“Umgehen”

Nr. 47 von 79 Hotels in Havanna
Beitragender der Stufe 5
“Umgehen”
Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich kann von diesem Haus mit gutem Gewissen abraten. Es liegt etwas außerhalb. Das essen ist schlecht. Qir waren im Rahmen der tui Rundreise zu Gast. Die Zimmer waren okay, jedoch draf man keine Ansprüche haben.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, WobTravler45!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ca 10 km ausserhalb der Stadt, was pro Taxifahrt mindestens 10 Euro/CUC bedeutet. Die Lage ist aber noch das Beste an diesem Hotel. Der Pool ist völlig verdreckt, der Meerwasserpool eingestürzt und von Algen übersäht. Schattenplätze gibt es an diesem Ort keine, was nicht weiter schlimm ist, geht hier sowieso keiner freiwillig baden. Die Zimmer sind zwar sauber, aber schon so alt und schmuddelig, dass man sich kaum getraut aufs Sofa zu sitzen. Wenn die WC Spühle funktioniert, hat man Glück gehabt, Wasser in der Dusche fliesst zwar, aber eher tröpfelnd. Der ganze Bau ist marode und kann nur noch abgerissen werden. 60 Jahre Misswirtschaft haben ihre Spuren leider deutlich hinterlassen.
Zu guter letzt das Essen: nicht einmal das Frühstück war geniessbar. Und das in einem Land, wo die Früchte das ganze Jahr wachsen und man noch nicht einmal etwas tun müsste. Die Vollpension wurde zum Alptraum und nur durch eine teure Taxifahrt ins Stadtzentrum mit zusätzlichen Auslagen überhaupt erträglich:
Fazit: Personal entlassen, Hotel abreissen und an einem anderen Ort ohne staatliche Einmischung neu bauen.

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, Gourmetbody!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Havanna.

Ludwigshafen, Deutschland
Bewertet am 27. Juli 2012

Hotel:
zum 3. Mal in diesem Hotel. Bin nach wie vor begeistert und sehr zufrieden. Wie gebucht, bekam ich für eine Woche wieder mein bekanntes Zimmer mit Balkon und Meerblick, Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Die zweite Urlaubswoche wollte ich in Varadero verbringen. Nach 2 Nächten im Hotel Cuatro Palmas in Varadero (katastrophal, habe ich fluchtartig verlassen) konnte ich glücklicherweise wieder nach Havanna ins Hotel Copacabana zurück und wurde in einem anderen Zimmer untergebracht, selbe Etage, auch mit Balkon und genauso so sauber wie das erste, nur seitenverkehrt, auch wieder Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Kleiner Wertmutstropfen für mich dieses Mal war, dass es die Bank im Hotel nicht mehr gibt; so muss man nach Havanna fahren um Bargeld zu erhalten. An der Rezeption kann man jedoch Geld tauschen, leider zu einem schlechteren Kurs, und mit Visa Card Speisen und Getränke bezahlen.

Lage:
Im Stadtteil Miramar direkt am Meer. Gegenüber ein großer Supermarkt. Haltestelle des Touristen Bus (Rundtour den ganzen Tag 5 CUC) , Taxistand und Mietwagenverleih direkt vor dem Hotel.

Service:
Das Personal hat nicht gewechselt und war wie immer sehr freundlich und hilfsbereit; immer ein lächelndes „Hola ¿cómo estás“.
Besonders nach meiner Ankunft aus Varadero.

Gastronomie:
Das Frühstück ist stets sehr vielseitig und entspricht internationalem Standard. Kaffee, Tee, Kakao, frische tropische Früchte (Mango, Feigen, Ananas, Bananen…), Müsli, verschiedene frisch gepresste Säfte, Salattheke, Wurst und Käse, Brot, Brötchen, Eier in allen Variationen (vom Koch zubereitet), warmes Buffet …
Es gibt keine Tischdecken, sondern Platzsets aus Papier. Wenn mal etwas am Tisch fehlt, steht schon ein Kellner bereit und bringt es.
Habe meine befreundete kubanische Familie eingeladen, Frühstückbuffet kostete 8 CUC pro Person und die Kinder konnten kostenlos essen.

Sport und Unterhaltung
Leider hat ein Sturm den vorgelagerten Wellenbrecher des Meerwasserbeckens eingerissen, so dass man nicht immer schwimmen gehen kann. Der Bademeister (Life Guard) hat da ein strenges Auge drauf.
Die Lobbybar hat 24 Stunden geöffnet. Jeden Abend ist bis ca. 23 Uhr Livemusik mit sehr guten Bands. Das Publikum ist international, wenig Europäer.

Zimmer:
auch das zweite Zimmer, das ich bewohnte, war sehr sauber und gemütlich eingerichtet mit Kühlschrank, gute nicht hörbare Klimaanlage, Flachbildschirm, Fön, Save (gegen Gebühr).

Tipp:
Für mich ist das Copacabana ein sehr gutes Hotel. Ich schätze es umso mehr, nachdem ich in Varadero, im Cuatro Palmas (4*) war, und mir dort Durchfall und Ausschlag einholte.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Meerblick vorab buchen, da nicht bei allen Zimmern vorhanden.
  • Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, KaPi01!
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Juni 2012

Hier ist besonders das Essen zu bemängeln (schimmliges Brot, gekippter Joghurt, dreckige Tischdecken – dies macht nicht Lust auf mehr). Als ich mich föhnen wollte, hat der Föhn nach 30 Sekunden Funken gesprüht und das Kabel ist durchgebrannt – auf unseren Kommentar diesbezüglich wurde vom Hotel gar nicht eingegangen und der Föhn blieb auch für die nächsten 3 Tage so hängen. Der Meerpool ist dreckig und kaputt, der Pool ist von Kubanern überfüllt (die mit normaler Bekleidung stundenlang darin trinken, essen und rauchen – dazu laute Musik). Der im Katalog angekündigte inklusive Shuttleservice nach Havanna existiert nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Naro1982!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2012

Wir hatten dieses Hotel für unseren 2. Aufenthalt in Havanna vor dem Abflug gebucht. Ausschlaggebend war die vermeintliche Nähe zum Flughafen - allerdings verlangen die Taxen einen Standard-Tarif an den Flughafen, das macht also nichts aus. Der Pool war leider leer - das Wetter war allerdings so schlecht, dass wir auch nicht hätten baden wollen. Das Hotel liegt direkt am Meer und hat hier auch einen Zugang. Das Frühstück war toll - für Cubanische Verhältnisse echt TOP. Das Zimmer war ruhig, groß, mit großem Bad und nett eingerechnet. Allerdings ist die Lage des Hotels wirklich sehr außerhalb von der Altstadt, ca 3040 Min mit dem Taxi. Das ist der einzige Grund, weshalb ich nicht zurückkehren würde. "Mal schnell ins Zentrum gehen" und wieder kurz ins Hotel zurück, ist da leider nicht drin. Abends überlegt man sich 2x, ob man wirklich noch ins Zentrum fährt.... Ansonsten ein gutes Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, SusGermany!
Bewertet am 1. April 2011

Gute Lage, ruhige Gegend, Superpool im Ocean, gute Frühstuck, dafür Abendessen etwas fad. Personal sehr freundlich. Das Hotel liegt in einem ruhigen Viertel von Havanna, die Altstadt kann man mit dem Taxi für 8-10 CUC erreichen, oder mit Bus, der haltet der Nähe des Hotels an. Das Ticket kostet 5 CUC, dafür können Sie reiten den ganzen Tag, oder fahren Sie in die Stadt und am Abend zurück. Letzter Bus fährt vom Zentrum von Havanna ca. um 18.00 Uhr.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 4 von 79 in Havanna
Hotel Habana Paseo
Hotel Habana Paseo
Nr. 46 von 79 in Havanna

Sie waren bereits im Be Live Havana City Copacabana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Live Havana City Copacabana

Unternehmen: Be Live Havana City Copacabana
Anschrift: Avda No. 4404 | C/ 44 y 46, Havanna, Kuba (ehemals Hotel Copacabana)
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Havanna
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 136€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Be Live Havana City Copacabana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Ltur Tourism AG, Hotelopia, TUI DE, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Live Havana City Copacabana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Copacabana Havanna
Copacabana Hotel Havana