“Leider knapp verpasst” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dona Eutimia

Dona Eutimia
Platz Nr. 10 von 692 Restaurants in Havanna
Preisbereich: 7 $ - 15 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Regionale Küche, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Ulm, Deutschland
“Leider knapp verpasst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren auf einer Rundreise durch Cuba leider nur eine freie Nacht in Havanna. Für Donna Eutimia hatte ich eine Empfehlung. Wir haben es auch gefunden. Wurden aber im Restaurant knapp daneben abgefangen und platziert. Bis wir gemerkt haben, dass wir gar nicht im Eutimia sitzen hatten wir schon bestellt. Die große Überraschung kam dann aber mit der Rechnung. Das Restaurant Viktoria (oder so ähnlich) hat uns 18 CUC für Service und 6 CUC für Taxe abgezockt. Wir waren beim Bezahlen in Eile, das haben sie ausgenutzt und wir konnten uns nicht mehr beschweren. Unserer Reiseführerin haben wir zwar die Rechnung, ein Schmierzettel, gegeben. Ob sie was unternommen hat, wissen wir nicht. Wir hätten wirklich gerne mal richtig gut gegessen. Aber das hat nicht sollen sein.

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, rena199!

• Hebräisch zuerst
Darmstadt
“Schnuckeliges Restaurant mit schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ohne Reservierung ist es hier wirklich schwierig denn es gibt nur wenige Plätze. Wir haben über Facebook reserviert und einen Platz draußen ergattert. Das Personal ist super und spricht exzellentes Englisch. Mojito gibt es auch in der Frozen-Variante. Die Küche ist klassisch kubanisch. Einfach und gut. Zu allen Gerichten werden die typischen Beilagen serviert. Wir mochten auch die Bohnen sehr gerne. Im Gässchen wird gerne mal Musik gespielt was definitiv den Gesamteindruck komplettiert. zentral und dennoch ruhig gelegen. Wir würden wieder kommen. Wer mal genug vom Trubel hat und etwas Anderes essen möchte, dem empfehlen wir das Lavastida in Miramar. Sensationelle Tapas.

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Darmstaedterin!
Bern, Schweiz
“Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ein wunderschön dekoriertes Restaurant mit feinem kreolischer Küche in der Nähe der Plaza de la Catedral. Zuvorkommender Service und köstliche Drinks

Danke, Yolanda G!
jonen
“bestes kubanisches Essen in Havanna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das Dona Eutimia liegt etwas versteckt in einer Seitengasse des sehr belebten Havanna Vieja. Geschmackvoll eingerichtet und romantischen Aussen-Tischchen fällt das Restaurant bereits durch seine äusserliche Attraktivität auf. Auf den zweiten Blick wird deutlich, dass auch das Essen sensationell sein muss, denn ohne Reservation ist es abends unmöglich einen Tisch zu ergattern, was für Havanna sehr unüblich ist. Und tatsächlich ist das Essen wunderbar. Wir reisen seit Jahren durch Lateinamerika und hätte nicht gedacht, dass uns Bohnen (frijoles negros) kulinarisch noch überraschen können. Wir wagen uns und behaupten: Die Frijoles im Dona Eutimia gehören nicht nur zu den Besten in Kuba, sondern in ganz Lateinamerika. Ebenso lecker schmecken Lobster, Fisch, Tintenfisch und die Frozen Mojitos, die wir so nur in diesem Restaurant geniessen konnten. Die Kellner sind sehr aufmerksam, professionell und freundlich. Wir können das Restaurant allen weiterempfehlen, die gerne einen schönen Abend mit ausgezeichnetem einheimischen Essen geniessen möchten.

1 Danke, busivuitton!
“Gemütliche, lokale Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

Restaurant liegt in einer Sackgasse, mit Glück, insistieren, kann man einen Tisch außen bekommen. Sehr freundliche Bedienung. Die Paella war Weltklasse, einheimischer Reis, Soße lecker gewürzt und ein lokaler großer Hummer als ausschließlicher Bestandteil.

Danke, Travexperience!