“Im 1. Stock Blick und Essen gut” 4 von 5 Sternen

Malecon No. 107 | Centro, Havanna 10200, Kuba
861-4864
Platz Nr. 22 von 619 Restaurants in Havanna
Küche: kubanisch, international
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familienfreundlich, Panoramablick, Romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Afterhours, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Essen, Deutschland
“Im 1. Stock Blick und Essen gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Man merkt kaum, dass es ein staatliches Restaurant ist. Im EG ist es voll, laut und ohne Blick (aber wohl nett). Wir sassen im 1. Stock ("El Gijones") auf der Terrasse mit tollem Blick auf den Sonnenuntergang, die Weinauswahl hätte etwas vielfältiger sein können, das Fleisch etwas weniger zäh. Aber für die Vorspeisen (Hummer- bzw. Shrimpssalat, origineller als es sich anhört) würden wir morgen wieder hingehen. Freundliches Personal. Und später auch oben total voll.

Aufenthalt April 2012
Danke, Elfriede_12!

“Super Essen - freundlicher Service - klasse!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Dieser Paladar liegt direkt am Malecón. Wir waren leider "nur" zum Mittagessen hier und hatten - ehrlich gesagt - keinen allzugroßen Hunger - leider..........
Die Speisekarte ist reichhaltig, und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Mein Mann nahm die Lammroulade (ausgezeichnet!), und ich hatte am Ende von 2 Wochen Kuba-Urlaub großen Appetit auf eine Pizza (und bekam die beste, die ich je gegessen habe!!). Wir beide waren begeistert von unserem Essen!
Das Personal war ausnehmend freundlich und aufmerksam.
Wirklich sehr zu empfehlen! Nicht verpassen.............

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Dorothea0507!
Stuttgart
“feines Restaurant mit sehr gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

die Nachbarhäuser stehen kurz vor dem Zerfall und eben genau dort dazwischen ist das Castropol, direkt am weltberühmten Malecon. Auf der Terrasse ist es je nach Wetter ggf. auch etwas zu warm, dafür wird man mit einem wunderbaren Blick auf das Meer und den Malecon belohnt. Im Restaurant ist es angenehm kühl (manchen war es fast zu kühl...d.h. Jacket mitnehmen) in einer noblen Atmosphäre.

Die Speisekarte ist reichhaltig. Wir hielten uns an die Empfehlungen des Kellners, was sich lohnte. So etwa: Huhn mit Hummer an scharfer Schokoladensauce. Klingt ungewöhnlich, ist ungewöhnlich aber fantastisch gut. Als Vorspeise empfehle ich den Oktopussalat und als Nachtisch die Tagesempfehlung. Für kubanische Verhältnisse nicht günstig, für uns schon. Huhn mit Hummer kostete 17 CUC was in etwa 12,50 Euro entspricht. Der Nachtisch, eine Nusstarte 3,5 CUC (2,5 Euro), der Oktopussalat 4,5 CUC (3,30 Euro)....

• Aufenthalt August 2011
Danke, Medaillenmax!
Frankfurt
“Unbedingt in Havanna besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Wenn man richtig gut essen will, ist Cuba vielleicht nicht unbedingt das Land der ersten Wahl.
Aber das Essen in der Sociedad Asturiana Castropol ist Klasse. Das Servicepersonal ist freundlich (was nun in Cuba nicht besonders ist), aber auch wirklich sehr kompetent.
Auf der Speiseplan stehen Fleisch- und Fischgerichte.
Wir haben uns für Meeresfrüchte entschieden. Die Wahl war gut. Und die Preise sind günstig. Zwischen 8 bis 12 Euro kann man hervorragend essen. Die Portionen sind ziemlich groß.
Das Restaurant lohnt auf jeden Fall einen Besuch

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Lehna!
London
“Sehr leckeres Essen und bester Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wer schon einmal in Cuba war, weiss, dass das Speisenangebot manchmal nicht so besonders sein kann (ausserhalb der All inclusive Hotels). Ich entdeckte dieses Restaurant bei dem man auf dem Balkon sitzen kann und auf's Meer schaut. Als erstes moechte ich den hervorragenden Service loben. Die Kellner haben Stil, warten bis man fertig ist mit waehlen, essen usw. und kommen erst dann zum Tisch.
Das Angebot ist gut mit mehren Fleischgerichten, Fisch- und Meerestiergerichten, Beilagen und Nachspeisen. Das Essen ist sehr huebsch zubereitet, auf einer Ananas serviert z.B. oder mit essbaren Planzen verschoenert. Die Portionen sind ausreichend und sehr gut fuer Preise zwischen 6 und 15 CUC (1,17 EUR Umrechnungskurs Dez.2010). Ich ass Shrimps fuer 8 CUC und hatte eine ziemlich grosse Portion, definitiv groesser als in Europa.
Fuer mich war es das beste Restaurant in Havana, in dem ich mehrmals war. Vor allem auch, weil man mit Stil behandelt wird und nicht ueber's Ohr gehauen wird.
Man findet es wenn man die Malecon von Havana vieja nach Vedado entlang laeuft. Es ist ein gelbes Haus mit einem Balkon und unten steht oft ein Herr im Anzug. Im Erdgeschoss scheint ein BBQ zu geben, was dann einen Festpreis hat. Ich kann es sehr empfehlen und wuerde jedem Havana Besucher nahelegen dorthin zu gehen.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Travelcrazy013!

Reisende, die sich Sociedad Asturiana Castropol angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sociedad Asturiana Castropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!