“Für cubanische Verhältnisse prima !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Inglaterra

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Inglaterra
Hotel Inglaterra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Paseo del Prado No 416 | San Rafael y San Miguel, Havanna 10200, Kuba   |
Nr. 24 von 77 Hotels in Havanna
Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Für cubanische Verhältnisse prima !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Für einen Ausflug nach Havanna für mich die ideale Unterkunft, zentral gelegen, mit kolonialem Flair. Man sollte natürlich den allgemeinen kubanischen Standard berücksichtigen und keine westlichen Maßstäbe anlegen. Zimmer nach vorne auch Nachts ziemlich laut, dafür kann man hervorragend den Trubel bei einer Dose Cristal beobachten.

Auf keinen Fall den Besuch auf der Dachterasse vergessen !

Zimmer zwar zwischenzeitlich renoviert und mit TFT ausgestattet, aber mittlerweile schon wieder ein wenig angeschlagen.

Für mich immer gerne wieder !

Zimmertipp: Je nach persönlicher Vorliebe - hinten ruhig, nach vorne "mit Trubel" !
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Carsten B!

Neusiedl am See, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Inglatera Hotel wirbt damit, dass älteste Hotel in Havan zu sein. Leider ist auch der Lärmschutz aus dieser Zeit. Wir hatten die ersten zwei Nächte ein Zimmer mit Balkon auf die Strasse. Der Ausblick ist sehr nett - nur leider ist der Lärm entsprechend.

Nach längerem hin und her konnten wir dann in ein Innenhofzimmer wechseln. Dieses hatte dann zwar keine Fenster zum öffnen, dafür hörte man "nur" mehr den Lärm der Klimaanlagen.

Das Grillrestaurant am Dach hat wohl auch schon seine Zeit hintersich gebracht. Wir wollten es einmal testen da es sehr einladend wirkte. Leider wurden wir dann ein wenig enttäuscht. Der Kellner bat uns möglcihst schnell zu bestellen, da er alleine war und sowohl als Barkeeper als auch Kellner fungierte. Gegrillt wurde nicht wie beworben über offenem feuer sondern kam das Essen mit dem Gästelift aus der Küche im Erdgeschoß. Die Qualität war gut aber durchschnittlich.

Vor dem Hotel sind eine unmenge an Ganoven und Bettlern. Die einen Fragen offen nach Geld, die anderen versuchen ihr Glück mit den wildesten Geschichten. Es ist hart, aber am besten einfach die Leute ignorieren. Ein Ende nimmt es nicht.

Im Eingangsbereich hat des öffteren eine Live-Band gespielt. Das war eigentlich sehr nett. Alles in Allem, würde ich dieses Hotel zwar als eine Art "Sightseeing-Ziel" empfehlen wenn man kulturell-historisch und architektonisch interessiert ist. Zum Schlafen gibt es aber bestimmt leisere und erholsamere Betten in Havana.

Zimmertipp: Wer taub ist, kann sich ein Zimmer auf die Strasse nehmen. Alle anderen sollten den Ausblick von der ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Christoph N!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Inglaterra hat den Charme vergangener Zeiten und beeindruckt total. Lobby, Frühstücksraum und die Flure sind wunderschön. Die Zimmer sehr sauber und sehr laut durch den Straßenlärm und die Veranstaltungen im Teatro. Alternativ gibt es (Innen-) Zimmer zum Flur, also ohne Fenster. Vorteil: es ist leise. Die Rezeption ist sehr unterschiedlich besetzt, von freundlich bis kein Englisch verstehen (wollen?). Das Internet funktionierte nicht, weil keine Karten vorhanden waren. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, wenn man denn endlich Teller und Tassen erhalten hat. Denn leider bedienen sich die sehr unaufmerksamen Kellner ständig selber am Buffet und versuchen, ihre fett (!) belegten Brote unbemerkt rauszutragen. Unglaublich!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Sabine K!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Es gibt keinen besseren Ort in Havanna, um die Stadt zu erkunden und sich zu akklimatisieren. Zu Fuss ist es nicht weit bis Habana vieja, zum Prado, zum Malecon, zur Casa de la Musica etc. Busse und Taxis stehen direkt vor dem Hotel. Ich hatte 2 volle Tage Dauerregen und konnte so immer mal wieder schnell zum Kleiderwechseln ins Hotel zurück oder mal auf der gedeckten Eingangsterrasse auf besseres Wetter warten. Im 3. Stock zur Calle San Rafael hin ist es relativ ruhig. Die Dachterrasse ist ein Besuch wert und das Frühstück ist gut. An der Reception konnte ich völlig unkompliziert Geld wechseln, allerdings zu einem schlechten Kurs.

Zimmertipp: Das Zimmer 320 ist klein und mit altem Bad, aber sonst ok, mit Fenster und Balkon zur Calle San Rafa ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Monika Z!
Haan, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

ein schönes altes Hotel mit Stil (maurisch/kolonial); große saubere Zimmer; schöne Dachterrasse
relativ preiswert. Gutes Frühstücksbuffet. Hilfsbereites Personal. Internetverbindung funktionierte allerdings nicht.

Zimmertipp: Unser Zimmer war ruhig. Die Zimmer haben oft kein Fenster nach außen. Wenn man aber das Zimmer nur z ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Hans-f P!
Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Das Inglaterra ist das älteste intakte Hotel der Stadt. Es liegt zentral in einer touristisch sehr frequentierten Gegend am Parque Central. Großzügige Zimmer - vor allem aber das Interieur des Speisesaales machen einen Besuch sinnvoll.
Das Frühstücksbüffet ist sicherlich das reichhaltigste der Stadt und im Gegensatz zum (z.B.) Sevilla hält der Ober die Tür zum Saal nicht zu, weil es an Tassen oder Tellern mangelte.
Die Zimmer sind unterschiedlich. 102 liegt mit Fenster zum Hof, aber die Ventilatoren brummen die ganze Nacht und Küchendünste, aber auch Zigarettenrauch weht aus dem Küchenbereich in den Raum. 312 ist Straßenseite, was eine gute Aussicht beschert, aber auch den Straßenlärm die ganze Nacht hindurch. In dieses Zimmer regnete es auch rein, weil das Dach der Dachterrasse undicht ist. Ich bin tropenerfahren und mich stört soetwas nicht.
Ich persönlich würde ein kleines Hotel in der Altstadt wählen, aber zum Frühstücken immer ins Inglaterra gehen.

Zimmertipp: siehe oben, die Zimmer zur Theaterseite sind die ruhigsten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Matthias J!
Pfinztal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Als wir einchecken wollten mußten wir feststellen das alltours leider vergessen hatte ein Zimmer für uns zu buchen. Die Lobby hat sich trotz des Problems sehr freundlich und zuvorkommend verhalten.Haben dann Zimmer 214 mit Balkon zur Strasse bekommen. Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden.Es war durchweg sauber und soweit gut in Schuß.Große Duschbrause im nahezu neuen Bad.
Das Frühstück war sehr gut, die Kellner ordentlich gekleidet und das Buffet wurde nachgefüllt bevor etwas ausging. Wir haben im Restaurant Colonial innen sowie El Louvre Restaurant aussen zu Mittag gegessen. Die Preise für Essen und Getränke sind gegenüber anderen Hotels eher günstig. Wobei die Qualität einwandfrei war. Die Kellner sind etwas vergesslich,deshalb erst Getränke und danach Essen bestellen. Draussen spielt täglich Live Musik. Im Hotel ist auch ein Zigarren-, Rum-, Souveniershop vorhanden. Sehr angenehm fanden wir das die Tabak-Verkäuferin uns die verschiedenen Zigarrensorten einschießlich der Preise erklärte und sich dann zurückzog so dass wir in aller Ruhe auswählen konnten. Auch hier waren die Preise in Ordnung. Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Leider mußten wir später ins Plaza umziehen. Das Plaza können wir nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster nach draussen nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, weilerdreher!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
Princess Heights Hotel
Nr. 1 von 3 in South Hill
Resort Catalonia Punta Cana
Resort Catalonia Punta Cana
Nr. 72 von 102 in Punta Cana

Sie waren bereits im Hotel Inglaterra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Inglaterra

Anschrift: Paseo del Prado No 416 | San Rafael y San Miguel, Havanna 10200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Havanna
Nr. 17 der Luxushotels in Havanna