“Tolles Hotel - aber mangelhafter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Santa Isabel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Santa Isabel
Hotel Santa Isabel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 18 von 77 Hotels in Havanna
Wil
“Tolles Hotel - aber mangelhafter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wir haben 4 Nächte im Santa Isabel verbracht. Ein wirklich schönes Hotel an bester Lage in Havanna. Wir hatten eine Junior Suite mit Blick bzw. Terasse direkt auf die Plaza de Armas - einfach toll. Das (einfache)Frühstück wird unter den Arkaden direkt an der Plaza serviert - man ist mittendrin in Havanna! Einziger Negativpunkt - der Service. Man merkt halt einfach, dass die Hotels von staatlichen Betrieben verwaltet werden - die Angestellten insbesondere an der Rezeption - machen mehr Dienst nach Vorschrift, auch wenn sich der Preis durchaus mit westlichen Standards messen kann. Aber leider ist das wohl einfach das Resultat des Kommunismus. Wenn man darüber etwas grosszügig hinwegschaut, dann ist der Aufenthalt in diesem Hotel wirklich toll.

Zimmertipp: Junior Suite auf die Plaza de Armas
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Kiker!

Rheinfelden
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel ist wunderschön - ein alter Kolonialpalast, ein Innenhof, in dem ein Brunnen plätschert und man einen Mojito unter Palmen und Bananenstauden geniessen kann, die Zimmer mit hohen Decken, bunten Glasfenstern kolonialen Möbeln, ein Bad im fin-de-siècle-Stil aber mit guten Armaturen und einer kräftigen Dusche, das Frühstück auf der Terrasse hin zur Plaza de Armas. Die Lage ist hervorragend, direkt vor dem Palast der Generalkapitäne, fünf Minuten zu Fuss von den besten Paladares von Havanna und die Uferpromenade der Hafeneinfahrt ist gleich hinter dem Hotel.
Das Personal an Rezeption und Bar, und der Zimmerservice sind sehr nett, aber beim Frühstück wird man wieder daran erinnert, dass man sich in einem sozialistischen Land aufhält: der Fruchtsalat ist ein liebloser Haufen von unreifen Ananas und Wassermelonen, das Brot pampig und nicht fertig gebacken, der Fruchtsaft kommt aus dem Karton und bestand wohl mehr aus Chemikalien als aus natürlichen Früchten. Zudem dauert es fast eine halbe Stunde, bis das Frühstück serviert war.
Die Kehrseite des Kolonialstils ist zudem, dass die Türen und Fenster ebenfalls den Standards des 19. Jahrhunderts entsprechen, jedenfalls was die Schalldichtheit angeht. An unserem ersten Abend im Santa Isabel feierte gerade ein australischer Motorradklub seine Ankunft in der Karibik mit reichlich Daiquirí feierte, und am morgen danach ab 8h fuhren die Buchhändler der Plaza de Armas ihre Ware mit Eisenkarren über den Pflasterstein. OK - wer Ruhe sucht, soll nicht nach Havanna, und wer eine gemütliche und gut gelegene Ausgangsbasis für seine Havanna-Erkundungen sucht, ist im Santa Isabel richtig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Dimitri P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Mitten in der Altstadt Havannas am Plaza de Armas, am Fuße DER Obispo ( die Obispo ist die neue Prachtmeile von La Habana Vieja) gelegen. Der Platz inmitten der Altstadt ist tagsüber von fliegenden Händlern gesäumt und lädt zum stöbern ein. Dirket im Anschluß liegt ein wunderschöner kleiner Park.
Wer mitten drin statt nur dabei sein möchte ist bei dieser Lage perfekt beraten.
Wirklich alle Sehenswürdigkeiten, Museo de la Chocolate / Calle Mercaderes, Castillo de la Real Fuerza / Plaza de Armas, die Obispo ( Prachtboulevard), Bodeguita del Medio / Empedrado, usw. liegen quasi vor der Tür und sind fußläufig gut zu erreichen.

Zum Hotel:

Wir sind eigentlich nur durch Zufall in diesem Hotel gelandet, nachdem man uns aus dem Ambos Mundos heraus geworfen hatte.

Am Empfang war man unglaublich freundlich und gestattete uns die Besichtigung mehrerer Zimmer, nachdem wir vorher so auf die Nase gefallen waren hatten wir darum gebeten und dem wurde gerne nach gekommen.
Wir waren schlich überwältigt vom Charme dieses Hotels. Alleine der Lift war eine Relikt aus dem 19.Jahrhundert. Stilvoll ging es in die dritte Etage.
Das Zimmer UNFAßBAR VIEL CUBA! Liebvoll im Kolonialstil eingerichtet ( # 318) mit ewig hohen Decken frisch saniertem Bad. Das ganze ein wenig abgerockt, damit auch das richtige Cubafeeling rüber kommt ( es funtioniert alles perfekt, nichts ist defekt). Man sieht dem Zimmer Leben das Leben Cubas an.
Wir waren im dritten Stock mit großen Balkontüren und dem entsprechenden großen Balkon davor. Von hier aus hatten wir einen tollen Blick auf den Platz und die Obispo. Ein toller Platz um abends noch ein wenig den Tag ausklingen zu lassen.
Das Zimmermädchen war immer sehr sehr fleißig, stellte uns Blumen ins Bad und tat auch sonst alles damit wir uns wohlfühlten.
Das Frühstück wird auf der Terasse unter den Viadukten gereicht. Wie auch sonst im Hotel versucht man auch hier einen 5* Standart anzubieten. Gewählt wird à la Carte und die Speisen werden nett drapiert gereicht. Das dieses Frühstück perfekt war brauche ich wohl kaum noch erwähnen.
Alles in allem ein tolles Hotel welches sich im Um- und Wiederaufbau befindet und so zu sagen noch auf der Suche nach seinem Platz ist.
Kleinere Fehler beim Frühstücksservice sein damit verziehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Pa N!
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir kamen nachts nach einem Inlandflug von Santiago de Cuba an, da der Taxifahrer das Hotel nicht finden konnte dauerte es etwas länger. Wir haben das Personal leider wecken müssen. Dennoch waren alle sehr freundlich und zuvorkommen. Zimmer waren schön und sauber mit kleiner Terrasse.
Frühstück, konnte draußen am Platz eingenommen werden. Sehr schön, wenn man sieht wie die Stadt erwacht. Sehr lecker und schön angerichtetes a la carte Frühstück.
Wir waren bevor wir nach Santiago de Cuba geflogen sind schon einige Tage in Havanna im Hotel Inglaterra, das war nicht schön. Dieses Hotel ist wirklich ein Traum verglichen damit.
Lediglich mit dem Mietwagen, den wir buchen wollten konnte uns nicht geholfen werden, da mit war die Dame etwas überfordert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, B S!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Hotel im alten Kolonialstil am Hafen gelegen, jedoch immer noch sehr zentral und gute Ausgangslage, um Alt Havanna zu erkunden. Das Zimmer und Bad waren sauber und die Maid hatte uns auch eine kleine Notiz mit Blümchen hinterlassen, wie süß. Das Frühstück war inklusive und auch ok, zwar nie das was auf der Karte stand aber immer wieder eine nette Überraschung :-) Von der Frühstücksterrasse aus hat man einen netten Blick auf die Stände der Buchverkäufer, die sich um den Plaza de armas täglich versammeln.
Die Bar bzw Rooftopterrasse haben wir nur am ersten Abend besucht und eigentlich auch nur, weil wir uns über den angebotetenen Welcome Drink gefreut haben. haben auch gleich noch eine Kleinigkeit gegessen, Hummer, super war´s, ein wenig teurer als anderswo, aber das ist auch ok gewesen. Wir würden Santa Isabel jedem empfehlen, der Havanna besucht!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Claudia M!
Kühlungsborn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Das Hotel liegt zwar sehr zentral, aber durch die teilweise fehlenden Fensterscheiben war es deshalb auch sehr laut. Im Zimmer fanden wir größere Schaben und es roch muffig. Klimaanlage war defekt. Sanitärbereich zwar sauber aber dermaßen abgewohnt.
Früstücksservice vom Angebot her eine Katastrophe. Freundlichkeit und Eifer des Personals ließen sehr zu wünschen übrig.
Freundliche Worte... Fehlanzeige! Auf der Dachterrasse ist zwar die Aussicht schön, aber die Bedienung langsam und maulig.
Wir könne nur vor diesem Hotel warnen. Es ist sein Geld nicht wert!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, werner53!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

In einem Palazzo aus dem 19. Jh. eingebettet.Trotz seiner genialen Lage in Alt-Havanna, zw. Geschäften, Cafés und Museen, ist das St. Isabel ruhig u. idyllisch. Die Dachterrasse ist für mich die beste in Havanna, obwohl es viele hübsche Dachterrassen hier gibt. Das Haus ist edel mit Sofas, Lüstern und Antiquitäten eingerichtet. Die Zi. habe teils eine kl. Terrasse, von der man die Spatzen zwitschern hört u. in Ruhe schreiben od. Leute auf dem Waffenplatz beobachten kann. Top-Qualität in Service (!), Ausstattung, Essen (nicht ganz billig, aber gut) und in Sachen Mojitos mit genialem Blick auf die Altstadt. September war eine gute Reisezeit für mich, mit halbwegs erschwinglicher Zimmer-Rate. Das war es mir absolut wert, mal so richtig gut zu wohnen. Das St. Isabel - eine prima Entscheidung!

Danke, Nella2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
Sol Hotel
Nr. 7 von 7 in Oyster Pond
David's Beach Hotel
David's Beach Hotel
Nr. 2 von 6 in Union Island

Sie waren bereits im Hotel Santa Isabel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Isabel

Unternehmen: Hotel Santa Isabel
Anschrift: Calle Baratillo 9, entre Obispo y Narciso Lopez | Habana Vieja, Havanna, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice