“feines Restaurant mit sehr gutem Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sociedad Asturiana Castropol

Sociedad Asturiana Castropol
Platz Nr. 38 von 741 Restaurants in Havanna
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, regionale Küche, Panoramablick, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Brunch, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stuttgart
“feines Restaurant mit sehr gutem Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

die Nachbarhäuser stehen kurz vor dem Zerfall und eben genau dort dazwischen ist das Castropol, direkt am weltberühmten Malecon. Auf der Terrasse ist es je nach Wetter ggf. auch etwas zu warm, dafür wird man mit einem wunderbaren Blick auf das Meer und den Malecon belohnt. Im Restaurant ist es angenehm kühl (manchen war es fast zu kühl...d.h. Jacket mitnehmen) in einer noblen Atmosphäre.

Die Speisekarte ist reichhaltig. Wir hielten uns an die Empfehlungen des Kellners, was sich lohnte. So etwa: Huhn mit Hummer an scharfer Schokoladensauce. Klingt ungewöhnlich, ist ungewöhnlich aber fantastisch gut. Als Vorspeise empfehle ich den Oktopussalat und als Nachtisch die Tagesempfehlung. Für kubanische Verhältnisse nicht günstig, für uns schon. Huhn mit Hummer kostete 17 CUC was in etwa 12,50 Euro entspricht. Der Nachtisch, eine Nusstarte 3,5 CUC (2,5 Euro), der Oktopussalat 4,5 CUC (3,30 Euro)....

• Aufenthalt August 2011
Danke, Medaillenmax!

Frankfurt
“Unbedingt in Havanna besuchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

Wenn man richtig gut essen will, ist Cuba vielleicht nicht unbedingt das Land der ersten Wahl.
Aber das Essen in der Sociedad Asturiana Castropol ist Klasse. Das Servicepersonal ist freundlich (was nun in Cuba nicht besonders ist), aber auch wirklich sehr kompetent.
Auf der Speiseplan stehen Fleisch- und Fischgerichte.
Wir haben uns für Meeresfrüchte entschieden. Die Wahl war gut. Und die Preise sind günstig. Zwischen 8 bis 12 Euro kann man hervorragend essen. Die Portionen sind ziemlich groß.
Das Restaurant lohnt auf jeden Fall einen Besuch

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Lehna!
London
“Sehr leckeres Essen und bester Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2011

Wer schon einmal in Cuba war, weiss, dass das Speisenangebot manchmal nicht so besonders sein kann (ausserhalb der All inclusive Hotels). Ich entdeckte dieses Restaurant bei dem man auf dem Balkon sitzen kann und auf's Meer schaut. Als erstes moechte ich den hervorragenden Service loben. Die Kellner haben Stil, warten bis man fertig ist mit waehlen, essen usw. und kommen erst dann zum Tisch.
Das Angebot ist gut mit mehren Fleischgerichten, Fisch- und Meerestiergerichten, Beilagen und Nachspeisen. Das Essen ist sehr huebsch zubereitet, auf einer Ananas serviert z.B. oder mit essbaren Planzen verschoenert. Die Portionen sind ausreichend und sehr gut fuer Preise zwischen 6 und 15 CUC (1,17 EUR Umrechnungskurs Dez.2010). Ich ass Shrimps fuer 8 CUC und hatte eine ziemlich grosse Portion, definitiv groesser als in Europa.
Fuer mich war es das beste Restaurant in Havana, in dem ich mehrmals war. Vor allem auch, weil man mit Stil behandelt wird und nicht ueber's Ohr gehauen wird.
Man findet es wenn man die Malecon von Havana vieja nach Vedado entlang laeuft. Es ist ein gelbes Haus mit einem Balkon und unten steht oft ein Herr im Anzug. Im Erdgeschoss scheint ein BBQ zu geben, was dann einen Festpreis hat. Ich kann es sehr empfehlen und wuerde jedem Havana Besucher nahelegen dorthin zu gehen.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Travelcrazy013!

Reisende, die sich Sociedad Asturiana Castropol angesehen haben, interessierten sich auch für:

Havanna, Ciudad de la Habana Province

Sie waren bereits im Sociedad Asturiana Castropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!