“Bestes Frühstücksbuffet der Stadt”
Bewertung zu Hotel Inglaterra

Hotel Inglaterra
Nr. 14 von 80 Hotels in Havanna
Bewertet am 21. November 2013

Das Inglaterra ist das älteste intakte Hotel der Stadt. Es liegt zentral in einer touristisch sehr frequentierten Gegend am Parque Central. Großzügige Zimmer - vor allem aber das Interieur des Speisesaales machen einen Besuch sinnvoll.
Das Frühstücksbüffet ist sicherlich das reichhaltigste der Stadt und im Gegensatz zum (z.B.) Sevilla hält der Ober die Tür zum Saal nicht zu, weil es an Tassen oder Tellern mangelte.
Die Zimmer sind unterschiedlich. 102 liegt mit Fenster zum Hof, aber die Ventilatoren brummen die ganze Nacht und Küchendünste, aber auch Zigarettenrauch weht aus dem Küchenbereich in den Raum. 312 ist Straßenseite, was eine gute Aussicht beschert, aber auch den Straßenlärm die ganze Nacht hindurch. In dieses Zimmer regnete es auch rein, weil das Dach der Dachterrasse undicht ist. Ich bin tropenerfahren und mich stört soetwas nicht.
Ich persönlich würde ein kleines Hotel in der Altstadt wählen, aber zum Frühstücken immer ins Inglaterra gehen.

Zimmertipp: siehe oben, die Zimmer zur Theaterseite sind die ruhigsten.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias J!
Bewertungen (1.634)

Bewertet am 10. November 2013

Als wir einchecken wollten mußten wir feststellen das alltours leider vergessen hatte ein Zimmer für uns zu buchen. Die Lobby hat sich trotz des Problems sehr freundlich und zuvorkommend verhalten.Haben dann Zimmer 214 mit Balkon zur Strasse bekommen. Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden.Es war durchweg sauber und soweit gut in Schuß.Große Duschbrause im nahezu neuen Bad.
Das Frühstück war sehr gut, die Kellner ordentlich gekleidet und das Buffet wurde nachgefüllt bevor etwas ausging. Wir haben im Restaurant Colonial innen sowie El Louvre Restaurant aussen zu Mittag gegessen. Die Preise für Essen und Getränke sind gegenüber anderen Hotels eher günstig. Wobei die Qualität einwandfrei war. Die Kellner sind etwas vergesslich,deshalb erst Getränke und danach Essen bestellen. Draussen spielt täglich Live Musik. Im Hotel ist auch ein Zigarren-, Rum-, Souveniershop vorhanden. Sehr angenehm fanden wir das die Tabak-Verkäuferin uns die verschiedenen Zigarrensorten einschießlich der Preise erklärte und sich dann zurückzog so dass wir in aller Ruhe auswählen konnten. Auch hier waren die Preise in Ordnung. Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Leider mußten wir später ins Plaza umziehen. Das Plaza können wir nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster nach draussen nehmen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, weilerdreher!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Gegenüber vor 7 Jahren wurde etwas renoviert. Frühstück ist nun besser.
Service ok.
Jedoch sehr laut, durch die Strasse direkt vor dem Hotel.
Lebt vom Flair früherer Zeiten. Die 5 Tage haben wir rum gebracht, bevor es nach K. Largo
ging.
Vorteil für Zigarrenfreunde-direkt bei Partagas um die Ecke.

Zimmertipp: Wer im Flair alter Zeiten leben möchte ist hier richtig. Zumal günstiger und allgemein besser als d ...
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, moospfaff!
Bewertet am 14. August 2013

Es war eine gute Entscheidung, an dieser Top-Lage in der Hauptstadt zu wohnen. DIe Hotelhalle ist wunderschön, das Frühstücksbuffet war gross, reichhaltig und hat gut geschmeckt. Das Zimmer war sauber, der Service der Zimmermädchen excellent und gegen einen kleinen Aufpreis konnten wir einen late check-out nehmen, da unser Flug erst abends ging.
Die Dachterrasse bietet einen atemberaubenden BLick über die Dächer Havannas und lädt zum Verweilen ein.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Annette S!
Bewertet am 22. April 2013

Im Herzen von Havanna liegt das Capitol, daneben ist das Theater und gleich daneben liegt das Inglaterra. Sicher ist das Hotel ein alter Kasten und es gibt auch einige Reklamationen, man ist doch in Havanna, alle staatlichen Hotels kann man nicht mit Europäischen vergleichen.
Das Haus wurde im 19.Jh. eröffnet, es hat eine schöne Lobby und einen Speisesaal mit Niveau.
Das beste für mich ist aber im 4. Stock der tolle Dachgarten.
Dort hat man einen grandiosen Blick auf das Theater, Capitol und die Altstadt Havanna. Dort gibt es genau so leckere Cocktails wie woanders,man hat noch den Vorteil es ist nicht so überlaufen wie in den Bars, in welchen Hemingway mal versumpft ist.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Horst-JohannesF!
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben in schlechteren Hotels übernachtet. Zimmerempfehlung gibts keine, nur die Verwendung von Ohropax!... Glanzstück ist die Dachterrasse von der aus man stundenlang das Treiben auf de Parque Central ohne Belästigung beobachten könnte. Restaurant auch hier, Whirlpool mit Blick über die Stadt. Phantastisch!..Die Aussenzimmer sind laut von der Strasse wegen undichter Fenster und die Zimmer zum Innnenhof laut wegen der zentralen Klimaanlage. Restaurant vorzüglich, wenn man a la carte bestellt. Beim Buffet der übliche Kantinenfrass. Frühstück ok. Das Restaurant zur Strasse hin ist etwas nervig, weil man dauernd von irgendwelchen Leuten belästigt wird, die was von einem wollen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LeoScheich!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel hat eine gute und zentrale Lage, leider ist es daher auch sehr laut. Die Fenster schließen nicht richtig und die Klimaanlage ist auch nicht gerade leise. Erholung sieht anders aus.
Das Zimmer selbst war von der Größe her ok, das Bad ist eher klein aber auch ok. Sauberkeit naja, also die lässt für uns Europäer vermutlich in ganz Kuba zu wünschen übrig. War also ok, fremde Haare im Bad. Dafür hat die Putzfrau immer freundlich gegrüßt und nette Figuren aus den Handtüchern gebastelt.
Safe muss extrabezahlt werden sind aber nur 2 CUC pro Nacht, daher ok.
Frühstück war ok, wir haben auf unserer weiteren Reise viel bessere erlebt. Da wir 3 Nächte geblieben sind haben wir einen Gutschein für ein freies Abendessen erhalten. Nett eigentlich, das Essen war ok, aber die Bedienung hatte wohl wirklich keine Lust zu arbeiten, uninteressiert und unfreundlich.
Die Dachterrasse war schön und die Bedienung war dort auch ok.
Vorsicht ist allerdings beim Geldwechseln geboten. Wir wollten eine Quittung als wir diese nicht bekommen haben, haben wir uns das Geld wieder in Euro geben lassen und haben das Geld in einem anderen Hotel mit Quittung tauschen lassen und haben ganze 8 CUC mehr erhalten. Dort also auf keinem Fall Geld tauschen, man wird betrogen!
Die Autovermietung in diesem Hotel ist auch nicht besser. Angeblich gibt es keine Autos mit Gangschaltung nur mit Automatik, diese sind natürlich auch gleich teurer, wenn man das Auto nicht wieder dort abgibt zahlt man einmal direkt 25 CUC und dann noch mal bei der Abgabe in dem anderen Ort 25 CUC. Wir haben bei einem anderen Hotel nur einmal 25 CUC bezahlen müssen. Und damit man noch richtig reingelegt wir ist dummerweise gerade das Kreditkartengerät kaputt daher bitte den Betrag auch gleich in bar zahlen. Wer dort ein Auto mietet ist selbst schuld.
Im Nachhinein würde ich sagen, ein anderes Hotel für ein paar Euro mehr wäre ratsam gewesen. Ich würde dieses Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 22 von 80 in Havanna
Saratoga Hotel
Saratoga Hotel
Nr. 5 von 80 in Havanna

Sie waren bereits im Hotel Inglaterra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Inglaterra

Anschrift: Paseo del Prado No 416 | San Rafael y San Miguel, Havanna 10200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Nr. 14 von 80 Hotels in Havanna
Preisklasse: 159€ - 319€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Inglaterra 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Inglaterra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inglaterra Hotel Havana