“Zentral in Havanna”

• Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!

Bewertet am 14. Juli 2013

Das Deauville, liegt direkt am Malecon, der Uferpromenade, ganz nahe der
Altstadt. Aber mehr Positives lässt sich über dieses angebliche Drei-Sterne-Haus aber auch nicht
sagen.
Es gibt zwei Fahrstühle mit nur kleinen Kabinen, wobei einer der beiden Fahrstühle
gar nicht, der andere nur mit Aussetzern funktioniert. Wenn mehrere Gäste gleichzeitig abreisen, schleppen sie ihr Gepäck durch das Treppenhaus, weil der Fahrstuhl den Andrang nicht bewältigen kann.
Unser Zimmer lag im 13. Stock, gleich neben dem Fahrzeugschacht, aus dem die ganze Nacht ein Knarren und Rumpeln dringt. Dazu klappern die Fenster, als wollten sie gleich aus dem Rahmen fallen.
Der Pool (weswegen wir uns für das Deauville entschieden hatten) ist verdreckt.
Das Essen ist eher dürftig - und mitunter gibt es zum Frühstück nicht einmal Butter oder Salz.
Bei Anerkenntnis aller Versorgungsprobleme, mit denen Kuba zu kämpfen hat: Zumindest die großen Reiseveranstalter sollten dieses Haus besser aus dem Programm genommen werden.
Meine ganzen Kuba-Reiseerfahrungen gibt es unter http://www.reisen.realedition.de/Amerika/kuba-havanna-guardalavaca/index.html

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, D29Fritz!
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir waren als Rucksacktouisten unterwegs. Da man für die ersten 3 Tage ein Hotelplatz nachweisen muss, um in Kuba einreisen zu können, haben wir einfach das günstigste genommen, was wir kriegen konnten.

Was soll ich sagen, für den Preis ist das Hotel mit seine Lage sehr gut. Es ist dort (noch) nicht so touristisch, wie in der Altstadt.

Der Malecon, also die Hafenstraße, mit seine dicken Mauer dient vielen Einheimischen als Treffpunkt, sodass er für abendliche Spaziergänge einlädt.
Die Zimmer sind zwar nur mit dem nötigsten ausgestattet, aber dafür hat man funktionierende, sanitäre Anlagen und eine Dusche, aus der ein kräftige Wasserstahl kommt. Dies ist erwähnenswert, da in Kuba nicht überall Standard.
Die Bettenmatatzen waren äußerst bequem und das Bettzeug war auch sauber. In der Bar gibt es günstige Getränke, Bier ca. 1,30 €, Zigaretten mit Filter ab ca. 0,65€ die Schachtel.
Es gibt auch einen Pool, den wir allerdings nur einmal nutzten, denn man ist ja nicht in Havanna um im Hotelpool abzuhängen.
Das Hotel verfügt über eine, für kubanische Verhältnisse sehr gute Intenetanbindung, welche alledings wie überall kostenpflichtig ist.
Ich schätze die Gegend dort als sehr sicher ein. Selbst als ich dort alleine und völlig besoffen mitten in der Nacht weiteres Bier kaufen wollte, hat man mich nicht abgezogen und ich bekam mein Bier.
Das Personal an der Servicetheke ist sehr nett.

Wie alles in diesem gegensätzlichen Land hat aber auch das Hotel und seine Gegend eine andere Seite der Medaille. Direkt am ersten Abend wurde mein Kumpel dort abgezogen, als er am Malecon Gras kaufen wollte. Er bezahlte 20€ für zwei Gramm Taback. Auch wird dort sehr aufdringlich versucht, einem gefakte Luxuszigarren zu verkaufen.
Das erste was uns in dem Hotel angeboten wurde, waren zwei Prostituierte, ein Typ und eine Frau. Scheinbar unterhält das Hotelpersonal Kontakte zu Zuhältern. Einmal sahen wir sogar, wie ein voll ekeliger alter Sack, mit zwei Prositiuierten in der Hotellobby erst rumleckte und später mit ihnen aufs Zimmer verfrachtet wurde. Das ganze scheint von der ansässigen Polizei, welche am Malecon auffallend präsent ist, gedeckt zu werden.
Zudem kann man, wenn man während des Frühstückens, aus dem Panoramafenster nach draußen auf die Straßenkreuzung schaut, Menschen erkennen, welche von einem solch reichhaltigem Essen, wie jenes auf dem eigenen Teller, nur träumen könnten.
Alle Widersprüche des Landes scheinen an diesem Ort in verdichteter Form an die Oberfläche zu dringen.
Die Widersprüche reflektierend saßen wir eines Abends an der Hotelbaar und machten Witze über den Marxismus-Leninismus. Dies schien nicht unbemerkt geblieben zu sein. Wir fühlten uns fast schon paranoid, als wir bemerkten, von einem gut gekleideten, wohl kubanischen, Mann mit einem Iphone aufgenommen worden zu sein. Kubaner, mit denen wir uns später anfreundeten waren der Meinung, dass wohl überall Sicherheitskräfte in zivil, vornehmlich mit ihren Iphones unterwegs seien.

Wenn man also einen ersten Einblick in die Gegensätzlichkeit und in die Pobleme der Bevölkerung gewinnen möchte, dann ist dieses Hotel äußerst empfehlenswert. Der typische Konsumtourist, welcher nur Fressen, Saufen und Musik hören möchte, wird hier wohl nicht glücklich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Karl M!
Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sind bei einer Rundreise in der 1. Nacht in diesem Hotel gelandet. Unser wunschhotel in der Altstadt war überbucht. Zimmer sind furchtbar, dunkel, Mobiliar völlig heruntergekommen. Fenster schließen nicht . Wasser ist kalt. Lage direkt am malecon ist natürlich Super und das Frühstück war ok.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Macinbo!
Bewertet am 21. April 2013

Mit ein wenig Humor lässt es sich ganz gut hier übernachten. Die Zimmer sind sauber, aber abgewohnt. Der Zimmersafe besaß kein Schloss, einige Glühlampen funktionierten nicht und wenn man im neunten Stock wohnt und von beiden Fahrstühlen keiner funktioniert, ist das nicht unbedingt lustig. Das Frühstück war ok, die Lage ist prima. Gut war, dass es ein echtes 3-Bett-Zimmer war und keines mit Zustellbett. Für den Preis gibt es in Havanna in Form von fantastischen casas particulares allerdings viel bessere Alternativen. Ich würde nicht wieder in diesem oder in einem anderen Hotel in Havanna übernachten, sondern wie am Ende unserer Rundreise in einer Privatunterkunft.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fred S!
Bewertet am 6. März 2013

In der 9. Etage kann man nachts wegen des Straßenlärms und Abgasgestanks nicht schlafen. Das Frühstück ist grausam, die Tischdecken sind schmuddelig. Der Aufzug ist eine Zumutung. Der Weg in die Altstadt dauert zu Fuß 20 Minuten. Tolle Aussicht aufs Meer. Die Mitarbeiterinnen der im Hotel ansässigen Autovermietung und Touristeninfo sind rein dekorativ und definitiv nicht hilfsbereit/arbeitswillig. Absolut nicht empfehlenswert!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MPhB_13!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel hat auch schon, wie so viele Hotels in Cuba, die besten Zeiten schon erlebt.
Wir wohnen im 12. Obergeschoss, Zimmernr. 1205
Tolle Aussicht,
Klimaanlage funktioniert indem man den Stecker mit dem Fuß kickt, so funktioniert das AUS und EIN Schalten,
kein Kühlschrank!
Kreditkarten werden nicht aktzeptiert,
Internet ging, aber nur so schnell wie ein 56 K Modem, Drucken war nicht möglich,
Aufzug ging nur einer (sehr verdreckt), und an einem Abend, so ca. 2 Stunden, ging gar kein Aufzug, aber an der Hotelbar konnte man es eine Zeit lang aushalten,
Das Frühstück war gar nicht so schlimm, ausser dass der Kaffee nur dünne braune Brühe, die Milch dünne weiße Brühe war,
die Dusche ist mit Plastik verkleidet, etwas unhygnienisch.
Für den Servis und die Ausstattung fanden wir das Hotel zu teuer, aber die Lage ist natürlich sehr gut

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Mercure Sevilla Havane
Hotel Terral
Hotel Terral
Nr. 11 von 80 in Havanna

Sie waren bereits im Hotel Deauville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deauville

Anschrift: Galiano 1, Havanna 10400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 66 von 80 Hotels in Havanna
Preisklasse: 76€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Deauville 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deauville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deauville Hotel Havana