“Alter Kasten mit sehr schöner Dachterrasse” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Inglaterra

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Inglaterra
Hotel Inglaterra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 15 von 77 Hotels in Havanna
“Alter Kasten mit sehr schöner Dachterrasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben in schlechteren Hotels übernachtet. Zimmerempfehlung gibts keine, nur die Verwendung von Ohropax!... Glanzstück ist die Dachterrasse von der aus man stundenlang das Treiben auf de Parque Central ohne Belästigung beobachten könnte. Restaurant auch hier, Whirlpool mit Blick über die Stadt. Phantastisch!..Die Aussenzimmer sind laut von der Strasse wegen undichter Fenster und die Zimmer zum Innnenhof laut wegen der zentralen Klimaanlage. Restaurant vorzüglich, wenn man a la carte bestellt. Beim Buffet der übliche Kantinenfrass. Frühstück ok. Das Restaurant zur Strasse hin ist etwas nervig, weil man dauernd von irgendwelchen Leuten belästigt wird, die was von einem wollen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, LeoScheich!

Lörrach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel hat eine gute und zentrale Lage, leider ist es daher auch sehr laut. Die Fenster schließen nicht richtig und die Klimaanlage ist auch nicht gerade leise. Erholung sieht anders aus.
Das Zimmer selbst war von der Größe her ok, das Bad ist eher klein aber auch ok. Sauberkeit naja, also die lässt für uns Europäer vermutlich in ganz Kuba zu wünschen übrig. War also ok, fremde Haare im Bad. Dafür hat die Putzfrau immer freundlich gegrüßt und nette Figuren aus den Handtüchern gebastelt.
Safe muss extrabezahlt werden sind aber nur 2 CUC pro Nacht, daher ok.
Frühstück war ok, wir haben auf unserer weiteren Reise viel bessere erlebt. Da wir 3 Nächte geblieben sind haben wir einen Gutschein für ein freies Abendessen erhalten. Nett eigentlich, das Essen war ok, aber die Bedienung hatte wohl wirklich keine Lust zu arbeiten, uninteressiert und unfreundlich.
Die Dachterrasse war schön und die Bedienung war dort auch ok.
Vorsicht ist allerdings beim Geldwechseln geboten. Wir wollten eine Quittung als wir diese nicht bekommen haben, haben wir uns das Geld wieder in Euro geben lassen und haben das Geld in einem anderen Hotel mit Quittung tauschen lassen und haben ganze 8 CUC mehr erhalten. Dort also auf keinem Fall Geld tauschen, man wird betrogen!
Die Autovermietung in diesem Hotel ist auch nicht besser. Angeblich gibt es keine Autos mit Gangschaltung nur mit Automatik, diese sind natürlich auch gleich teurer, wenn man das Auto nicht wieder dort abgibt zahlt man einmal direkt 25 CUC und dann noch mal bei der Abgabe in dem anderen Ort 25 CUC. Wir haben bei einem anderen Hotel nur einmal 25 CUC bezahlen müssen. Und damit man noch richtig reingelegt wir ist dummerweise gerade das Kreditkartengerät kaputt daher bitte den Betrag auch gleich in bar zahlen. Wer dort ein Auto mietet ist selbst schuld.
Im Nachhinein würde ich sagen, ein anderes Hotel für ein paar Euro mehr wäre ratsam gewesen. Ich würde dieses Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, B S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel Inglaterra liegt in Havana direkt neben dem Capitolio, das eine 1:1-Nachbildung vom Capitil in Washington ist. Das Inglaterra hat eine schöne Dachterrasset, auf der man herrlich sitzen kann, um etwas zu essen, zu trinken oder auch nur die Aussicht zu genießen. Man schaut direkt auf's Capitol und auf die breite, baumbestandene Straße "Prada". Wirklich schön! Im ERdgeschoss befindet sich vor dem Hotel auch noch eine Möglichkeit, draußen zu sitzen. Von hier kann man wunderbar das Treiben auf der Straße verfolgen. Da wir nicht im Hotel gewohnt, sondern nur dort gegessen haben, kann ich zu den Zimmern nichts sagen. -Insgesamt fand ich alles sehr ansprechend und den Service freundlich und schnell.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Benmischa!
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir haben uns von der Optik des Hotels, der guten Lage am Park und der Geschichte des Hauses blenden lassen. Unser Zimmer war gefühlt wohl das älteste Zimmer des Hauses; sehr klein und wie oft auf Kuba fensterlos. Das Bad war zwar optisch nett; Waschbecken und Toilette funktionierten nur bedingt (Wasser lief nicht ab). Außerdem hatten wir wohl das einzige bewohnte Zimmer in diesem Teil des Hotels mitten in einer Baustelle!
Positiv waren ein gutes Frühstück und ein sehr guter Lunch, mit freundlichem Service!
Dafür war die Dame an der Rezeption äußerst unfreundlich und sprach nur mangelhaft Englisch.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Silke B!
Neufahrn bei Freising, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage und eine schöne Dachterasse - das continental breakfast war auch reichhaltig. Die Zimmer waren allerdings sehr laut. Wir hatten erst ein Zimmer zur Straße, welches ohne jegliche Schallisolierung extrem laut war. Der Wasserhahn fiel fast vom Waschbecken ab, der Fön fing bei der ersten Benutzung zu brennen an und aus der Toilette quoll am Boden nach jeder Spülung Wasser. Wir haben dann in einen Zimmer zum Innenhof gewechselt, welches schon etwas schöner war. Allerdings war es auch hier kaum leiser, da jeder Raum ein sehr großes Lüftungsgitter hat, durch den man alle Geräusche hört. Der Wasserhahn funktionierte auch hier nicht (kein Wassserdruck).
Lärmempfindliche Menschen sollten in eines der anderen Hotels in unmittelbarer Nähe ausweichen, die sind teilweise moderner.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Andreas K!
Krefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Von außen ist das Hotel richtig super mit einer wunderschönen kolonialen Architektur. Auch die Lobby und die schöne Bar auf der Dachterrasse sind toll. Und die Lage - erste Sahne! Aber die Zimmer haben uns gar nicht gut gefallen! Fensterlos und klein, das Badezimmer hatte tropfende Wasserhähne (d.h sie waren voller Kalkflecken) und das Wasser kam nur spärlich aus dem Hahn, war aber wenigstens heiß. Die Klimaanlage war laut, aber ohne Fenster und ohne Klimaanlage in so einem kleinen Zimmer, das ging gar nicht. Für den Preis von 70 € ist das Gebotene für Kuba total überbezahlt. Wir haben uns zwar sofort bemüht, ein anderes Zimmer zu bekommen, aber Fehlanzeige! Erst am nächsten Tag konnten wir in ein Zimmer mit Fenster umziehen. Das Frühstück war ganz o.k., nur die frische Ananas war nicht genießbar, es waren nur die inneren Teile auf der Früchteplatte. (Das, was sonst nur zu Saft verarbeitet wird.)

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Chr-Z!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Dieses Hotel liegt im Zentrum von La Habana. Es ist ein Denkmal. Die Altstadt ist bequem zu Fuss zu erreichen und alle wichtigen Sehenswuerdigkeiten und Bars liegen im Umkreis von max 1 Km. Natuerlich muss man bei Komfort erhebliche Abstriche machen, aber wer wirklich kubanische Atmosphaere haben will, der muss hier uebernachten. Es gibt jeden Tag Live Musik am nachmittag und am Abend.. Die Dachteressa mit Bar ist einfach toll, mit einem herrlichen Ausblick ueber die Stadt und in Hoehe des Capitols

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Fenster zur Nebenstrasse. Die Hauptstrasse zum Park Central ist sehr laut ...
  • Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, vielflieger17!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
Sol Hotel
Nr. 2 von 6 in Union Island
Colombus Hotel
Colombus Hotel
Nr. 7 von 7 in Oyster Pond

Sie waren bereits im Hotel Inglaterra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Inglaterra

Unternehmen: Hotel Inglaterra
Anschrift: Paseo del Prado No 416 | San Rafael y San Miguel, Havanna 10200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Nr. 15 von 77 Hotels in Havanna