Heute geöffnet: Geschlossen
Highlights aus Bewertungen
Havanna und Hemingway

Besuch im Rahmen eines Ausfluges nach Havanna. Für die Leute, die Hemingway kennen und in Havanna ... mehr lesen

Bewertet am 2. März 2020
Herbert S
Leutenbach, Deutschland
Wer Hemingway kennt ...

... der /die besucht auch die Finke und bekommt ein gutes Gefühl dafür wie er dort gelebt hat. Mit ... mehr lesen

Bewertet am 14. Januar 2020
onemiri
Alle 1.976 Bewertungen lesen

Bewertungen (1.976)
1.976 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. November 2017

Leider sehr touristisch, dennoch ein Muss - nicht nur für Hemingway-Fans. Auf dem Gelände befinden sich unter anderem die Pilar (Hemingways Boot aus der Alte Mann und das Meer) und seine Original-Schreibmaschine.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Christian W!
Bewertet am 16. November 2017

Gemessen an den Sehenswürdigkeiten, die Kuba und Havanna zu bieten haben, ist dieses "Museum" etwas einfaches, fast banales. Nur für die Fans, die Hemingway heilig- gesprochen haben, hat diese Villa etwas besonders interessantes.
Man muss wirklich unterscheiden können zwischen einem sehr großen Schriftsteller und einem schwachen, charakterlich und schließlich auch geistig instabilen Menschen, der schließlich sein reiches-armes Leben durch Selbstmord beendete.
In der Villa kann man Betten, Stühle, Tische, Bücher und Jagdtrophäen sehen, nicht einmal von besonderer Qualität, aber das sind Gegenstände, die ER benutzt hat, deswegen auch von besonderer Bedeutung.
Man kann auch das Schwimmbecken sehen, wo Ava Gardner nackt geschwommen sein soll. Na, und?
Sein, relativ kleines Fischerboot ist auch da zu bewundern. Alles in allem: Diese "Sehenswürdigkeit" ist keine!
Es gibt in Kuba so interessante Sachen zu sehen, dass man seine Zeit nicht damit verplempern sollte, um zu sehen, in welchem Sessel EH saß und noch weniger, in welchen Bars er sich besoffen hatte.

Erlebnisdatum: Juni 2017
2  Danke, 80Jannis!
Bewertet am 3. Oktober 2017

Ich bin großer Hemingway-Fan und Literaturfan. Deswegen mussten wir natürlich hier einen Halt einlegen und das Museum besuchen. Ein Ausflug ist auf jeden Fall lohnenswert, da man viel über Ernest Hemingway erfährt und auch in sein altes Wohnhaus hineinschauen kann. Seine Finca Vigia ist im Stil der 30iger Jahre gebaut und auch architektonisch sehr interessant.

Wer mehr über das alte Kuba erfahren möchte, ist in diesem Museum definitiv richtig. Einziger Wehrmutstropfen: Das Haus selbst ist verschlossen aus Rücksicht auf die Erhaltung eines Kulturguts und der Hinterbliebenen. Wir sind mit dem Auto hergefahren. Etwa 35 Minuten Fahrt von Havana ausgehend.

Erlebnisdatum: September 2017
2  Danke, Sisterinlaww!
Bewertet am 9. Juli 2017

für Henigway Fans und andere eigentlich ein muss. mann sieht sein altes Schiff, kann in sein Wohnhaus reinschauen usw.

Erlebnisdatum: Februar 2017
1  Danke, horstt1959!
Bewertet am 30. Mai 2017 über Mobile-Apps

Im Zuge der Havanna Premium Tour die ich über TUI gebucht hatte kam ich auch zum Hemingway Museum. Was, das muss ich zugeben, auch eine gute Abwechslung im Schatten war! Es war interessant und die halbe Stunde die wir hatten war vollkommen ausreichend. Die Finca, der Garten und das Schiff sind gut erhalten und gepflegt. Nachdem Besuch habe ich angefangen mehr über und von Hemingway zu lesen

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, 10susannk!