“Richtig gut für den Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tropicoco

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Tropicoco
Hotel Tropicoco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Ave Sur y Las Terrazas | Santa Maria del Mar, Havanna, Kuba   |
Nr. 54 von 77 Hotels in Havanna
Erlangen, Deutschland
“Richtig gut für den Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Ich war in verschiedenen Hotels in Kuba, alle ähnlicher Standard und fand das Tropicoco dann doch vergleichsweise gut. Am positivsten war, dass das Personal weniger lustlos agierte, als in vielen anderen Hotels, ja, manche waren richtig gut drauf und freundlich ;-) Sauberkeit, Sanitäres, alles einwandfrei. Auch die Auswahl an Speisen fand ich abwechslungsreicher als andernorts.
Über die kaum befahrene Küstenstraße erreicht man den langen schönen Strand, der allerdings zumindest vor den Aufräumarbeiten von den fiestas der Kubaner arg verschmutzt ist. Aber bis die meisten Touristen gegen 10 Uhr eintreffen, sieht man fast nichts mehr davon. Die Atmosphäre am Strand ist sehr relaxed, viele Kubaner erholen sich dort. Ende August gab es immer genügend Auswahl an Strandliegen.
Der Hotelpool liegt innerhalb des Hauses, halb Hallenbad, halb im Freien und ist ziemlich hässlich (erinnert an Sportschwimmen in den 50er Jahren).
Von den Zimmern mit Meerblick sieht man einen schönen Sonnenaufgang.
Das Animationsangebot kann ich nicht beurteilen, ich habe es nicht in Anspruch genommen.
Direkt vorm Hotel hält ein Bus, mit dem man tagsüber in einer halben Stunde nach Havanna fahren kann. Nachts braucht man ein Taxi.
Einen PC mit Internetzugang gab es zwar, doch war der nicht nur langsam und teuer, wie überall auf Kuba, sondern hatte auch meistens Probleme, online zu gehen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
1 Danke, ulita!

• Tschechische zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2009

Ich empfand den Aufenthalt im Tropicoco als sehr positiv. Wir waren mit Familie da für 3 Wochen und wären noch länger geblieben. Super nettes Personal, vor allem wenn man auch nett und offen ist und über Trinkgeld freut sich auch jeder. ´Der Pool war ab und zu nicht perfekt sauber aber nur die ersten Tage, dann war es dort super. Klimaanlage und sonstiges im zimmer war super, immer frische handtücher usw. Nicht EINE einzige kakerlake oder ähnliches im zimmer, höchstens auf dem sich außen befindenden gang. Das Essen war lecker und es wiederholte sich kaum etwas. Eine Mischung aus kubanischen Spezialitäten und Internationalem. Auch lecker frische Früchte und viel Nachspeise. Getränke auch vollkommen ok (mehrere Limonaden, Säfte, Cocktails, Cafe, Bier,..). Überaschenderweise hat eine Bar 24 STUNDEN immer auf!! Auch neu war uns das Programm, das das Hote zusätzlich kostenlos anbietet: zum einen proffessionelle kulturshows (meistens tanz oder (wasser)balett,gute cubanische bands, modenshow usw ->echt alles profis!) und zum anderen wurde viel angeboten wie salsakurse, spanischkurse, tägliches stretching am strand, animation für kinder usw. 2mal täglich fuhr ein kostenloser bus nach havanna. (von dort aus auch 2x wieder zurück). Von der Hurrikanverwüstung letzten Jahres (Decke war teilw beschädigt) und von "Kakerlaken am Zimmer" wie es in einigen anderen Bewertungen heißt, war nichts zu merken. Am schönen, langen, sauberen Strand vor dem Hotel (wo sich übrigen auch Supermarkt etc befindet) gab es eine Strandbar, kostenlos Kajaks und Tretboote auszuleihen und kostenlos Liegen, Sonnenschirme und Palmenschirme. Da wir viel weniger erwartet hatten bei einem -> 2 STERNE <- -Hotel (sollte man nicht vergessen bei den Ansprüchen), waren wir sehr positiv überascht. Es war dafür fast schon luxuriös - was man sich bei 2 sterne da eben vorstellen mag, und noch besser. Erwarten Sie keinen 5 Sterne-Luxus, seien Sie nicht zu anspruchsvoll - aber es gibt alles was man braucht dort, eine super Lage - einfach super!

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, Salsa09!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2009

Im Tropicoco verlaufen sch weniger Massentouristen a la Ballermann, wie vielleicht in Varadero. Viele kubanische Familien finden sich dort ein und wenige kanadische bzw. europäische Individualtouristen. Das Essen ist gewöhnungsbedürftig und machmal sogar lecker. Man muss halt zur richtigen Zeit kommen, um es warm zu genießen. Die Desserts waren fast durchweg zu süß. Wer gerne Bier trinkt, hat keine Probleme mit dem überschaubaren Getränkeangebot. Die Zimmer sind nicht hyperhygienisch, aber auch nicht abstoßend, wie hier oft geschildert. Bei uns funktionierte alles. Nur die Klimaanlage tropfte. Die Nähe zum Strand (3min Fußweg) ist super. Die Strandbar könnte näher an den Liegen sein. Es fahren täglich zwei Shuttle-Busse nach Havanna (gratis). Das Personal war freundlich und noch viel viel freundlicher, wenn man was verschenkte (Aldi-Süssigkeiten etc.).
Die Architektur erinnert an sozialistische Plattenbauten mit viel Beton und wenig Estetik. Aber dieser Bausstil ist nun mal neben den verkommenen Kolonialbauten aus der Spanierzeit das Gesicht Kubas. Unter Horror-Hotel stell ich mir in jedem Fall was anderes vor.

Aufenthalt Oktober 2008
1 Danke, Christianoso!
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2008

Das Essen war miserabel bis ungenießbar. Viele Kakerlaken und unsaubere Zimmer.
Das Hotel Tropicoco wurde Ende September 2008 wegen u.a. Samonellen geschlossen. Viele Urlauber erkrankten und legten Beschwerde ein.
Man kann nur hoffen, das bei der Neueröffnung sich einiges verbessert.

• Zufrieden mit — Lage, Getränke, Pool
  • Unzufrieden mit: — Essen, Sauberkeit, Fahrstuhl
  • Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, jakordia!
Toronto, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Ich bin gerade aus dem Hotel Tropicoco zurückgekehrt. Es war meine 7. Reise nach Kuba.

Es ist ein 2-Sterne-Hotel, was man nie vergessen sollte. Und wenn man wie ich ein sehr gutes Angebot bekommt (alles inkl. Steuern 356 Euro), gerne auf eigene Faust loszieht und Havanna erkundet, dann sollte man es auf jeden Fall machen. Ein tolles einfaches Hotel. Direkt auf der anderen Straßenseite ist ein schöner Strand (der am Wochenende voller Einheimischer ist) und Havanna ist nur 20 Minuten entfernt. Man kann entweder einen kostenlosen Bus vom Hotel nehmen, der zweimal am Tag fährt oder den Bus für 5 CUC nehmen, in den man jederzeit ein- und aussteigen kann. Er hält auch direkt auf der anderen Straßenseite ungefähr jede Stunde. Erwarten Sie in diesem Hotel keine ausgefallenen Cocktails: hauptsächlich Bier und einfache Getränke auf Rumbasis. Der Kaffee ist aber gut. Das Essen ist jeden Tag fast das Gleiche. Reis, Kartoffeln, Yams, Nudeln und immer drei Sorten Fleisch: Fisch, Hühnchen, Rindfleisch. Es ist aber recht lecker. Deshalb wird man nicht verhungern. Ich war vor Kurzem in einem 3,5-Sterne-Hotel in Kuba, in dem das Essen viel schlechter war und absolut nach nichts schmeckte. Aber niemand kommt wegen dem Essen nach Kuba. Sondern wegen den wunderschönen Stränden, dem Meer, der Sonne, den Menschen und der kulturellen Erfahrung. Genießen Sie ein gutes Essen in einem von Havannas zahlreichen Lokalen. Und probieren Sie gute Mojitos in einer der vielen berühmten Bars ( La Floridita, La Bodeguita, El Cappuccino...). Ich hatte kein Problem mit der Sauberkeit der Bettwäsche und Handtücher. Sie wurden regelmäßig gewechselt. Im Zimmer waren keine Insekten. Die Klimaanlage funktionierte richtig, bis der Hurrikan zuschlug. Das einzige Problem ist für manche vielleicht, dass es manchmal kein warmes Wasser zum Duschen gibt, aber mir machte das lauwarme Wasser überhaupt nichts aus. Nach einem heißen Tag am Strand war es eigentlich sogar erfrischend. Also, es ist nicht das Horrorhotel, wie es manche Leute darstellen. Das Personal ist ziemlich freundlich und hilfsbereit. Trinkgeld geben bringt viel - wie überall sonst in diesem Gewerbe. Ich muss Sunwing loben. Toller Service - vom Essen und Service im Flugzeug bis zum absolut pünktlichen Shuttle von Varadero nach Havanna. Die Fahrt dauerte weniger als 2 Stunden. Überhaupt kein Problem! In meinem Zimmer gab es keinen Haarföhn. Frauen, die nicht daran gewöhnt sind, ihre Haare auf natürliche Weise trocknen zu lassen, sollten einen Haarföhn mitbringen. Die Steckdosen sind die gleichen wie in Nordamerika. Man muss also einen Reisestecker mitbringen. Telefone und der iPod können so auch wieder aufgeladen werden.

1 Danke, traveler63!
canada
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Einfach ein schreckliches Hotel in Kuba, würde ich sagen, verschwenden Sie nicht Ihre Zeit und Ihr Geld, um dort hinzufahren. Nie wieder.

Wir kamen am 10. September dort an und bei unserer Ankunft dachte ich, dass das Hotel geschlossen sei, lach! Wir bekamen unser Zimmer zugeteilt und mussten Treppen hoch steigen. Stellen Sie sich nur vor, wie es ist, Koffer zu schleppen, weil der Aufzug nicht funktioniert. Wir öffneten die Zimmertür und waren schockiert, ich dachte, ich wäre im Swimmingpool. Haufenweise Wasser im Zimmer. Wir mussten wieder runtergehen und 3 Stunden darauf warten, dass unser Zimmer sauber gemacht und in Ordnung gebracht wurde, damit wir uns etwas ausruhen könnten. Aber als wir wieder aufs Zimmer kamen, fanden wir uns im Zoo wieder. Es gab Ameisen, Fliegen, Stechmücken.... es war ein Alptraum.

Das Essen war in Ordnung. Es gab nicht viel zu trinken, nur Bier und Rum. Manchmal gab es Tequila.

Der Strand war ruhig, super und schön. Wir hatten viel Spaß am Strand, spielten Volleyball, ritten auf der Banane und unternahmen andere Aktivitäten. Es gab am Strand viele Touristen und Einheimische. Aber an das Hotel möchte ich mich gar nicht erinnern. Wenn das Hotel gut gewesen wäre, würde ich niemals mehr woanders hingehen.

2 Danke, essypatala!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
Princess Heights Hotel
Nr. 1 von 3 in South Hill
Resort Catalonia Punta Cana
Resort Catalonia Punta Cana
Nr. 72 von 102 in Punta Cana

Sie waren bereits im Hotel Tropicoco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tropicoco

Anschrift: Ave Sur y Las Terrazas | Santa Maria del Mar, Havanna, Kuba