“Renovierung wäre gut” 2 von fünf Punkten

Nr. 15 von 78 Hotels in Havanna
Saarlouis, Deutschland
“Renovierung wäre gut”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Fangen wir positiv an: Das Personal ist nett und die Dachterasse super und ein toller Fahrstuhl. Über unser Zimmer, direkt neben dem Hemingwayzimmer gibt es nur soviel zu sagen. Das Bett klamm, die Wände schimmelig und eine Menge Stechmücken. Wobei, wir werde über diese Nacht noch in Jahren sprechen, auch darüber, dass meine Partnerin über das Kopfkissen einen gelben Sack gezogen hat, um darauf schlafen zu können.

Zimmertipp: Der Tipp: Augen zu und durch
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Peter H!

• Hebräisch zuerst
Wuppertal
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Im Rahmen einer Gruppen-Rad-Rundreise war dies unser Hotel für zwei Nächte nach Ankunft. Wenn man ins Zimmer kommt, raubt einem der Schimmelgeruch den Atem. Schlafen geht nur bei offenem Fenster. Eine Wandecke ist wegen eines Wasserschadens mit schwarzen Schimmelpunkten übersäät. Grund: Die Dachterasse ist eingestürzt, man arbeitet daran. Mehrere Zimmer feucht, es bilden sich in verschiedenen Gebäudebereichen immer nasse Pfützen. Bei Mitreisenden tropfte es durch die Decke...Die Reisieleitung meinte, alles sei ausgebucht.Wegen der Feuchtigkeit konnte auch der Speiseraum nicht genutzt werden, abends musste daher auswärts gegessen werden. Frühstück war ok, ein Mitarbeiter war sehr nett und serviceorientiert. Personal an der Bar will immer nur teures Bier verkaufen (033 l für 3,50 CUC, 0,75 l stiiles Wasser "evian" für 5,50 CUC, obwohl es auch billigeres gab. Die Lage ist natürlich toll und zentral, aber es gibt ja auch noch andere Hotels...

Zimmertipp: Finger weg! Oder vorher ansehen, aber die Frage ist, wann diese Feuchtigkeit in diesem Klima überhau ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Christiane S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Havanna.

1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Ungenügend ist noch viel zu gut!
Der Schein trügt. Von außen schaut das Hotel sehr schön aus, auch die Lobby lässt im ersten Moment mehr erwarten. Doch wenn man die Zimmer betritt, trifft einen der Schlag: Es ist dreckig, es riecht extrem modrig und die Betten stinken abscheulich. Die Handtücher im Bad scheinen dort schon seit einigen Wochen zu hängen, sind ebenfalls dreckig. Klospülung defekt, Klimaanlage defekt! Das war auch kein Einzelfall. Wir waren eine Reisegruppe von vier Personen und auf allen vier Zimmern das gleiche.
Das Personal ist nicht gerade freundlich, versucht ständig die gleiche Masche wie auf den Straßen „Amigo, my friend, cheap cigars…“ und wenn man ihnen keine CUCs gibt sind die richtig unfreundlich.

Sehr schade, weil das Gebäude wirklich schön ist. Vielleicht waren wir auch von den drei Tagen zuvor im Iberostar verwöhnt.

Was ich nicht verstehe ist, wie dieses Hotel eine bessere Bewertung als ungenügend erhalten kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Dr Stefan L!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Das einzig schöne an dem Hotel ist - die Abreise.
Die Zimmer - zumindest meines ( 509) und (309) - waren dreckig und desolat.
Schimmel an der Wand, Badezimmer eklig und Handtücher so ca. 70cm x 40cm - allerdings
pro Person doch ein eigenes.
Türe ließ sich nicht schließen, was unheimlich romantisches Gefühl "am Topf" aufkommen läßt.
Das ganze Zimmer inkl. Bad hatte rd. 12m². Das Zimmerfenster ging zum Gang hinaus.
Alles in allem - ein ähnliches Gefühl wie ALCATRAS.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Helmut T!
coburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Das schönste am Hotel ist die Dachterrasse, von wo man schöne Fotos von Havanna machen kann und ein tolles 360° Panorma geniessen kann. Ansonsten wird dort Tag und Nacht geschriehen und Musik gemacht. Unser Zimmer riechte nach muffigem Schimmel. Die Lage ist sehr Zentral aber nach dem langen Flug sich zu erholen, ist dort unmöglich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, marilu8!
Munich, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Ein sehr schönes Stadthotel, mit toller Terasse und Blick auf die Altstadt. Die Zimmer sind etwas einfacher aber o.k. Die Bar und Coctails herforragen, das Personal sehr freundlich. der Aufzug ist toll.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Matthias S!
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Zu unrecht wird dieses Haus so hoch gehandelt. Sicher die Lage ist top, das war es dann aber auch. Einzig der Service ist für mich etwas zwiespältig zu behandeln. Mann war zumindest bemüht uns ein akzeptables Zimmer an zu bieten. Wir haben insgesammt drei Zimmer begutachtet. Alle drei waren muffig, dreckig und die Bäder demoliert. In einem der Zimmer war zumindest das Bett einigermaßen sauber ( genau hinsehen wollten wir nicht!), allerdings tropfte die Klimaanlage und das Zimmer stand unter Wasser. Das Wasser wurde recht zügig aufgenommen und so konnten wir nach unserem langen Flug endlich schlafen. Am nächsten Tag wurden wir recht unhöflich,nach unserem Frühstück auf der Dachterasse ( Frühstück ok aber nichts besonderes), an der Rezeption empfangen. Man wollte uns los werden und das so schnell wie möglich! Daher zwiegespalten, trotz der unhöflichen Art verlegte man uns kurzerhand in ein anderes unglaublich schönes Hotel. Dafür sind wir dem Ambos Mundos dankbar! Entweder waren wir tatsächlich ein Dorn im Auge oder man hatte recherchiert und ist darüber gefallen, das wir mehrfach in einem sehr guten Hotel dieser Gruppe untergkommen sind.
Meine Tipps: Hotel Telégrafo oder das Santa Isabell

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Pa N!
3.0 von fünf Punkten 4.044 Bewertungen
Hotel Kohly
Hotel Kohly
Nr. 35 von 78 in Havanna

Sie waren bereits im Hotel Ambos Mundos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambos Mundos

Unternehmen: Hotel Ambos Mundos
Anschrift: Calle Obispo No 153, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 15 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ambos Mundos 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambos Mundos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambos Mundos Hotel
Ambos Mundos Havana