“Verstaubtes 70ziger Jahre Hotel - für Cuba akzeptabel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Habana Riviera

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Habana Riviera
Nr. 54 von 76 Hotels in Havanna
Dreieich, Deutschland
“Verstaubtes 70ziger Jahre Hotel - für Cuba akzeptabel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Die besten Jahre des Hotels sind eher schon vorbei, dennoch bedingt empfehlenswert. Zimmer und Flure könnten mal renoviert werden, insbesondere der Teppichboden ist noch original 70ziger Jahre. Fenster grösstenteils defekt. In den Bädern leichter Schimmelansatz. Lage o.k. und sowohl zu Fuss als auch per Taxi alles erreichbar. Frühstücksbuffet für cubanische Verhältnisse gut. Bar gute Auswahl. Pool noch akzeptabel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, M_0908!

Ebreichsdorf, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

"Mann" sollte beim Besuch diese Hotels unbedingt alleine reisen da dieses Hotel wirklich AI ab 25 Euro bietet sofern man nicht Speisen und Getränke meint, die Damen warten schon in der Eingangshalle man braucht nicht lang zu suchen. Service ist sowieso mangelhaft. Staubsauger ebenso.

Zimmertipp: Am besten keines, Für Paare sollte man das Hotel daneben buchen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
6 Danke, urlauber63!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Das Hotel liegt sehr schön am Meer (kein Strand), In die Altstadt ist es mit dem Taxi nicht weit (zu Füß eher schon). Es hat einen großen Pool, der ordentlichg gereinigt wird. und ein Selbstbedienungs-Restaurant mit recht gutem Essen.Das a-la-carte Restaurant haben wir nicht ausprobiert.. Das Personal ist freundlich und bemüht. Die Zimmer sind groß genug und sauber. Bei den Reperaturen happert es. Ein Aufzug ging während unserer Reise ( wir waren 5 Tage im Hotel) überhaupt nicht! Einige Stockwerke sind derzeit nicht in Betrieb.

Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, ThLachs!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Wir waren schon öfters im Hotel Riviera. Es ist sehr schön, ganz in der Nähe der berühmten Uferpromenade in Havanna, dem Malicon gelegen. Die Zimmer sind sehr groß (das war wohl der Geschmack der Mafia, die dieses Hotel ursprünglich erbaut haben soll). Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel verfügt über einen sehr großen Pool. Am Wochenende wird dieser Besuch auch von vielen Cubanern besucht. Dann ist da viel los. Es macht richtig Spaß.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, Lehna!
Stuttgart, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2008

Ich war schon oft in Havanna, bin immer im Nacional abgestiegen, diesmal im Havanna Riviera. Der Teppichboden vor dem Cabaret dreckig, abgetreten, die Toiletten schmutzig, schäbig, fast alle kaputt, die Sitzgruppen teilweise beschädigt, das Personal uninteressiert bis unfreundlich, alle Zimmer bis zum 18.Stock ausgesprochen schäbig, teilweise kaputte Möbel etc., die Teppichböden u.Wände in den Gängen abgeschabt, fleckig, abgetreten. Die Zimmer in den oberen Etagen sind schön und relativ komfortabel und werden auch sehr sauber gehalten von freundlichem Personal - für stolze Preise! Das Essen in allen Restaurants, auch in der Cafeteria war grauenhaft, teuer wie bei uns, jeden Tag das gleiche, geschmacklos, fad, Gemüse teilweise roh, das Essen war meist lauwarm bis kalt, das Buffet abends zum Davonlaufen, ebenfalls kalt.... usw.
Der Poolbereich ist schmuddelig und wenig einladend trotz des riesigen Swimmingpools.
In den Restaurants war überall die Klimaanlage auf Hochtouren eingestellt, so dass man das Gefühl hatte, in einem Kühlschrank zu sitzen, alle Proteste dagegen waren zwecklos! Ich musste mit dickem Pulli, langen Hosen und Strickjacke diese Räumlichkeiten aufsuchen.

Erst nachdem ich mehrmals gegen diese Zustände protestiert habe, wurde geputzt, aufgeräumt und der Service besser und freundlicher. Aber das Essen blieb dennoch unter jeglichem Niveau für europäische Verhältnisse. Abends und auch sonst ist tote Hose im Hotel, von Donnerstag bis Samstag ist das Cabaret geöffnet, die Einrichtung noch die gleiche wie vor 30 Jahren, die Kostüme der Tänzer/innen u.Sänger ebenso alt!

Das ganze Hotel ist total heruntergekommen und ich kann niemand empfehlen, dort abzusteigen! Wenn man besser bei Kasse ist, empfehle ich das Hotel Melia Cohiba direkt daneben oder das Nacional!

• Zufrieden mit — Zimmer ab Etage 18 sind okay, das Putzpersonal ist freundlich, der Rest solala
  • Unzufrieden mit: — dem ganzen Ambiente, Essen furchtbar, Poolbereich ebenso, zu viel, z.T. mürrisches Personal, langweilig, Telefon u.Internet sauteuer!!!, Essen/Trinken ebenso!!
  • Aufenthalt Januar 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Kumara!
chicago
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2007

sie haben mir geld aus dem zimmertresor gestohlen, einem kollegen erging es genauso. obwohl ich stunden mit ihnen diskutiert habe und sie im system gesehen haben, dass jemand meinen tresor oeffnete, wo ich nachweislich nicht im hotel war, waren sie weder an aufklaerung interessiert noch haben sie mir das geld ersetzt.
sie stehlen uebrigens nur einen teil des geldes, so dass es den meisten urlaubern nicht auffaellt und sie klauen es am letzten urlaubstag, so dass man keine grossen moeglichkeiten zur aufklaerung hat. darum kann ich von dem hotel nur abraten!!!

Aufenthalt August 2007
1 Danke, richard35chicago!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
Sol Hotel
Nr. 2 von 11 in Juan Dolio
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter

Sie waren bereits im Habana Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Habana Riviera

Unternehmen: Habana Riviera
Anschrift: Paseo No-1 e/ 1ra and Malecon | Vedado, Havanna 10400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 30 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Habana Riviera 4*