“Schlechter Service aber ein Pool” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Deauville

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Deauville
Nr. 66 von 76 Hotels in Havanna
Dessau, Sachsen-Anhalt, BRD
“Schlechter Service aber ein Pool”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Ziemlich runtergekommen und abgelebt. Es wird nur das Nötigste gemacht. Nur ein Fahrstuhl funktioniert (bei 14 Etagen) und auch der spinnt (aber nur in der 4.Etage!!!). Alles ein bischen schmuddelig. Service grausam: kein Internet möglich, kein telefonieren nach außerhalb, am Pool unfreundliches Personal, dass dem Terror (kubanische Kinder schmeißen permanent Becher in den Pool oder auf liegende Urlauber) kein Einhalt gebietet. 1 Tag Stromausfall, nix geht mehr! Eine Verlängerungsnacht vor Ort gebucht kostet fast das doppelte! Beim Auschecken fehlt ein Aschenbecher (Wert ca. 1Euro) im Zimmer. Nachdem ich ausflippe, müssen wir einen Zettel unterschreiben, dass wir den A. nicht haben!?
Positiv: liegt direkt am Malecon, Pool, Frühstück ist ok.

Zimmertipp: Immer ein Zimmer weit oben nehmen wegen der Lautstärke, jedoch nur, wenn die Fahrstühle funktioniere ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Volker B!

• Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Nach diesen bewertungen haben wir nicht viel erwartet, aber wir waren positiv überrascht! Das personal an der rezeption ist zwar immer etwas gestresst, aber das hotel ist sauber, die lage ist gut, die bar ist gut, das restarant ist besser als alle andren in havanna vieja und vor allem hat man im hotel den vorteil dass nicht ständig sachen aus sind wie in andren restaurants wo es dann auf einmal keinen käse, spaghetti oder kola megr gibt!
Das zimmer im 14 stock war gross und leise! Unten ist es bestimmt sehr sehr laut wegen der strasse, also nach einem zimmer oben fragen! Das lohnt sich auch wegen des ausblickes auf havanna! Im hotel ist auch ein reisebüro das toren anbiete! Die touren sind nicht lohnenswert!!!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Bernd2012!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Wer Luxus sucht oder braucht, ist hier falsch. Wer aber für wenig Geld (ich habe 26 Euro pro Nacht inkl Frühstück bezahlt) eine gut gelegene Unterkunft sucht, für den ist das Deauville genau richtig. Direkt am Malecon, wenige Minuten zur Casa de Musica, zum Capitolio, nach Havana Vieja....
Die Zimmer in den höheren Stockwerken (schon im 5. Stock war sie sehr schön) haben eine Super-Aussicht über den Malecon.
Positiv:
-große, sehr geräumige Zimmer
-das Hotel hat einen relativ großen netten Pool (6.Stock)
-Internetservice im Hotel (kostet, wie fast üebrall, 6 CUC/ Stunde, 2 Computer sind vorhanden
-kleiner Laden, Touristinformation und Autovermietung im Hotel
Negativ:
-Baustelle direkt vor dem Hotel (Ende März 2012), streckenweise ziemlich laut
-einige der Möbel sind "sehr betagt"
-das Frühstück war mäßig, der Kaffee schrecklich (es gibt aber fußläufig einige nette Cafés)

Insgesamt ein guter Deal!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, DidiJ!
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Wir hatten in Havanna ein preiswertes Hotel mit Pool gesucht und uns für das Deauville entschieden. Und haben hier eine Nacht am Anfang und zwei Nächte am Ende unseres Kuba-Urlaubs verbracht. Die 1. Nacht direkt nach dem langen Flug war ein Alptraum! Unser Zimmer lag im 3. Stock, der Straßenlärm und die Klimaanlage ließen uns die ganze Nacht kaum ein Auge zumachen. Kein schöner Start für unseren Urlaub! Das Frühstücksbuffet dagegen war OK.
Auf der Rückreise haben wir die Dame an der Rezeption mit einem Kugelschreiber „bestochen“ und ein Zimmer im 12 OG erhalten. Hier war der Straßenlärm wenigstens erträglich.
Den Pool im 6. OG haben wir nicht benutzt – er sah nicht besonders einladend / nicht besonders sauber aus. Außerdem sorgte hier die Abluft des Küchenbereiches nicht unbedingt für Wellness-Gefühle.
Fazit: Wir sicher haben kein 5-Sterne-Hotel erwartet. Das nächste Mal würde ich jedoch nicht mehr unbedingt so sehr auf den Preis achten. Ein paar Euro mehr für ein besseres Hotel hätten nicht geschadet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Dorothea0507!
Atlantida, Uruguay
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Endlich angekommen und von dem langen Flug erholen, dachten wir zumindest. Das Hotel war dank Taxifahrt schnell gefunden. Von aussen "hoi" von innen "pfuiii". Nur gut waren wir nur 2 Nächte dort. Wer absolut keine Ansprüche hat, dem genügt es sicher. Einzig schön ist die Aussicht auf die Stadt und das Meer.

Zimmertipp: Die Aussicht ab dem 8 Stock+ ist super und der Lärm der Stadt nicht mehr so hörbar.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Katrin M!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Im November 2011 waren wir zu zweit in diesem Hotel im 7. Stock in einem Familienzimmer mit 3 Betten. Wir hatten eine tolle Sicht, ein großes Zimmer und ein ausreichend großes, sauberes Badezimmer (wir waren ohnehin nur zum Schlafen und Duschen im Hotel). Die Lage des Hotels am Malecon direkt am Meer war wirklich toll. In die Altstadt ist man in ca 20 Min gelaufen, oder für 3 CUC mit dem Taxi/Coco-Taxi/Tricyle gefahren. Ganz in der Nähe befindet sich ein sehr berühmter Paladar "La Guarida" (http://www.laguarida.com) , bei dem man auf Weltklasse-Niveau essen kann (man muss aber vorher reservieren).
Im Hotel selbst funktionierten beide Aufzüge, beim Frühstück haben wir jeden Morgen den Service genutzt, sich ein Omelette/die Eier zubereiten zu lassen. Die frischen Säfte waren auch super, ansonsten ist das Frühstück gut gemeint und auch relativ unterschiedlich, aber nicht unbedingt soooo toll. Als Start für einen Stadt-Ausflugstag ist es aber ausreichend.Für unsere Wertsachen hatten wir das Schloss für den Safe im Zimmer gegen Gebühr angemietet.
Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen - ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 Danke, SusGermany!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2011

Das Hotel Deauville liegt direkt am Malecon und hat von fast allen Zimmern einen spektakulären Blick auf das Meer. In ca 20 Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt, mit einem Taxi in 5 min für 5 CUC. Die Zimmer sind einfach, aber groß und sauber mit großem Balkon. Das Personal an der Rezeption ist nett und hilfsbereit, was man vom Restaurant leider nicht sagen kann, dort ist der Service ziemlich schlecht, man muss sich sein Besteck selbst zusammensuchen, am (übrigens guten) Frühstücksbuffet wird nicht nachgelegt und auf Fragen eher ungnädig reagiert. Auch die Milch für den Kaffee musste jeden Morgen "erbettelt" werden.
Praktisch und nett ist der Pool zum Relaxen nach einer Sightseeing-Tour. Schade ist, dass die Sitzmöbel an der Rezeption ziemlich ungepflegt und fleckig sind, sonst würde man sich dort und an der Bar vielleicht länger aufhalten. Gut sind wiederum 2 Internetterminals im Barbereich. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und für 1 oder 2 Nächte in Havanna eine gute Option

• Aufenthalt März 2011, Freunde
3 Danke, sonrisa01!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
Sol Hotel
Nr. 2 von 11 in Juan Dolio
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter

Sie waren bereits im Hotel Deauville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deauville

Unternehmen: Hotel Deauville