“Altstadthotel mit bewachtem Parkplatz um die Ecke”
Bewertung zu Hotel del Tejadillo

Hotel del Tejadillo
Nr. 43 von 80 Hotels in Havanna
Bewertet am 23. April 2014

Beschreibung siehe die anderen Bewertungen. Die Lage ermöglicht die Altstadt zu Fuß bis in die lebhaften nicht renovierten Teile hinein zu erkunden. Auch das Kapitol und das östliche Ende der Kaimauer mit der Wahnsinnsbrandung sind zu Fuß erreichbar. Um die Ecke findet sich ein auch nachts bewachter Parkplatz. Über die Gebühren muss man sich mit dem jeweiligen Aufpasser einigen. (1. Tag am Nachmittag 1cuc. 1. Nacht am Tag danach bezahlt 5cuc. Dann sind wir einfach einen Tag nicht mehr zum Parkwächter hingegangen. Erst spät abends der 3. Nacht habe ich den Wagen kurz bewegt, da wollte er dann 10cuc. Für Havannaaltstadtbesucher mit Mietwagen also eine Möglichkeit. Das Hotel bot abends ein Menu aus Suppe, Fleischspieß mit Reis, süßer Nachspeise, eine Limonade und einen Moijto/Cuba libre einmal für 10 cuc und einmal für 13 cuc an. War reichlich und gut. Ein mäßiges Frühstück wird serviert.

Zimmertipp: 1. Stock wählen (Aufzug defekt)
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, voxinterna!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel del Tejadillo
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. April 2014

Die Zimmer waren in Ordnung und sauber,
Die Zimmer sind in Kolonialstil schön eingerichtet,
gute zentrale Lage,
im Verhälnis zu anderen teuer.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung aber nicht überragend.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martin N!
Bewertet am 15. Januar 2014

Wer Havanna besichtigt, hat im TEJADILLO die beste Adresse. Zentral gelegen, wunderschöne hohe Räume mit stilechter Einrichtung und ein cooler Frühstücksraum im Patio. Freundliche Räume, günstig - und so zentral gelegen, dass man von hier aus die ganze Stadt vor den Füßen hat.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Muctest1948!
Bewertet am 2. Mai 2013

Nachdem es in Viñales non-stop regnete, sind wir einen Tag früher als gebucht nach Havanna gereist. Die kurzfristige telefonische Reservation einer zusätzlichen Nacht war ohne Problem (total 4 Nächte). Die gut englisch sprechenden Damen und Herren an der Rezeption waren sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Das Standard-Zimmer mit Blick auf die Calle Tejadillo war - im Vergleich zu anderen Hotels in Kuba - sehr grosszügig, praktisch und mit Stil eingerichtet, mit einer kleinen Küchenecke samt Kühlschrank. Das Bad war korrekt und sauber. Unsere Befürchtung, dass der Strassenlärm uns beim Schlafen stören könnte, war absolut unbegründet. Das individuell zusammengestellte und leckere Frühstück wird am Tisch serviert - wie viel angenehmer als die kantinenmässigen Frühstückbuffets in anderen Hotels. Das Essen im Hotelrestaurant können wir nicht beurteilen, da wir immer in der Stadt gegessen haben. Die Lage ist einmalig: mitten in der Altstadt, gleich hinter der Kathedrale, fast alles ist zu Fuss erreichbar - und trotzdem ruhig gelegen. Absolut empfehlenswert

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Fenster buchen
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Maya624!
Bewertet am 14. Januar 2013

Die Zimmer waren sauber, wir hatten eine Junior Suite gebucht waren aber zuerst irrtümlicherweise in einen Standard Room gebracht worden. Das Missverständnis wurde dann aber von der Receptionistin entdeckt und wir konnten umziehen noch bevor wir etwas bemängelten, wir können also beide Zimmertypen beurteilen und es sind beide gut. Alles war immer sauber geputzt, das Frühstück wird nicht auf einem hässlichen Buffet präsentiert wie vielerorts sondern am Tisch serviert, auch dies ein klarer Pluspunkt. Zu uns waren immer alle sehr freundlich, man liest jedoch auch andere Erfahrungen. Ich denke es kommt so zurück wie man es ausstrahlt.
Alles in allem ok nicht luxuriös aber für ein paar Tage Havanna total gut.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, twirlch!
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel hätte sämtliche Voraussetzungen, alle Erwartungen zu erfüllen, allerdings:

- der Versuch, mittels Anruf eine Bestätigung einer Hotelbuchung zu bekommen scheiterte an einer angeblich nicht vorhandenen Buchung, auf jeden Fall an nicht vorhandenem Englisch und auch daran, dass das Personal extrem unfreundlich war am Telefon
- beim Eintreffen im Hotel waren nicht wie gebucht und bestätigt, zwei Doppelzimmer zur Einzelnutzung frei gehalten, sondern nur eines.
- beim Einchecken war das Personal extrem unfreundlich bis auf den Pagen, der sofort versucht hat, mir eine Prostituierte (von hunderten, die ich mir aussuchen könnte) zu vermitteln. Auf meine dankende Ablehnung war der dann auch unfreundlich....
- war das Frühstück miserabel

Nachdem ich davor bereits in dem Hotel Conde della Villanueva gewohnt hatte, weiß ich, was ich von einem guten Hotel in Havanna erwarten kann. Dieses Hotel wird derartigen Ansprüchen nicht gerecht - in keiner einzigen Weise!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, BigP007Wien!
Bewertet am 5. Februar 2011

Wir haben 2 Nächte in diesem von außen sehr gepflegt wirkenden und schönen Hotel verbracht. Da wir sehr spät am Abend angekommen ist, haben wir das letzte freie Zimmer bekommen: klein, kein Fenster, keine Toiletten-Brille, Muffel im Zimmer, Dreck auf den Fliesen, Schimmel im Bad... der absolute Horror. Das Personal scheint wohl zu wissen, das dieses Zimmer mehr schlecht als recht ist und hat uns für den Folge-Tag gleich ein anderes Zimmer versprochen. Der Wechsel hat super geklappt und in dem neuen Zimmer haben wir uns auch etwas wohler gefühlt... und für den Preis war das dann auch vollkommen in Ordnung. Zumindest hatte es eine kleine Küchen, Fenster/Balkon und ein etwas saubereres Bad. Es hat sich übrigens als sehr schwierig herausgestellt, in Kuba überhaupt Unterkünfte mit einem Bad zu finden das europäischen Standards entspricht. Egal ob 3, 4 oder 5 Sterne Hotel!

Die Lage ist einmalig, und das Frühstück im Vergleich zu anderen Hotels dieser Klasse recht gut: Ein Obst-Teller, Omlett (auf Wunsch mit Schinken/Käse), Brot, Marmelade, etwas wässriger Kaffee.
Eine Empfehlung würde ich nur für einen kurzen Aufenthalt in einem der wenigen neun Zimmer mit Fenster empfehlen. Alles andere kann man vergessen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 21 von 80 in Havanna
Armadores de Santander Hotel
Armadores de Santander Hotel
Nr. 14 von 80 in Havanna

Sie waren bereits im Hotel del Tejadillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel del Tejadillo

Anschrift: Tejadillo, No. 12 esquina a San Ignacio, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 43 von 80 Hotels in Havanna
Preisklasse: 86€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel del Tejadillo 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotelopia, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Booking.com, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel del Tejadillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Del Tejadillo Havanna
Hostal Del Tejadillo Havana