“schlect, schlechter, St. Johns” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saint John's

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Saint John's
Hotel Saint John's gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Calle O e/ 23 y 25 | Vedado, Havanna, Kuba   |
Nr. 60 von 76 Hotels in Havanna
Deutschland
“schlect, schlechter, St. Johns”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) sind für 5 Wochen nach Kuba gereist um Land und Menschen kennen zu lernen. Wir haben eine Kombination aus 5 Hotels und 3 privat Unterkünfte gewählt und sind von Guardalavaca über Camaguey, Trinidad, Cinfuegos, Havanna nach Varadero gereist. Die Hotels und die Flüge haben wir bei einer schlechten Reiseagentur (Stuttgart Flughafen) gebucht die wiederum bei großen Reiseveranstalter wie Thomas Cook, Bucher und FTI reserviert hat. Eins der Hotels war der St Johns in Havanna wo wir 7 Tage bleiben sollten und über dem ich hier berichten möchte.

Dieses Hotel hatten wir im Unterschied zu den anderen zwei nur mit Halbpension gebucht (7 Nächte für 648 Euro). Das Hotel sieht sowohl von außen als auch von Ihnen aus als wurde es schon seit Jahrzehnte nicht mehr renoviert worden. Im Lobbybereich wird geraucht obwohl überall Rauchverbotszeichen zu sehen sind. Das erste Zimmer das uns angeboten wurde war voll mit Spinnenfäden und sehr schmutzig. Das zweite Zimmer war ein wenig besser jedoch auch sehr schmutzig ich hoffe die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Die Situation am Abendbuffet war katastrophal, halbe Stunde nachdem der eröffnet wurde war das Essen fast aus. Mal davon abgesehen, dass das Essen ungenießbar war. Das Frühstück war ähnlich schlecht und nachdem meine Frau ein Messer voller Butter auf dem Tisch geschmissen bekommen hat, hatten wir uns entschieden außerhalb zu essen.

Wir sind nach 3 Tagen weiter nach Varadero gereist den das Hotel war untragbar. Einzig und allein der Einsatz des Portiers möchte ich hier Lobben, denn er hat sich sehr eingesetzt als wir für unseren 6 monatigen Sohn, einen Kinderbett verlangt hatten (das war dort nicht selbstverständlich). Ein Kindebett musste aus dem Nachbarhotel besorgt werden.

Ich kann niemandem dieses Hotel weiter empfehlen. Das Geld das wir für diesen Hotel bezahlt haben scheint nicht dort angekommen zu sein wo es sollte. Das liegt vielleicht auch an zu viele gierige Zwischenhändler, wenn man so ein Hotel von Deutschland aus bucht.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, ChristianG307!

• Finnisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2010

Das Hotel liegt gleich neben dem Malecon, der Blick aus dem 12. Stock über Havanna war schön (wer weiter unten wohnt, schaut in den Hinterhof). Oben auf dem Dach gibt es einen winzigen Pool und eine Disco. Nachts war es ziemlich laut, obwohl wir zu der ruhigeren Seitenstraße lagen. Aber keine Klobrille, kein warmes Wasser, katastrophales Frühstück in einem dunklen Raum (Kaffee untrinkbar, kein Tee, kein Saft, alles abgegrast und sehr unappetitlich), wir haben dann am Stehausschank neben dem Hotel gefrühstückt. Für den Safe kommt ein Angestellter und man muss in seiner Gegenwart (er dreht sich um...) einen Code eingeben, es könnte sein, dass Geld gestohlen wurde, wir waren Vormittags bei der Bank und es fehlten am nächsten Tag 40,- cuc für die wir keine Erklärung hatten.
In Gehweite empfiehlt sich abends ein Drink im sehr schönen Garten des Hotel Nacional, das vielgelobte Eis in der Heladeria Coppelia fanden wir dagegen schlecht (es gibt einen Extra-Kiosk für Touristen...) und teuer.
Fazit lieber in Havanna ein bisschen mehr ausgeben und besser wohnen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Bluchdeckel!
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2008

Die Zimer waren regelrechte Löcher mit vergammelten, putzblätternden, nassen Wänden, feuchten Matratzen, feckigen Decken und Türen mit durchgegammelten Funieren. Das Badezimmer, oder besser die Nasszelle, war ausgestattet mit einer Toilette deren Spülung nicht funktionierte, einer Dusche deren Türen sich nicht schließen ließen, einem verbeulten Waschbecken und einem blinden Spiegel mit Rostflecken.

Die Fensterscheiben waren über alle Maßen dreckig. Die Betten wurden täglich gemacht und der Fußboden täglich halbfeucht durchgewischt, bzw. der Deck wurde mit feuchtem Lappen gleichmässig verteilt.

Das Frühstück war, schlicht gesprochen, unbeschreiblich. Dennoch versuche ich hier einmal eine Beschreibung:

Der Frühstückssaal, fensterlos, gelegen in der zweiten Etage, erreichbar per Aufzug oder über ein unvorstellbar verdrecktes Treppenhaus (man klebte mit den Schuhsohlen regelrecht auf den Treppenstufen fest), verbreitete eine modrige und dunkele Atmosphäre wie in einer Gruft.

Frühstück:
Kaffee, lauwarm und abgestanden aus einem Thermobehälter
Orangensaft, der war OK
Milch, immer sauer
Butter, immer leicht ranzig oder sauer
Eine Sorte Wurst ???(Herkunft und Geschmack undefinierbar)
Kleine Stücke frisches Obst, war OK
Toastbrot, alt, trocken, verbogen und nie getoastet

Alles wurde in einem Sammelsorium aus Plastikplatten oder -bechern und -schüsseln in einem vollsändigen Durcheinander auf einem Buffet zur Selbsbedienung angeboten.

Das Porzellan und die Bestecke waren ebenfalls bund zusammengewürfelt aber wenigstens sauber.

Der Höhepunkt des Frühstücks waren täglich 2 Spiegeleier (wahlweise auch Rühreier oder gekochte Eier) beim Kellner zu bestellen, in altem Öl gebraten, garniert mit undefinierbarem Hackfleich.

Die Kellner ca. 4 bis 5 Personen für ganze 12 bis 15 Gäste, lungerten lediglich am Buffet herum um zwischendurch mal einen Teller abzuräumen und altes Toastbrot nachzulegen.

Alles in Allem furchtbar.

Die Mitarbeiter der Rezeption waren desinteressiert, gelangweilt und unmotiviert. An der Hotel-Eingangs/Ausgangstür in der Lobby standen ständig zwei bis drei Sicherheitsleute und ein bis zwei Hotelboys. Keine dieser Personen fühlte sich je dazu aufgefordert Gästen mit Koffern die Tür zu öffnen, geschweige denn ihnen die Koffer abzunehmen.

Einzig die Bar am Ende der Lobby im Erdgeschoss war OK. Die wechselnden Barkeeper waren freundlich, aufmerksam. Die Getränke waren kalt und wurden in sauberen Gläsern serviert.

Ich bin nicht pingelig und habe in der Vergangenheit auch als Rucksackreisender in einfachsten Unterkünften übernachtet, aber so etwas wie dieses "Hotel" ist mir noch nie vorgekommen. "DER ABSOLUTE HORROR"

• Zufrieden mit — lediglich mit dem Service und der Qualität der getränke an der Lobby-Bar
  • Unzufrieden mit: — Allem Anderen
  • Aufenthalt November 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Wandervoegelchen!
Laval, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2007

Mir hat das Hotel gefallen. Die Zimmer waren durchschnittlich, aber sauber. Auf dem Dach gab es einen Pool und die Aussicht war super. Die Bar war sehr cool und es war dort auch immer viel los. Mir hat die Lage des Hotels gefallen, da es zu Fuß nur 2 Minuten zur Malecon war und man kam überall zu Fuß hin.

2 Danke, corail1801!
Mexico City
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2007

Insgesamt völlig okay.

Zimmer: groß, hell. Dusche: viel heißes Wasser und guter Wasserdruck.

Betten: okay, dünne Kopfkissen, zusätzliche Decke diente als Kopfkissen.

Frühstück: Eine wirklich schöne Überraschung, gute Auswahl an warmen Speisen (kein Speck!) mit gutem Saft, Obst, exzellentem Brot. Restaurant schien zu anderen Zeiten nicht auf zu haben. Um die Ecke gab es ein sehr gutes „Pain de Paris“, wo man frischen Kuchen und frische Baguettes bekam.

Personal: hilfsbereit, vor allem immer lächelnd. Portiere an der Tür nicht so toll, da sie für ihren Service immer bezahlt werden wollten.

Preis: exzellent.

1 Danke, JohnGibbs!
Coventry
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2007

Wir hatten ein einfaches, aber sauberes Zimmer mit Blick auf das National (wo wir später auch übernachtet haben, was wir uns aber hätten sparen können). Es gab dort einen lächerlich kleinen Pool auf dem Dach, der eiskalt war (wir waren nach dem Hurrikan da und es schien keine Sonne), ich bin mir aber sicher, dass es bei Sonne okay ist. Der Nachtklub dort oben war nicht zu laut, obwohl wir nur zwei Stockwerke tiefer untergebracht waren.
Der Service war für Kuba eigentlich ganz gut! Das Personal an der Tür war freundlich. Wir würden wieder hierhin gehen und wir sind recht pingelige Reisende (ich kann die Pizzeria ein paar Türen weiter empfehlen, großartiges Essen).

2 Danke, stacvic!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
Sol Hotel
Nr. 1 von 3 in South Hill
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter

Sie waren bereits im Hotel Saint John's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saint John's

Unternehmen: Hotel Saint John's