“Schöne Ambiente, Essen vom Feinsten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu San Cristobal Paladar

San Cristobal Paladar
Platz Nr. 4 von 754 Restaurants in Havanna
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Schöne Ambiente, Essen vom Feinsten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Kuba entwickelt sich gut: So ein Paladar anzutreffen, wäre vor wenigen Jahren kaum möglich gewesen.
Es sticht in allen Belangen (Essen, Service, Gemütlichkeit) viele europäische Restaurants aus. Zigarre und Rum gehören da unbedingt dazu! Die Gegend ist äusserst spannend. St. Raphael hat grosses Potenzial und wird sich in Zukunft enorm entwickeln. In diesem Quartier und in nächster Umgebung hat es übrigens sehr gute Casa Particular zur Übernachtung.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Maria Luise H!

München
“Mit viel Liebe zum Detail...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Wie schon beschrieben, findet sich in einer eher nüchternen Gegend dieser hervorragende Paladar. Zu dem sehr guten Essen findet sich ein äußerst persönlicher und aufmerksamer Service. Ich hatte Gelegenheit, das ganze Restaurant zu besichtigen inkl. Küche: alles Tip-Top, sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail ausgesucht, dekoriert und zubereitet. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon frischere Languste in Kuba gegessen habe, allerdings in nicht so einem schönen Ambiente. Obwohl das Restaurant inzwischen eine "gewisse Berühmtheit" erlangt hat, hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das Personal wäre abgeklärt oder man gehört nicht zu irgendwelchen VIP/HIP-Gästen, die hier häufig verkehren. Die Preise sind auf europäischem Niveau, was für Kuba nicht günstig, aber wohl von jeder Urlaubskasse verkraftbar ist. Also nach wie vor ein Tipp, wenn auch kein geheimer und ein schöner Ort für ein wunderschönes Restauranterlebniss zum rundum wohlfühlen.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, gonzo3348!
Zurich
“Top Paladar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Die Strasse San Rafael lässt keine kulinarischen Highlights erwarten. Doch wer in den Innenhof dieses Paladars eintritt, wird in eine Märchenwelt entführt. Historisch eingerichtete Räume mit viel Nippes, interessante Bilder und Fotos, Pflanzen.... Und dann das Essen! In Kuba gibts nichts Besseres und keine vielfältigere Karte. Der Chef selbst ist präsent und unterhält die Gäste - in Havanna's Paladares eher die Ausnahme. Bei einer exzellenten Havanna Zigarre aufs Haus kann man den tollen Aufenthalt beschliessen. Uebrigens günstiger als die meisten guten Paladares!

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, BernhardZurich!
“Absolutes kulinarisches (und optisches) Highlight”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

In nicht sehr vertrauenerweckender Gegend findet sich dieses Kleinod. Man tritt ein und findet sich in einem Restaurant der Spitzenklasse. Sehr kitschig eingerichtet, doch mit großem Charme, sehr individuell. Top-Bedienung, Top-Qualität der Speisen. Wir waren gleich zweimal hintereinander dort! Tischreservierung empfehlenswert! Man sollte den gemischten Vorspeisenteller und die riesige Hummerplatte Hemingway bestellen. Wir haben rund 50 Euro für alles zusammen inklusive Getränke gezahlt. Sehr sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, LLD109!
“Spitzenrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Das San Cristóbal wurde mir in der deutschen Botschaft in Havanna empfohlen und hochgelobt. Eins vorweg: Die Empfehlung war einer der besten Tipps, die ich in Havanna bekommen habe. Das SanCristobal ist ein Paladar, dass Spitzengastronomie zu für Europäer sehr verträglichen Preisen bietet.

Die Räume gleichen eher ein Museum, als einem Restaurant. Die Gäste sitzen in mehreren kleinen Räumen oder im Pflanzenbewachsenen Hausflur.

Die Kellner reißen sich förmlich die Beine aus, um ihren Gästen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Top-Erlebnis zu machen.

Wir hatten zu zweit eine Vorsuppe, dann zwei Hummer mit drei Fischfilets und zwei Garnelenspießen, Salat, Reis, Getränke und Nachtisch und es war hervorragend. Der Preis: 60 Euro inkl. Zigarren des Hauses und ein Glas guten Rums.

Hier kehre ich definitiv beim nächsten Havanna-Besuch wieder ein.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Wolfram111!