“Für Rundreise Ok”

Cubanacan Comodoro
Nr. 69 von 80 Hotels in Havanna
Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Lage:
Direkt am Meer aber kein Zugang möglich. Supermarkt direkt ums Eck. Nach Havanna mit dem Taxi ca. 20Euro und längere Fahrt.

Zimmer:
Getrennt nach Haupthaus und Nebengebäude. Wir waren im Haupthaus und das Zimmer mit Balkon war zur Einfahrt mit Springbrunnen gerichtet. Der war Nachts leider nicht zu überhören. Zimmer waren geräumig und sauber. Das Hotel ist landestypisch heruntergekommen.
Ein Pool von Zweien war in Betrieb.

Essen:
Wer warm essen will, muss zur Öffnung des Abend-Buffets anwesend sein sonst ist alles kalt. Auswahl beim Frühstück und beim Abend-Buffet ist ok.

Hotel ist bei kurzem Aufenthalt bei einer Runddreise ok, wer länger bleiben will sollte sich nach was anderem umschauen!

• Aufenthalt: Mai 2013
3  Danke, Tigerclaw_80!

Bewertet am 13. Juni 2013

Für Durchreisende ganz OK - länger lieber nicht. 4 Sterne hat es nicht verdient. Ich habe im Comodoro im Ramen einer Rundreise übernachtet. Lobby, Bar und Restaurant machen einen guten Eindruck.Frühstück und Abendessen waren sehr ansprechend und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer im Haupthaus sind eine Katastrophe, abgewohnt und seit Jahren nicht mehr renoviert.Der Seewasserpool marode und zum Glück gesperrt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dieter N!
Bewertet am 17. April 2013

zuerst das positive!
lobby, bar und restaurant sehr ansprechend und gepflegt. essen sehr gut - frühstück und abendessen ist buffet. grosse auswahl, gute qualität, schön angerichtet, ambiente im restaurant sehr angenehm und der service nett und aufmerksam.
aber: die zimmer im haupthaus gehen gar nicht!
mein zimmer (und nicht nur meines) war bei bezug schmutzig (was sich vor allem in den zimmerecken und unter dem bett tummelte, wollte ich gar nicht gensau wisen) und alles war staubig. und das bad - ein albtraum! der duschkopf völlig verkalkt, sodass gerade mal 3 dünne wasserstrahlen in 3 richtungen rauskamen, dafür hatte der duschschlauch mehrere löcher, wo wasser raus spritzte. so hatte man die qual der wahl ;-) welchen der wasserstrahlen man nehmen wollte! duschen und haare waschen dauerte somit entsprechend lange.
auch das restliche bad war eine katastrophe. ein mit flecken und abdrücken übersäter waschtisch inklusive mit rissen durchzogenens waschbecken. somit habe ich 3 tage nichts ausgepackt und im eigenen dünnen schlafsack(den ich immer mit habe) geschlafen - dabei gefroren, da ich die decken aus dem schrank nicht mal angreifen wollte und das bett nur mit leintuch war.
mein zimmer lag auch gleich neben beim stiegenaufgang wo sich die zimmermädchen versammelt haben und noch spätnachts lautstark unterhalten haben.
gesamt war es sehr laut, da auch viele gäste nach mitternacht sich laut am gang unterhalten haben.
es gibt auch poolvillen - eine höhere kategorie, die sind gut. leider war das hotel ausgebucht, daher konnte ich nicht gegen aufzahlung wechseln!
wenn hier ab dem 1.stock renoviert würde, wäre es ein gutes hotel und zum weiter empfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, eva1500!
Bewertet am 27. Januar 2013

Ich war in der Bungalowanlage in einem der von der Sprachcaffe-Agentur vermieteten Apartments - und das war gepflegt, geräumig (Wohnzimmer, Schlafzimmer, zwei Balkone, großes Badezimmer mit Wannenbad und großem Waschbecken), es hatte zwei Fernseher, Steckdosen mit 110 und 220 Volt (aber leider nur die Ami-Stecker, so dass unbedingt ein Adapter erforderlich ist). Das Wasser kam mit gutem Druck und war immer heiß. Internetzugang gab es keinen.

Praktisch ist auch die Lage direkt neben dem Melia Habana Hotel, in der Lobby dort kann man günstig Geld wechseln und per WiFi ins Internet gehen - das ist zwar teuer (5 CUC/30 min.), aber die Internetverbindung ist schnell genug, um z.B. auch Fotos hochzuladen. Das Hotel Melia Habana bietet auch Bustransfers zur Innenstadt und zurück.

Die Lage ist zwar ganz im Westen von Miramar, aber gleich an der Avenida 3era. Dies ist sehr verkehrsgünstig, da auf dieser Strasse Busse und Collectivos verkehren. Wenn man sich die 10 CUC für das Taxi zur Innenstadt sparen möchte, dann kann man:

1. den Touristenbus für 5 CUC/Tag nehmen, Haltestelle ca. 250 m in östlicher Richtung,
2. ein Collectivo heranwinken (das sind die Oldtimer mit Taxischild hinter der Windschutzscheibe), die über den Malecon bis zur Innenstadt fahren, Kosten 10-20 CUP, je nach Entfernung
3. den Bus P1 nehmen, der über Calle 10 und La Rampa bis nach Centro fährt, Kosten: 1 CUP, beim Fahrer in die Box einwerfen.

Die Hotelanlage ist sehr schön, die Swimmingpools hatten Wasser, man konnte im Meerwasserbereich baden, das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig.

Vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, ist das Hotel zu empfehlen für Leute, die Ruhe und Komfort suchen und nicht unbedingt im Zentrum des Trubels sein müssen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Alex P!
Bewertet am 25. Januar 2013

Für Durchreisende ganz OK - als Daueraufenthalt lieber nicht.
4 Sterne hat es natürlich nicht verdient - aber so schlimm wie hier alle tun ist es auch wieder nicht. Ich hatte Ende November 2012 an einem Salsafestival in Havanna teilgenommen bei dem alle guten Hotels bereits ausgebucht waren. Die Reiseagentur hatte mir aber vom Comodoro abgeraten. Ich bin trotz Warnung hin.

Zuerst das Positive:
Die Zimmer waren sauber, alles funktionierte. Frühstück war OK. (Abendessen war auch Ok nichts besonderes)
Vor allem: sehr freundliches und hilfsbereites Personal !!! Und ehrlichen Zimmerservice: einmal hatte ich versehentlich meinen Zimmersafe aus lauter Tranigkeit offen stehen lassen: da kam das Zimmermädchen und meinte, sie könne mein Zimmer erst machen, wenn mein Safe abgeschlossen ist !!!! Wer hätte das gedacht?

Publikum: meistens Reisegruppen älteren Semesters.

Das Negative:
die Außenanlagen sind bereits zerfallen - das Meerwasserbecken ist bereits gesperrt. Dafür gibt's auch keinen Strand. Ein paar Liegestühle stehen herum: wer Ostblockflair aus vergangenen Tagen schnuppern möchte ist hier genau richtig !
Ist richtig weit vom Zentrum weg. Fürs gleiche Geld bekommt man gute Hotels in Havannas Altstadt. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier leider nicht. Aber: alles nicht so wild...wir sind halt hier in Kuba: die haben da ganz andere Sorgen.......Erwartungen hier ganz runterschrauben, dann geht schon.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, harryontour1!
Bewertet am 28. April 2012

Bröckelnde Fassade, Strandzugang gefährlich, weil einfach alles kaputt, Toilette im Zimmer verstopft, Wasserhähne verrostet und kaum Funktion, usw. usw. Man konnte bei einem Rundgang schon erkennen, das das Haus einmal schön gewesen sein muß, aber das ist wohl inweiter Ferne. Einfach schlimm und das will ein 4* Haus sein und wird von Neckermann als Rundreisehotel mit Mittelklasse angeboten - Hände weg.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, 05vicky10!
Bewertet am 28. April 2012

Erstes Hotel der bei Neckermann gebuchten Rundreise und als dort Mittelklassehotel bezeichnet macht einen völlig desolaten Eindruck. Es ist aber wirklich alles hin. WC im Zimmer verstopft, wasserhähne verrostet und funktionieren nicht, Wasse tröpfelt nur usw. usw. Einfach nur eine Bruchbude, die einmal sicherlich schönere Zeiten gesehen hat, aber völlig verwahrlost. Hände weg.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 16 von 80 in Havanna
Tryp Habana Libre
Tryp Habana Libre
Nr. 31 von 80 in Havanna

Sie waren bereits im Cubanacan Comodoro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cubanacan Comodoro

Anschrift: 3rd Avenue and 84th street, Havanna 21016, Kuba (ehemals El Comodoro)
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Havanna
Preisklasse: 70€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Eurosun und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cubanacan Comodoro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel El Comodoro Havanna
El Comodoro Hotel Havana