“Zufällig ein Paradies entdeckt”
Bewertung zu Paladar Dona Carmela

Paladar Dona Carmela
Platz Nr. 278 von 879 Restaurants in Havanna
Küche: kubanisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Wunderschöner Garten mit sehr gutem, heimischem Essen. Zu jedem Hauptgericht gibt es 3 Beilagen. Alles sehr lecker. Fisch und Hähnchen kann man auf Kuba immer empfehlen.

Danke, nelke5!

Bewertet 5. Januar 2018 über Mobile-Apps

gute lage, schönes Restaurant im grossen Garten mit Live Musik Essen Kubanisch Schmackhaft leider habe ich aleine den Salate gegessen deshalb lag ich dan nächsten Zag im Krankenhaus mit Magenkrämpfen schade war ein so schöner Abend dort.

Danke, Lutz A!
Bewertet 7. März 2017 über Mobile-Apps

Leiser auf den negativen Seite. Die Bedienung war gleichgültig und unfreundlich. Bestellungen der Getränke mussten mehrmals wiederholt werden. 20 Minuten nach der Bestellung wurden wir informiert, dass der grillierte Fisch nicht mehr verfügbar sei. Die Musik war beim "Eintreiben" des Trinkgeldes sehr aufdringlich.
Die Rechnung am Schluss hat uns dann darin bestätigt, dieses Restaurant nicht zu empfehlen. Man bezahlt hier im Vergleich zu den guten Restaurants in Havanna viel zu viel.
Schade, dies war das Negativerlebnis der 7Tage Havanna.

Danke, Thomas B!
Bewertet 14. Februar 2016

Wir hatten das Mittagessen während ein 1-tägiger Reis nach Havanna und empfohlen wurde es von unserem Tourguide. Das Restaurant findet man sicher nicht durch Zufall, es ist versteckt in einer Sackgasse und von vorne recht unscheinbar. Aber sobald man den Garten betritt – was für ein Kontrast! Die Tische sind alle unter freiem Himmel im Schatten von Avocados Bäumen und es wir kubanische live-Musik gespielt.
Das Essen ist lecker und preislich für ein privat geführte Restaurant angemessen (3 Personen a 3 x Menu = 66 CUC). Das Personal war freundlich und der Service war sehr gut. Sollte ich wieder nach Havanna kommen, da würde ich wieder einkehren.

Anmerkung: Wer Kuba kennt weiß:
- wie schwierig es ist ein privates Restaurant zu betreiben und wie die Preise für das Essen zustande kommt (66CUC für 3 Personen ist angemessen)
- Natürlich erwartet die Live-Musik ein Trinkgeld von Ihnen, wenn Ihnen die Musik gefallen hat, das ist sein Einkommen

Danke, Namor0815!
Bewertet 28. Dezember 2015

In unserem Reiseführer hiess es, dass dieses Restaurant eine gute Wahl sei, wenn man danach noch die Kanonenschusszeremonie im Fortaleza besuchen will. Also besuchten wir das Restaurant, wo die Tische in einem kleinen Garten verteilt sind. Wirklich wunderschön. Alles andere als schön waren hingegen die für Kuba sehr teuren Preise (35 CUC/Person für ein Essen) - auf unserer ganzen Kubareise haben wir nicht mehr so teuer gegessen! Mein Fisch war verkocht, das restliche Essen war okay (eher fade), jedoch den Preis absolut nicht wert. Die Bedienung war nicht sehr aufmerksam.
Ich würde jedes andere Restaurant in der Nähe diesem vorziehen. Für einen Drink vor der Zeremonie jedoch aufgrund der Lage und des schönen Gartens auf jeden Fall empfehlenswert.

1  Danke, Jajo_fernweh!