“Zimmer so alt wie Hemingway selber” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Ambos Mundos

Hotel Ambos Mundos
Nr. 15 von 77 Hotels in Havanna
Heerbrugg, Schweiz
“Zimmer so alt wie Hemingway selber”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel ist ein Museum. Leider hatten wir uns vom Glanz der Epoche blenden lassen.
Das Zimmer war sehr klein, die Betten unbequem, Sauberkeit suchte man vergebens, die Dusche und der allgemeine Zustand so alt wie Hemingway selber. Es gibt eine Führung im Hotel und dabei wird das Hemingway Zimmer besichtigt. Sein Zimmer war grösser und im Originalzustand viel sauberer und nicht so verbraucht wie unseres. Liftboy's hat es gleich mehrere - die sind aber mit rumstehen und schwatzen beschäftigt. Ansonsten brauchen Sie fürs Treppensteigen eine gute Kondition. Bedenken Sie, dass Horden und Heerscharen von Menschen den gleichen Eingang, Lift, Bar und Lobby benutzen um das Hemingway Zimmer in der 5Etage besichtigen zu können. Dementsprechend hat es viele Besucher - aber nicht Hotelgäste. Wir hätten uns lieber für das Santa Isabella oder Florida entschieden.
Das Frühstück war sehr bescheiden das Abendessen schlecht. Die Bedienung am Empfang, Kellner und Barkeeper wollen nur die schnelle Kohle. Das Personal hat noch nicht gemerkt wozu es eigentlich da ist. Der Kunde ist ein anscheinend ein lästiger Parasit.

Zimmertipp: Meiden Sie um Himmelswillen dieses Hotel zum Übernachten. in der unmittelbaren Umgebung können Sie b ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, bruno_zahnd!

Saarlouis, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Fangen wir positiv an: Das Personal ist nett und die Dachterasse super und ein toller Fahrstuhl. Über unser Zimmer, direkt neben dem Hemingwayzimmer gibt es nur soviel zu sagen. Das Bett klamm, die Wände schimmelig und eine Menge Stechmücken. Wobei, wir werde über diese Nacht noch in Jahren sprechen, auch darüber, dass meine Partnerin über das Kopfkissen einen gelben Sack gezogen hat, um darauf schlafen zu können.

Zimmertipp: Der Tipp: Augen zu und durch
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Peter H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Havanna.

Wuppertal
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Im Rahmen einer Gruppen-Rad-Rundreise war dies unser Hotel für zwei Nächte nach Ankunft. Wenn man ins Zimmer kommt, raubt einem der Schimmelgeruch den Atem. Schlafen geht nur bei offenem Fenster. Eine Wandecke ist wegen eines Wasserschadens mit schwarzen Schimmelpunkten übersäät. Grund: Die Dachterasse ist eingestürzt, man arbeitet daran. Mehrere Zimmer feucht, es bilden sich in verschiedenen Gebäudebereichen immer nasse Pfützen. Bei Mitreisenden tropfte es durch die Decke...Die Reisieleitung meinte, alles sei ausgebucht.Wegen der Feuchtigkeit konnte auch der Speiseraum nicht genutzt werden, abends musste daher auswärts gegessen werden. Frühstück war ok, ein Mitarbeiter war sehr nett und serviceorientiert. Personal an der Bar will immer nur teures Bier verkaufen (033 l für 3,50 CUC, 0,75 l stiiles Wasser "evian" für 5,50 CUC, obwohl es auch billigeres gab. Die Lage ist natürlich toll und zentral, aber es gibt ja auch noch andere Hotels...

Zimmertipp: Finger weg! Oder vorher ansehen, aber die Frage ist, wann diese Feuchtigkeit in diesem Klima überhau ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Christiane S!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Ungenügend ist noch viel zu gut!
Der Schein trügt. Von außen schaut das Hotel sehr schön aus, auch die Lobby lässt im ersten Moment mehr erwarten. Doch wenn man die Zimmer betritt, trifft einen der Schlag: Es ist dreckig, es riecht extrem modrig und die Betten stinken abscheulich. Die Handtücher im Bad scheinen dort schon seit einigen Wochen zu hängen, sind ebenfalls dreckig. Klospülung defekt, Klimaanlage defekt! Das war auch kein Einzelfall. Wir waren eine Reisegruppe von vier Personen und auf allen vier Zimmern das gleiche.
Das Personal ist nicht gerade freundlich, versucht ständig die gleiche Masche wie auf den Straßen „Amigo, my friend, cheap cigars…“ und wenn man ihnen keine CUCs gibt sind die richtig unfreundlich.

Sehr schade, weil das Gebäude wirklich schön ist. Vielleicht waren wir auch von den drei Tagen zuvor im Iberostar verwöhnt.

Was ich nicht verstehe ist, wie dieses Hotel eine bessere Bewertung als ungenügend erhalten kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Dr Stefan L!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Das einzig schöne an dem Hotel ist - die Abreise.
Die Zimmer - zumindest meines ( 509) und (309) - waren dreckig und desolat.
Schimmel an der Wand, Badezimmer eklig und Handtücher so ca. 70cm x 40cm - allerdings
pro Person doch ein eigenes.
Türe ließ sich nicht schließen, was unheimlich romantisches Gefühl "am Topf" aufkommen läßt.
Das ganze Zimmer inkl. Bad hatte rd. 12m². Das Zimmerfenster ging zum Gang hinaus.
Alles in allem - ein ähnliches Gefühl wie ALCATRAS.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Helmut T!
coburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Das schönste am Hotel ist die Dachterrasse, von wo man schöne Fotos von Havanna machen kann und ein tolles 360° Panorma geniessen kann. Ansonsten wird dort Tag und Nacht geschriehen und Musik gemacht. Unser Zimmer riechte nach muffigem Schimmel. Die Lage ist sehr Zentral aber nach dem langen Flug sich zu erholen, ist dort unmöglich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, marilu8!
Munich, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Ein sehr schönes Stadthotel, mit toller Terasse und Blick auf die Altstadt. Die Zimmer sind etwas einfacher aber o.k. Die Bar und Coctails herforragen, das Personal sehr freundlich. der Aufzug ist toll.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Matthias S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
NH Capri La Habana
3.0 von fünf Punkten 3.978 Bewertungen
Sol Hotel
Sol Hotel
Nr. 5 von 7 in Oyster Pond

Sie waren bereits im Hotel Ambos Mundos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambos Mundos

Unternehmen: Hotel Ambos Mundos
Anschrift: Calle Obispo No 153, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 15 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ambos Mundos 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambos Mundos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambos Mundos Hotel
Ambos Mundos Havana