“Gute Lage, aber nur für zu Fuss” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Florida

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Florida
Hotel Florida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Obispo esq. a Cuba. Ciudad de La Habana, Havanna 10100, Kuba   |
Nr. 23 von 76 Hotels in Havanna
Bischofszell, Schweiz
“Gute Lage, aber nur für zu Fuss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir waren Mitte November für 2 Nächte in diesem Hotel. Das Gepäck alleine hinzubringen ist extrem mühsam, zum Glück hatten wir Hilfe vom Hotel. Die Strassen rund ums Hotel erlauben keine Befahrung per Car, da grosse Teile gerade im Bau sich befinden. Service, Morgenessen und Betten waren in Ordnung. Das Badezimmer war recht gross und soweit komfortabel. Einzig der Wasserdruck dürfte grösser sein, wie überall in Kuba. Obwohl gegen die Strasse liegend war es auch Nachts sehr leise. Trotz allem empfehle ich die Casa particulares. Wir haben nur gute Erfahrugen gemacht in Havanna und Umgebung!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, rene_stuber!

Fribourg, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Zwei Aufenthalte im Hotel Florida. Wir hatten zwei geräumige Zimmer, eines davon direkt auf die Obispo hinaus. Wer es ruhig mag, ist hier definitiv am falschen Ort. Frühstück ist ok, wenn auch nicht unbedingt sehr abwechslungsreich.

Personal an der Reception ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Fambig!
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

...aber eigentlich kommt es bei einem Hotel auch noch auf andere Werte an, oder.

Zimmer: okay und sauber, aber eine bessere Bewertung nicht verdient.
Frühstück: anständiges Buffet, aber wer früh frühstücken geht, profitiert noch nicht vom ganzen Angebot.
Zuverlässigkeit: Am zweiten Morgen war die Kaffeemaschine defekt. Kubanisches Fazit des Personals: Dann gibt es heute Morgen halt keinen Kaffee.
Piano-Bar: In der Bar im Erdgeschoss ist Musik und Party nachts bis 2 Uhr. Wer Zimmer in der Nähe hat, wird dies unweigerlich zu hören bekommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, hallomiCH!
Büchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir hatten dieses besondere Hotel schon auf unserer 4-Tage-Rundreise kennengelernt, denn es liegt an der bekannten Fussgängerstrasse Havannas "Obisko", da kommen wohl die meisten Touristen dran vorbei und gucken mal schnell in den wunderschön erfrischenden Innenhof. Dazu noch fällt die wunderschöne Architektur aus der Kolonialzeit auf. Dieses Hotel, so bemerkten wir, sollte unser letztes vor Abflug nach Deutschland sein, klar nach unserer Rundreise, die in Varadero endete. Wir hatten noch ein paar sehr schöne Tage ( so ca 500km östlich von Varadero) auf Cayo Guillermo und einen Inlandflug wieder zurück nach Havanna. Dort verbrachten wir den Tag und die letzte Nacht, in Zimmer Nr. 1, das wohl über einer echt andgesagten Bar war! Dort tobte nur so das Leben, was ja auch ok ist, nur nicht, wenn man jede Minute Schlaf braucht vor Abflug nach Deutschland z.B.! Und etwas schmuddelig, nicht also ganz sauber nach deutschen Verhältnissen, war das Bad.Stör mich allerdings nicht so sehr. Ein doch -für Cubanische Verhältnisse- ganz ordentliches Hotel, nur nicht zur Erholung am letzten Abend!

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, Daniela W!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Das Hotel liegt in der Altstadt und ist mit seinem kubanischen Stil auf den ersten Blick sehr einladend. Das Hotel liegt sehr zentral, was wirklich toll war. Wir hatten Zimmer Nr. 1:
+das Zimmer war sauber
+das Zimmer hatte eine gute Grösse
+/-das Frühstücksbuffet ist nicht schlecht, nicht allzu gross
-das Zimmer war sehr dunkel, da es keine Fenster, sondern nur Läden gibt, wobei die Hitze hineinkommt, wenn diese offen sind
-lautes Aggregat gleich neben dran, was die ganze Nacht läuft und sehr laut ist
-kein warmes Wasser: bei einer Beschwerde an der Rezeption meinte diese Angestellte bloss, dass sie das wisse, es wird allerdings nichts gemacht
-4h Stromausfall
-ich habe neben meinem Nachttisch noch eine Parfümverpackung entdeckt, die wohl von früheren Gästen war
-unfreundliches Personal
INSGESAMT: nicht empfehlenswert, ausser man hat mit all diesen Punkten kein Problem

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, JenBe94!
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

und ein Hotel für Cubaliebhaber. Sehr zentral an der Calle Obispo gelegen, gegenüber eine Bank für den Geldnachschub.
Das Haus selber ist wirklich traumhaft schön, gut rekonstruiert und der Innenhof eine wahre Pracht.
Die Zimmer sind eher gewöhnungsbedürftig, mäßig gepflegt, die Matratzen nichts für verwöhnte Rücken. Sie sind aber ausreichend groß und bieten eine Tresor. Die Bäder sind ausreichend sauber, warmes Wasser meist vorhanden.
Aber VORSICHT - nicht in eine Zimmer im hinteren Teil des Hauses gehen. Der dortige Innenhof ist zwar fast noch schöner, die Zimmer aber indiskutabel. Fensterlos, muffig, zum Teil mit feuchten Wänden, Toiletten ohne Sitz - man ist so richtig in Cuba. Aber der Preis ist dafür zu hoch, solche Qualität bekommt man in einer mäßigen Casa Particular für ein Drittel oder einen Viertel des Preises.
Das Frühstück ist schlecht, ohne Abwechslung, mit dünnem Kaffee und einem Personal, das Gäste als Zumutung zu empfinden scheint. Abendessen waren wir nicht.
Reizvoll hingegen ist die Pianobar. Sie ist bunt gemischt, zur Hälfte von Kubanern, zur Hälfte von Touristen besucht. Man zahlt 5 CUC und bekommt dafür 2 Drinks. Das ist preiswert, auch wenn der Mojito woanders besser ist.
Dafür aber hat man eine gute Show der anwesenden Cubanos, die Salsa tanzen, gern auch mal als Rueda und dafür die anwesenden Cubanas und Touristas schwenken.
Nett zu sehen, wie sich die Chicos um die jungen Europäerinnen bemühen während ausreichend Chicas sich mit einsamen Herren unterhalten möchten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Michael K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Sehr hübscher, gut sanierter Altbau in zentraler Lage der Altstadt von Havanna. Das Hotel liegt in der Mitte zwischen dem sanierten und nicht sanierten Teil der Altstadt von Havanna. Viele Restaurants, Museen und Geschäfte sind fußläufig gut erreichbar. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück war nicht sehr üppig, leider hatten wir dieses Problem aber in den meisten Hotels in Kuba. Das Restaurant im Hotel war gut. Im Hotel gibt es eine Ansprechpartnerin für Tourbuchungen, die Preise fanden wir zu hoch und haben Touren für deutlich niedrigere Preise in einem anderen Hotel gebucht.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, chrissi2911!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
Sol Hotel
Nr. 4 von 6 in Grand Cul-de-Sac
Colombus Hotel
Colombus Hotel
Nr. 7 von 7 in Oyster Pond

Sie waren bereits im Hotel Florida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Florida

Unternehmen: Hotel Florida