“Club Salseando Chevere, Playa Havanna, Calle 49 C y 28a, Reparto kohly”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Club Salseando Chevere

Club Salseando Chevere
Platz Nr. 15 von 43 Nachtleben in Havanna
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Club Salseando Chevere, Playa Havanna, Calle 49 C y 28a, Reparto kohly”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Club Salseando Chevere,
Calle 49 C y 28a, Reparto kohly
Municipio Playa Havanna 10600 Kuba

Der beste Platz zum Salsa Tanzen am Mittwoch

gute musik, timba und salsa cubana,
internationales Publikum und viele Cubaner/ innen; sehr gemischt
cubanische Tanzschulen mit Schülern/ innen; auch mit Viadanza,
der beste Platz zum Salsa Tanzen in Havanna am Mittwoch
war selber schon oft dort
daneben befindet sich auch ein Restaurant (Pizzeria) zum Essen

3 Danke, powder94!

Wien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Salsa in Havanna”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Besser gehts nicht ! Open air Salsa-Lokal im Parque Almendares, dem "Stadtpark" von La Habana. Überdacht gegen Regengüsse geschützt, Musica Cubana aus der Dose und live, dazwischen zeigen die Profis in Tanzshows, was alles geht. Bei (für uns) sehr verträglichem Preisniveau.
Dominiert und veranstaltet von der dortigen ViaDanza-Truppe (wenn Euch Salsa - Tanzreisen interessieren, schaut mal bei --- rein) ein garantiert toller Mittwochabend für Salseros. Gute Mischung aus Cubanos und Tourists, für Touristen absolut ungefährlich. Ich hab dort (mit Pedros Hilfe) meinen 50er gefeiert, an den ich mich mein ganzes Leben erinnern werde.
Saludos de Manfred (Viena)

2 Danke, SoneroViena!
Halle, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Original und echt - cubanisches Tanzgefühl und Partystimmung in der Heimat der Salsa”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2010

Für alle Casino-Tänzer, für die Salser@s unter uns, die sich im cubanischen Stil am wohlsten fühlen, ist ein Besuch im Mutterland der Salsa unumgänglich. Und was wäre Havanna, die Hauptstadt Cubas, ohne berühmte Plätze, an denen man sich regelmäßig zum Tanzen treffen kann?

Bei allen unseren Besuchen der letzten 3 Jahre, aber besonders zu Beginn 2010, haben wir den Club am Almendarez-Fluss "El Chévere" als eine der angenehmsten Locations empfunden. Einerseits ist er luftig gelegen, die große Tanzfläche ist überdacht, aber man ist an der frischen Luft - andererseits macht das Team von viadanza Cuba unter Leitung von Pedro Rodriguez mehr als nur ein bisschen Stimmung.
Man kann sowohl an den professionell geleiteten Kursen teilnehmen oder aber nur die Shows genießen, die von ausgebildeten Profi-Tänzern vorgeführt werden. Dazu gehören Geschichte der Entwicklung des Tanzes auf Cuba über afrikanische Percussion bis hin zu klassischem Ballett! Wo findet man eine solche Mischung noch einmal?

Wir waren begeistert und würden jedem Salsatänzer empfehlen, die Gelegenheit eines Besuches zu nutzen.

3 Danke, Thalimee!