“planwirtschaftlicher Großfriedhof” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Christopher Columbus Cemetery (Cemetario de Colon)

Christopher Columbus Cemetery (Cemetario de Colon)
Platz Nr. 13 von 202 Aktivitäten in Havanna
Details zur Sehenswürdigkeit
Mönchengladbach, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“planwirtschaftlicher Großfriedhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Solche Friedhöfe (wenn auch nicht in solcher Größe) kennt man von vielen südlichen Ländern. Die Bedeutung der Familien finden in der Größe und Gestaltung der Grabstätten ihren Wiederhall.
Interessant ist, dass Begräbnisse in Kuba kostenfrei sind. Dieser Friedhof ist (planwirtschaftlich) auf zwanzig Bestattungen täglich ausgelegt. Damit entfällt die Überlegung, ob man sich nicht aus Kostengründen in Havanna beerdigen lassen sollte.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Volker L!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“ganz nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Ein riesiger Friedhof ganz in weiß. Weiße Stein-/Marmorplatten auf den Gräbern, weiße Stein-/ Marmorfiguren in Hülle und Fülle. Den verlangten Eintritt würde ich nicht zahlen, sondern einfach vom Eingang aus einmal einen Blick ins Innere werfen. Dann sieht man schon eine Menge - mir jedenfalls hat das gereicht. - Schön, aber der Friedhof in Santiago de Cuba hat mir besser gefallen.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Benmischa!

Reisende, die sich Christopher Columbus Cemetery (Cemetario de Colon) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Havanna, Ciudad de la Habana Province

Sie waren bereits im Christopher Columbus Cemetery (Cemetario de Colon)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!