Heute geöffnet: 10:00 - 17:00
Highlights aus Bewertungen
Havanna und Hemingway

Besuch im Rahmen eines Ausfluges nach Havanna. Für die Leute, die Hemingway kennen und in Havanna ... mehr lesen

Bewertet am 2. März 2020
Herbert S
Leutenbach, Deutschland
Wer Hemingway kennt ...

... der /die besucht auch die Finke und bekommt ein gutes Gefühl dafür wie er dort gelebt hat. Mit ... mehr lesen

Bewertet am 14. Januar 2020
onemiri
Alle 1.975 Bewertungen lesen

Bewertungen (1.975)
1.975 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Juli 2017

für Henigway Fans und andere eigentlich ein muss. mann sieht sein altes Schiff, kann in sein Wohnhaus reinschauen usw.

Erlebnisdatum: Februar 2017
1  Danke, horstt1959!
Bewertet am 30. Mai 2017 über Mobile-Apps

Im Zuge der Havanna Premium Tour die ich über TUI gebucht hatte kam ich auch zum Hemingway Museum. Was, das muss ich zugeben, auch eine gute Abwechslung im Schatten war! Es war interessant und die halbe Stunde die wir hatten war vollkommen ausreichend. Die Finca, der Garten und das Schiff sind gut erhalten und gepflegt. Nachdem Besuch habe ich angefangen mehr über und von Hemingway zu lesen

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, 10susannk!
Bewertet am 3. Mai 2017

Eine wunderschön gelegene Finca mit viel Hemingway-Charme. Es lohnt sich diesen Ausflug zu machen, man bekommt einfach viel Hemingway zu sehen.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Swantje F!
Bewertet am 14. April 2017

Wenn man in Havana ist, dann sollte man auch einen Abstecher zur Finca von Hemingway machen. Sein ehemaliges Anwesen ist sehr geflegt, toll angelegt und bietet einiges zu entdecken. Auch die Einblicke von aussen in das Wohnhaus sind sehr beeindruckend. Was mir persönlich sehr gefiehl, waren die vielen Hintergrundinfos unseres deutsch sprechenden Reiseleiters Juan Calos. Es ist schon faszinierend, was ich in den acht Tagen Rundreise so alles aufgesogen habe an Informationen über Kuba, die ich noch nicht kannte.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Ronald T!
Bewertet am 10. April 2017

Eine Besichtigung der Finca Vigia sollte man in Havanna wirkich unternehmen.
Nicht nur, dass das meiste noch aus Hemingway Zeiten stammt, alles ist auch sehr gut erhalten und gepflegt.
Und vor allem wird auch hier die Widersprüchlichkeit Kubas deutlich: auch nach der Revolution konnte der Lebemann Hemingway hier noch sehr herrschftlich wohnen, trotzdem war Fidel Castro sein Freund - und umgekehrt.....
Wir würden auch eine Führung - auch auf deutsch - empfehlen, man erfährt wirklich nicht nur Infos, sondern auch viele Anekdoten vom Nobelpreisträger.

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, Peter_Riemensperger!