“Das perfekte kleine Stadthotel im Herzen Havannas”
Bewertung zu Hotel del Tejadillo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel del Tejadillo
Nr. 49 von 80 Hotels in Havanna
Bewertet am 2. Mai 2013

Nachdem es in Viñales non-stop regnete, sind wir einen Tag früher als gebucht nach Havanna gereist. Die kurzfristige telefonische Reservation einer zusätzlichen Nacht war ohne Problem (total 4 Nächte). Die gut englisch sprechenden Damen und Herren an der Rezeption waren sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Das Standard-Zimmer mit Blick auf die Calle Tejadillo war - im Vergleich zu anderen Hotels in Kuba - sehr grosszügig, praktisch und mit Stil eingerichtet, mit einer kleinen Küchenecke samt Kühlschrank. Das Bad war korrekt und sauber. Unsere Befürchtung, dass der Strassenlärm uns beim Schlafen stören könnte, war absolut unbegründet. Das individuell zusammengestellte und leckere Frühstück wird am Tisch serviert - wie viel angenehmer als die kantinenmässigen Frühstückbuffets in anderen Hotels. Das Essen im Hotelrestaurant können wir nicht beurteilen, da wir immer in der Stadt gegessen haben. Die Lage ist einmalig: mitten in der Altstadt, gleich hinter der Kathedrale, fast alles ist zu Fuss erreichbar - und trotzdem ruhig gelegen. Absolut empfehlenswert

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Fenster buchen
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Maya624!

Bewertet am 14. Januar 2013

Die Zimmer waren sauber, wir hatten eine Junior Suite gebucht waren aber zuerst irrtümlicherweise in einen Standard Room gebracht worden. Das Missverständnis wurde dann aber von der Receptionistin entdeckt und wir konnten umziehen noch bevor wir etwas bemängelten, wir können also beide Zimmertypen beurteilen und es sind beide gut. Alles war immer sauber geputzt, das Frühstück wird nicht auf einem hässlichen Buffet präsentiert wie vielerorts sondern am Tisch serviert, auch dies ein klarer Pluspunkt. Zu uns waren immer alle sehr freundlich, man liest jedoch auch andere Erfahrungen. Ich denke es kommt so zurück wie man es ausstrahlt.
Alles in allem ok nicht luxuriös aber für ein paar Tage Havanna total gut.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, twirlch!
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel hätte sämtliche Voraussetzungen, alle Erwartungen zu erfüllen, allerdings:

- der Versuch, mittels Anruf eine Bestätigung einer Hotelbuchung zu bekommen scheiterte an einer angeblich nicht vorhandenen Buchung, auf jeden Fall an nicht vorhandenem Englisch und auch daran, dass das Personal extrem unfreundlich war am Telefon
- beim Eintreffen im Hotel waren nicht wie gebucht und bestätigt, zwei Doppelzimmer zur Einzelnutzung frei gehalten, sondern nur eines.
- beim Einchecken war das Personal extrem unfreundlich bis auf den Pagen, der sofort versucht hat, mir eine Prostituierte (von hunderten, die ich mir aussuchen könnte) zu vermitteln. Auf meine dankende Ablehnung war der dann auch unfreundlich....
- war das Frühstück miserabel

Nachdem ich davor bereits in dem Hotel Conde della Villanueva gewohnt hatte, weiß ich, was ich von einem guten Hotel in Havanna erwarten kann. Dieses Hotel wird derartigen Ansprüchen nicht gerecht - in keiner einzigen Weise!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, BigP007Wien!
Bewertet am 5. Februar 2011

Wir haben 2 Nächte in diesem von außen sehr gepflegt wirkenden und schönen Hotel verbracht. Da wir sehr spät am Abend angekommen ist, haben wir das letzte freie Zimmer bekommen: klein, kein Fenster, keine Toiletten-Brille, Muffel im Zimmer, Dreck auf den Fliesen, Schimmel im Bad... der absolute Horror. Das Personal scheint wohl zu wissen, das dieses Zimmer mehr schlecht als recht ist und hat uns für den Folge-Tag gleich ein anderes Zimmer versprochen. Der Wechsel hat super geklappt und in dem neuen Zimmer haben wir uns auch etwas wohler gefühlt... und für den Preis war das dann auch vollkommen in Ordnung. Zumindest hatte es eine kleine Küchen, Fenster/Balkon und ein etwas saubereres Bad. Es hat sich übrigens als sehr schwierig herausgestellt, in Kuba überhaupt Unterkünfte mit einem Bad zu finden das europäischen Standards entspricht. Egal ob 3, 4 oder 5 Sterne Hotel!

Die Lage ist einmalig, und das Frühstück im Vergleich zu anderen Hotels dieser Klasse recht gut: Ein Obst-Teller, Omlett (auf Wunsch mit Schinken/Käse), Brot, Marmelade, etwas wässriger Kaffee.
Eine Empfehlung würde ich nur für einen kurzen Aufenthalt in einem der wenigen neun Zimmer mit Fenster empfehlen. Alles andere kann man vergessen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Traveller123088!
Bewertet am 31. Juli 2010

Wir hatten ein relativ preiswertes und doch attraktives Hotel im Kolonialstil zentrumsnah gesucht und das Tejadillo gefunden. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, das Erscheinungsbild (im Vergleich zum restlichen Havanna) ist sehr gepflegt und sauber. Der koloniale Innenhof wirklich schön und die Austattung der Zimmer angemessen. Der Fernsehempfang hat leider nicht funktioniert, war aber auch keine Notwendigkeit für uns. Das Personal war (für kubanische Verhältnisse) engagiert und freundlich. Das Frühstück eher dürftig (etwas Obst, Brot, Marmelade und starker Kaffee), was aber an den Verhältnissen im Land liegt. Das Hotel ist aufgrund seiner Lage und seines Kolonialstils sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, catchmeifyoucan1!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 10. April 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 13. Dezember 2008

Reltiv wenige Zimmer, entsprechend ruhig. Gräumiges Zimmer zur Straße war ruhig, sauber und mit großem Bad, TV, Klima, bezahlbarem Inhalt der Minibar, Safe, Telefon und Wohnküche bestens eingerichtet. Handtücher wurden täglich und koplett gewechselt. Das gesamte Personal war überaus freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und - einfach toll!!
Die für Havanna relativ alte Bausubstanz des Hotels wurde bestens "in Schuß" gehalten.
Der Frühstücksraum, wahlweise Patio oder Restaurant, war wie das Frühstück selbst eine Klasse für sich. Entgegen unserer Erwartungen gab es täglich einen Obstteller mit mindestens 3 verschiedenen Früchten, Super-Fruchtsaft, Eier in verschiedenen Variationen, Käse, Wurst, Kuchen, anderes Gebäck und Brötchen sowie Brot und Kaffee. Also durchaus nicht "sowjetisch". In der Hotelbar wird einer der besten Mojitos Havannas gereicht. Live-Bands unterlegen mit angenehmer Musik den Aufenthalt in Bar und Restaurant. Die Gerichte des Restaurants haben wir wegen unserer täglich späten Rückkehr und auch wegen der doch etwas hohen Preise nicht probiert. Wir erhielten allerdings bei Anreise Rabattkarten, die in vielen umliegenden Restaurants eine 10 % Rechungskürzung gewähren. Wir nutzten diese Karten jedoch mehr als Wegweiser zu kulinarischen Höhepunkten, was auch bestens gelang, und verzichteten auf die Rabatte.
Die Entfernungen zum Malecon und der Habanatours-Haltestelle betragen ca. 3 Minuten bzw. 5 Minuten. Die Kathedrale ist in einer Minute zu erreichen.
Zimmertipp: Ein Zimmer mit Fenstern zur Nebenstraße (Hintereingang des Hotels). Diese Zimmer sollen ruhiger sein als die zu den Patios, die abends und nachts doch etwas lauter werden können. Achtung: Es soll auch Zimmer ohne Fenster geben!! Also vorher abklären und reservieren.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
0,7 km entfernt
IBEROSTAR Parque Central
IBEROSTAR Parque Central
Nr. 1 von 80 in Havanna

Sie waren bereits im Hotel del Tejadillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel del Tejadillo

Anschrift: Tejadillo, No. 12 esquina a San Ignacio, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 49 von 80 Hotels in Havanna
Preisklasse: 82€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel del Tejadillo 3*
Hotel Hostal Del Tejadillo Havanna