“PRESTIGEHOTEL mit HISTORISCHEM FLAIR” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nacional de Cuba

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Nacional de Cuba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Calle 21 y O | Vedado, Plaza, Havanna 10400, Kuba   |
Nr. 6 von 76 Hotels in Havanna
“PRESTIGEHOTEL mit HISTORISCHEM FLAIR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Um es vorwegzunehmen, für mich das tollste Hotel Zimmer, und beste Preis Leistungsverhältnis das ich jemals in meinem Leben hatte.
Aber nur deshalb, weil ich dort zu Silvester Verlobung feierte im angeschlossenen Cabaret, und aus einer Verkettung von glücklichen Umständen die Präsidenten Suite gebucht hatte.
Ca 200m² mit 2 Schlafzimmern Speisezimmer mit Tafel für 14 Personen , Bürozimmer, und Personalzimmer. Überall mit original Photos von einem amerikanischen Präsidenten, ( klarerweise vor der Revolution) von Hemingway und amerikanischen Film und Musik Stars die schon dort übernachtet hatten. Schwarzenegger ist übrigens auch dort vertreten, das muss ich als Österreicher schon anmerken. Plus 300m² Terrasse, Platz genug zum Frühstücken, der Speisesaal mit Selfservice ist ziemlich überfüllt und es riecht.
Eigene Servicedame nur für die Präsidentensuite zuständig und ein eigener Schalter in der Hoterlhalle , falls man was braucht und es doch selbst machen möchte . Anstellen gibt es nicht.
Im nachhinein bereue ich doch meine Berufswahl, hätte Präsident werden sollen, irgend einer.
Jedenfalls ein unvergessliches Erlebnis . da ich mittlerweile glücklich geschieden bin, kann ich das ja mal mit einer neuen Aspirantin wiederholen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Alfredo D!
Antonio M, Director General von Hotel Nacional de Cuba, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Lieber Alberto.

Danke, dass Sie uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in der Präsidentensuite des Hotel Nacional de Cuba.
Danke, dass Sie mit uns zu feiern Vorabend, sieht er beim Frühstück auf der großen Terrasse der Suite auf dem Bild glücklich.
Aufenthalt gab es Winston Churchill, britischer Premierminister; Steven Spielberg, US-amerikanischer Film; Kofi Annan, UN (2006); Ban Ki-moon, UN (2014) und viele Präsidenten und berühmt.

Wir freuen uns, weiterhin glücklich. Die Tore der Präsidenten-Suite für Ihre nächste Feier, Glück sind offen, wir hoffen.

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Leider waren wir nur zum Essen in diesem Hotel. Das war aber sehr gut. Die Aussicht auf das Meer, der Park mit den alten Befestigungsanlagen ist sehr gepflegt. In den Arkaden zu sitzen eine schöne Cohiba Rauchen, alles mit einem guten Moqito zusammen gibt das Gefühl wie Havana eine Perle sein kann. In diesem hotel haben einst die "Grossen?" gewohnt und so fühlt es sich auch an.

Zimmertipp: In die Ledersessel der >Arkaden< setzen Zigarre Rauchen und Moqito Trinken. In den Park sehen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, PeterPitsch!
Antonio M, Director General von Hotel Nacional de Cuba, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter Kunde,
schätzen Ihre positive Kommentare über das Hotel, fahren sie unsere Arbeit.

Wir sind froh, zu wissen, dass Sie das Essen genossen, sehen Sie den mohito und spürte die Majestät des Hotel.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit, wenn Sie bleiben nach Havanna zurück.

Karlsfeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Es ist zwar ein imposanter Bau, aber das war es schon! Für € 150.- hätte ich viel mehr erwartet. Das Zimmer war klein, muffelig und uncharmant. Die Badewannendusche war alt und blind. Die Klimaanlage laut und zentral (damit kaum steuerbar). Das Frühstück war Unimensa-Niveau und das Personal ist oft muffig und stets der Sache kaum gewachsen. Anstehzeiten bei allen Schaltern, selbst wenn man nur den Zimmerschlüssel abholen wollte.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, wuzile!
Antonio M, Director General von Hotel Nacional de Cuba, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Kunde.

Vielen Dank für Ihre Kommentare über das Hotel.
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Zimmer und der Frühstücksservice.
Das Hotel Nacional de Cuba ist 83 Jahre alt und verfügt über sein Alter, Erhaltung und Geschichte, sondern bieten den Komfort der Gegenwart.
Das Hotel bietet einen besonderen Service auf der 6. Etage des Hotels, "ejecutivo Service", einschließlich der privaten Frühstück, privaten Empfang, größere Übereinstimmung in den Zimmern. Vielleicht ist dies die beste Wahl für Sie, wenn Sie zum Hotel zurückkehren, werden wir warten.
Grüße.

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Alles Wichtige zu diesem Hotel ist gesagt - im Guten (Lage, Geschichte, teilweise schöne Atmosphäre) wie im Schlechten. Es ist zu hoffen, dass in den nächsten Jahren mindestens die Zimmer saniert werden. In unserem lag ein dreckiger, völlig fleckiger, blauer Spannteppich. Der Anblick war fast schon ekelhaft. Sozialistischer Realismus der 80er Jahre, genauso wie die Atmosphäre in der schrecklichen Frühstückskantine.

Zimmertipp: keine Standardzimmer buchen
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
2 Danke, Traveller_Munich73!
Antonio M, Director General von Hotel Nacional de Cuba, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Kunde.
Vielen Dank für Ihre Kommentare mit Trip Advisor Nutzer.

Wir schätzen Ihre Herangehensweise an die Geschichte des Hotels, das Hotel Nacional de Cuba historischen, es ist wie ein Museum, ein National Monument, ist Memory of the World und Schluchten des Gartens sind Teil des Weltkulturerbe zusammen mit der Altstadt: Habana Vieja.

Wir bedauern die Situation mit dem Teppich, hat die Hotelleitung vorgeschlagen, die Wiederherstellung der ursprünglichen Etagen.

carrie49
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

In der Gegenwart hat man das Empfinden sich in einer Schalterhalle mit entsprechenden
Puplikumsverkehr zu Bewegen.
Das Zimmer im 2. Stockwerk war sehr sauber, mit einer Minibar bestückt mit kalten Getränke.
Der Frühstücksraum in der untersten Etage ist riesig und sehr laut das Buffet ist International,
ein wenig Problematisch ist es mit Tee und Kaffee um den man sich selbst kümmern muss, der
Service gibt sich zwar große Mühe
entspricht aber bei weitem nicht einem 5 Sterne Hotel. Für Cuba entspricht aber das Preisniveau durchaus einem 5 Sterne Hotel..

Zimmertipp: Auch die Zimmer im 2.Stock sind sehr gut
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, carrie49!
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das legendäre hat wirklich eine Patina angelegt. Das ganze Objekt schön, aber halt leider in die Jahre gekommen. Weder die Zimmer noch das Service erfüllen die Vorstellung und Erwartung an ein 5-Sterne Haus.
Der Poolbereich ist schön. Das Frühstück wirklich nicht gut und auch die Auswahl des Frühstücksbuffets ist minderwertig. Da haben wir in allen ! Casa Particulares besseres Frühstück bekommen.
Eines der wenigen Hotels auf Kuba mit WiFi, welches aber extrem langsam ist. Internet ist auch separat zu zahlen.
Man muss der Fairness halber sagen, dass der Preis wiederum mit € 80,--/ Nacht/Person günstig war und daher ist das Preis-Leistungsverhältnis schwer in Ordnung.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Cyrus R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

The place to be wenn man Havanna besucht. Die Qualität und Ausstattung befindet sich für europäische Verhältnisse natürlich eher auf 4-Sterne-Niveau, aber der historische Rahmen entschädigt....
Ansonsten sind Zimmer und Hotel sauber und gut ausgestattet, sicher eines der besten Hotels in Havanna.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, GordonGo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
The Westin Dawn Beach Resort & Spa, St. Maarten
Nr. 4 von 6 in Grand Cul-de-Sac
Colombus Hotel
Colombus Hotel
Nr. 7 von 7 in Oyster Pond

Sie waren bereits im Hotel Nacional de Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nacional de Cuba

Unternehmen: Hotel Nacional de Cuba