo haben wir bei kubanischen Familien in Casa Particulares übernachtet. So lernt man Kuba viel besser kennen und es ist auch viel günstiger (normalerweise 25$ für ein Doppelzimmer mit Frühstück). Wenn Sie auch nur ein wenig Spanisch sprechen, dann werden Sie Ihren Spaß haben. Um sie zu finden und sich auch im Allgemeinen in Kuba zurechtzufinden, müssen Sie sich einen Loney Planet Führer kaufen. Der ist unbezahlbar.

7 Danke, siggy!
Nr. 24 von 79 in Havanna
Hotel Marques de Prado Ameno
Hotel Marques de Prado Ameno
Nr. 47 von 79 in Havanna

Sie waren bereits im Hotel del Tejadillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel del Tejadillo

Unternehmen: Hotel del Tejadillo
Anschrift: Tejadillo, No. 12 esquina a San Ignacio, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 41 von 79 Hotels in Havanna
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 239€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel del Tejadillo 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Gaviota Hotels, Weg, HotelsClick, Booking.com, Priceline, Eurosun, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel del Tejadillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Del Tejadillo Havanna
Hostal Del Tejadillo Havana