“Beste Ausgangsbasis für Entdeckungstouren”
Bewertung zu Hotel Inglaterra

und 1 weitere Seite
Hotel Inglaterra
Nr. 15 von 79 Hotels in Havanna
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Beste Ausgangsbasis für Entdeckungstouren”
Bewertet am 18. Dezember 2013

Es gibt keinen besseren Ort in Havanna, um die Stadt zu erkunden und sich zu akklimatisieren. Zu Fuss ist es nicht weit bis Habana vieja, zum Prado, zum Malecon, zur Casa de la Musica etc. Busse und Taxis stehen direkt vor dem Hotel. Ich hatte 2 volle Tage Dauerregen und konnte so immer mal wieder schnell zum Kleiderwechseln ins Hotel zurück oder mal auf der gedeckten Eingangsterrasse auf besseres Wetter warten. Im 3. Stock zur Calle San Rafael hin ist es relativ ruhig. Die Dachterrasse ist ein Besuch wert und das Frühstück ist gut. An der Reception konnte ich völlig unkompliziert Geld wechseln, allerdings zu einem schlechten Kurs.

Zimmertipp: Das Zimmer 320 ist klein und mit altem Bad, aber sonst ok, mit Fenster und Balkon zur Calle San Rafa ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Monika Z!

Haan, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Dezember 2013

ein schönes altes Hotel mit Stil (maurisch/kolonial); große saubere Zimmer; schöne Dachterrasse
relativ preiswert. Gutes Frühstücksbuffet. Hilfsbereites Personal. Internetverbindung funktionierte allerdings nicht.

Zimmertipp: Unser Zimmer war ruhig. Die Zimmer haben oft kein Fenster nach außen. Wenn man aber das Zimmer nur z ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Hans P!
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. November 2013

Das Inglaterra ist das älteste intakte Hotel der Stadt. Es liegt zentral in einer touristisch sehr frequentierten Gegend am Parque Central. Großzügige Zimmer - vor allem aber das Interieur des Speisesaales machen einen Besuch sinnvoll.
Das Frühstücksbüffet ist sicherlich das reichhaltigste der Stadt und im Gegensatz zum (z.B.) Sevilla hält der Ober die Tür zum Saal nicht zu, weil es an Tassen oder Tellern mangelte.
Die Zimmer sind unterschiedlich. 102 liegt mit Fenster zum Hof, aber die Ventilatoren brummen die ganze Nacht und Küchendünste, aber auch Zigarettenrauch weht aus dem Küchenbereich in den Raum. 312 ist Straßenseite, was eine gute Aussicht beschert, aber auch den Straßenlärm die ganze Nacht hindurch. In dieses Zimmer regnete es auch rein, weil das Dach der Dachterrasse undicht ist. Ich bin tropenerfahren und mich stört soetwas nicht.
Ich persönlich würde ein kleines Hotel in der Altstadt wählen, aber zum Frühstücken immer ins Inglaterra gehen.

Zimmertipp: siehe oben, die Zimmer zur Theaterseite sind die ruhigsten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Matthias J!
Pfinztal, Deutschland
Bewertet am 10. November 2013

Als wir einchecken wollten mußten wir feststellen das alltours leider vergessen hatte ein Zimmer für uns zu buchen. Die Lobby hat sich trotz des Problems sehr freundlich und zuvorkommend verhalten.Haben dann Zimmer 214 mit Balkon zur Strasse bekommen. Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden.Es war durchweg sauber und soweit gut in Schuß.Große Duschbrause im nahezu neuen Bad.
Das Frühstück war sehr gut, die Kellner ordentlich gekleidet und das Buffet wurde nachgefüllt bevor etwas ausging. Wir haben im Restaurant Colonial innen sowie El Louvre Restaurant aussen zu Mittag gegessen. Die Preise für Essen und Getränke sind gegenüber anderen Hotels eher günstig. Wobei die Qualität einwandfrei war. Die Kellner sind etwas vergesslich,deshalb erst Getränke und danach Essen bestellen. Draussen spielt täglich Live Musik. Im Hotel ist auch ein Zigarren-, Rum-, Souveniershop vorhanden. Sehr angenehm fanden wir das die Tabak-Verkäuferin uns die verschiedenen Zigarrensorten einschießlich der Preise erklärte und sich dann zurückzog so dass wir in aller Ruhe auswählen konnten. Auch hier waren die Preise in Ordnung. Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Leider mußten wir später ins Plaza umziehen. Das Plaza können wir nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster nach draussen nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, weilerdreher!
Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Oktober 2013

Gegenüber vor 7 Jahren wurde etwas renoviert. Frühstück ist nun besser.
Service ok.
Jedoch sehr laut, durch die Strasse direkt vor dem Hotel.
Lebt vom Flair früherer Zeiten. Die 5 Tage haben wir rum gebracht, bevor es nach K. Largo
ging.
Vorteil für Zigarrenfreunde-direkt bei Partagas um die Ecke.

Zimmertipp: Wer im Flair alter Zeiten leben möchte ist hier richtig. Zumal günstiger und allgemein besser als d ...
  • Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, moospfaff!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. August 2013

Es war eine gute Entscheidung, an dieser Top-Lage in der Hauptstadt zu wohnen. DIe Hotelhalle ist wunderschön, das Frühstücksbuffet war gross, reichhaltig und hat gut geschmeckt. Das Zimmer war sauber, der Service der Zimmermädchen excellent und gegen einen kleinen Aufpreis konnten wir einen late check-out nehmen, da unser Flug erst abends ging.
Die Dachterrasse bietet einen atemberaubenden BLick über die Dächer Havannas und lädt zum Verweilen ein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Annette S!
Ludwigsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. April 2013

Im Herzen von Havanna liegt das Capitol, daneben ist das Theater und gleich daneben liegt das Inglaterra. Sicher ist das Hotel ein alter Kasten und es gibt auch einige Reklamationen, man ist doch in Havanna, alle staatlichen Hotels kann man nicht mit Europäischen vergleichen.
Das Haus wurde im 19.Jh. eröffnet, es hat eine schöne Lobby und einen Speisesaal mit Niveau.
Das beste für mich ist aber im 4. Stock der tolle Dachgarten.
Dort hat man einen grandiosen Blick auf das Theater, Capitol und die Altstadt Havanna. Dort gibt es genau so leckere Cocktails wie woanders,man hat noch den Vorteil es ist nicht so überlaufen wie in den Bars, in welchen Hemingway mal versumpft ist.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 17 von 79 in Havanna
Memories Miramar Habana
Memories Miramar Habana
Nr. 12 von 79 in Havanna

Sie waren bereits im Hotel Inglaterra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Inglaterra

Unternehmen: Hotel Inglaterra
Anschrift: Paseo del Prado No 416 | San Rafael y San Miguel, Havanna 10200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Nr. 15 von 79 Hotels in Havanna
Preisspanne pro Nacht: 126€ - 303€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Inglaterra 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick, Weg, TUI DE, Eurosun, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Inglaterra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inglaterra Hotel Havana