“"Sehr gut" ist nur die Show allein” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 41 Nachtleben in Havanna
Details zur Sehenswürdigkeit
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“"Sehr gut" ist nur die Show allein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Da uns die durchweg miserable Bewertung des mit der Tropicanashow angebotenen Essens bekannt war, haben wir uns für die Show allein in der obligatorischen Verbindung mit einer halben Flasche einfachen Rums von Havanna Club und der dazugehörigen kubanischen Cola jeweils für zwei Personen entschieden. Für die Damen gab es noch eine Nelke im Foyer und für die Herren eine Zigarre in einer Plastiktube. Ein halbes Glas lauwarmer Sekt vorher ist auch noch inbegriffen. Preis mit ca. 80 €/Person ist für kubanische Verhältnisse sehr teuer, aber wenn man eine derartige Show noch nicht kennt, die in ihrer Art der ähnelt , die es früher im Lido in Paris gab, ist die Tropicanashow wirklich sehr gut. Es gibt 2 Stunden ausgezeichnete Tanz- und Gesangs-Show in wirklich sehr guten, zum Teil phantastischen Kostümen. Tänzer und Sänger sind mit vollem Einsatz professionell bemüht, mit ihrer sehenswerten Show den miserablen Einsatz der, zum Teil unverschämten Bedienungen, vergessen zu machen. Da wir keine Cola trinken wollten, musste das anstelle verlangte Mineralwasser gesondert bezahlt werden. Überhaupt gilt das inklusive Getränkeangebot erst mit Beginn der Show um 22 Uhr!!! Alles was man vorher an Getränken bestellt, wird gesondert abkassiert. Die Bedienungen wirken lustlos und unfreundlich. Da wir wegen der - immer noch - weltberühmten Show gekommen waren, waren wir insgesamt, trotz der miserablen Begleitumstände, mit dem Erlebnis zufrieden! Es empfiehlt sich, bereits bei der Hinfahrt mit dem Taxi aus dem Zentrum von Havanna nach ausserhalb ins Tropicana, mit dem Taxifahrer die Rückfahrt zu vereinbaren. Den Preis, nicht mehr als 15 CUC, sollte man auch bereits vor der Fahrt ausgehandelt haben!

Aufenthalt Juni 2014
9 Danke, Walter E!

• Finnisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehr schön Tanzshow”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Die Tropicana-Show ist weltberühmt. Sie ist tatsächlich sehr gut. Lediglich die Eintrittspreise sind maßlos überteuer.

Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, trapperclaudia!
Fürth, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das, was hier geboten wird, gibts nur noch in Rio zum Karneval. Man sitzt recht unbequem und die Verpflegung ist auch eher einem 2*-Laden angemessen, aber die Show, die Taenzer/innen, die Musik usw. ist erste Sahne.

Das muss man gesehen haben.

Aufenthalt August 2013
4 Danke, hastreng!
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Große Show, einzigartig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Der Preis schreckt ein zuerst ab, jedoch ist ein Besuch im Tropicana absolut lohnenswert. Eine wunderbare show, eine halbe Flasche Rum (+2x Cola) und eine Zigarre für den Mann und eine Blume (Nelke) für die Frau sind inclusive. Dazu natürlich eine wunderbare show mit verschiedenen Tänzern und Tänzerinnen sowie Livemusik. Außerdem ging hinterher die Party weiter (für einen Montag Abend schon erstaunlich!).
Kamera kostet extra, Getränke voher in der Bar auch. Tipp: Man kann auch vorher sehr vornehm im Restaurant für 15 CUC (ohne Getränke) essen gehen. Das könnte eine gute Alternative zu den Casas sein. Taxi ggfs. vorher organisieren, könnte teuer werden.

Aufenthalt April 2013
3 Danke, Cpt_Blaubaer!
Luxemburg, Luxemburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“ok aber nicht wow”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir hatten zu acht die besten Plätze gebucht (je 95,- Cuc), saßen dann aber trotzdem direkt an der Bühne. Man sagte uns vorher bereits, dass diese Plätze sehr schlecht sind, weil man keinen Gesamteindruck bekommt, sondern "unter die Röcke" schaut.
Wir hatten den Eindruck, dass egal wie die Nachfrage ist, so teuer wie möglich angeboten wird und die Kontingente nicht berücksichtigt werden. Also Tipp: wenn überhaupt, billiges Geld zahlen, denn auch die Show ist nicht besser als in den Hotels. Wir waren am Ende im 5-Sterne-Hotel, wo die Shows genauso gut waren, all inclusive!
Auf unserem Platz hatten wir nur Nackenweh, das Ambiente war sehr touristisch, auf ganz Kuba spielt Musik u Tanz, der viel ursprünglicher ist.

Aufenthalt März 2013
4 Danke, Kerstin_in!