“Beste Casa in Havanna”
Bewertung zu Casa 1932

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Casa 1932
Nr. 17 von 699 Pensionen in Havanna
“Beste Casa in Havanna”
Bewertet am 11. November 2013

Der Charme dieses alten Haus aus den 30iger Jahren ist atemberaubend. Die Zimmer mit 6 Meter hohen Decken hinterlassen Eindruck! Luis spricht fliessend englisch, was auf Kuba sehr selten ist, ist sehr bemüht und hat uns in seine Familie sehr herzlich aufgenommen. Luis ist sehr hilfsbereit und kümmert sich um jeden Wunsch. Das Essen ist hervorragend, der Charme des Wohnzimmer istunbeschreiblich, einfach erleben!

Zimmertipp: Zimmer Colonial
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Jan-Philipp W!

Hannover, Deutschland
Bewertet am 8. November 2013

Am Anfang unserer dreiwöchigen Rundreise waren wir die drei Nächte im Casa1932 untergekommen. Das Casa liegt in ruhiger Lage, ist aber nur wenige Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten der wunderschönen Altstadt entfernt. Auch der Malecon ist nur ca. 150 m entfernt. Zimmer und Bad sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Des Weiteren hat das Zimmer einen Kühlschrank in dem jeden Tag frisches kostenfreies Trinkwasser zur Verfügung steht. Das Frühstück ist umfangreich und sehr lecker. Besonders gut haben uns im Haus auch die vielen antiken Möbel gefallen. Der Eigentümer Luis sowie sein Angestellten sind sehr höflich und stehen immer für Fragen zur Verfügung. Er Hilft auch gerne bei der Organisation von Taxen (z.B. zum Flughafen), weiteren Unterkünften oder Stadtführungen. Wir können das Casa1932 nur weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Florian G!
Halle
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren für drei Nächte bei Luis untergebracht und waren völlig begeistert. Die Unterkunft ist wirklich klasse, die Lage ideal, um Habana zu erkunden und Luis als "Herbergsvater" absolut top. Empfehlenswert die Stadtrundfahrt mit Victor!!! Wenn wir nochmal nach Kuba kommen, werden wir auf jeden Fall wieder vorbei schauen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Stephanie B!
Rotenburg (Wümme), Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2013

Diese einmalige Casa im "centro Habana" ist auf JEDEN FALL einen Besuch wert!

Ob zum Übernachten oder einfach nur um den liebenswerten Besitzer (Luis Miguel) und seine "Casa" zu bestaunen. Zur Beschreibung dieser umwerfend schönen Casa kann man unzählige Worte verwenden- alle treffen zu: erhaben, umwerfend, traumhaft, wunderschön, originell, fantastisch, elegant, stilvoll, wohnlich, meisterhaft!! Man fühlt ich wirklich ins Jahr 1932 zurückversetzt, denn ... die Einrichtung stammt original aus dem Jahr 1932 und es gibt so viele tolle Möbel und Accesoires (Musikinstrumente, paravents, alte Handtäschchen, Photos der Vorfahren- der Großvater war wohl großer Musiker und Dirigent eines Orchesters- alter Plattenspieler, Lampen im arte déco Stil etc.....!!! Tolle Wände (sehr hohe Decken und wahnsinnig tolle Türen)
Der Besitzer Louis Miguel ist unglaublich hilfsbereit, nett, spricht sehr gutes Englisch. Man fühlt sich gleich wie zu Hause, bekommt ein Stückchen echte kubanische Schokolade angeboten und kommt sofort ins Gespräch, Luis Miguel hat viel zu erzählen und ist charmant-nett, zurückhaltend, freundlich!!! Man hat geradezu den Eindruck, er lebt seine casa und steht absolut hinter seinem Konzept: er hat ein ganzes Netz in Kuba aufgebaut, so dass er in nahezu jeden Ort jemanden kennt, wo man als Gast als nächstes ansprechend übernachten kann.
Die Übernachtung bucht er auch gern per Telefon und klärt sämtliche Fragen kurzerhand- sehr professionnell!! (Die Übernachtung in Vinales (Casa Campo Sr. Andres y Mary) habe ich ausprobiert und kann sie ebenfalls wärmstens empfehlen.
Also, nix wie hin!!! ;-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Ute K!
Graz, Steiermark, Austria
Bewertet am 29. August 2013

absolut empfehlenswerte unterkunft.
eine pflichtadresse, will mann das echte havanna kennenlernen.
alle infos und vermittlungen für ausflüge, weiterreisen und die nächsten unterkünfte waren absolut zuverlässig, erstklassig und kompedent.
wir haben uns in diesem hause wie zuckerbarone im vorigen jahrhundert gefühlt.
danke luis!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Michael J!
Gäufelden
Bewertet am 28. August 2013

Wir (Paar mit 15j. Tochter) waren eine Woche vom 12. bis 19. August bei Luis und Familie. Wir fanden eine saubere und gut ausgestattete Casa im Herzen von Havanna vor ( 1 min.Fußweg zur Uferpromenade Malecon, 10 min. zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten). Luis kümmert sich um alles, was der Tourist braucht oder wissen muss. Seine Tipps sind präzise und immer sehr hilfreich. Wir haben uns hervorragend betreut gefühlt und können die Casa nur weiterempfehlen. Auch das Frühstück ist klasse, und das Abendessen mit bspw. Hummer, sehr gut, Alles in allem Daumen ganz nach oben und nichts wie hin.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Harald S!
Graz, Österreich
Bewertet am 14. August 2013

Zu Beginn unserer Kuba Reise übernachteten wir 2 Nächte in der Casa 1932 bei Luis. Luis ist ein sehr netter und offener Mensch, der sich auch viel Zeit nimmt und einem die wichtigsten Dinge die man in Havanna wissen muss erklärt. Luis spricht super Englisch, man kann sich also mit ihm problemlos unterhalten. Das Essen war sehr lecker, das Zimmer war sauber. Einzig würde ich guten Mückenschutz empfehlen, da bei uns sehr viele Mücken herumschwirrten. Luis organisierte für uns eine super Stadtrundfahrt mit seinem Oldtimer, welche vorallem am Anfang in Havanna sehr empfehlenswert ist. Wir können diese Casa ohne Bedenken weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
H10 Habana Panorama
H10 Habana Panorama
Nr. 14 von 79 in Havanna
3.5 von fünf Punkten 1.581 Bewertungen

Sie waren bereits im Casa 1932? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa 1932

Unternehmen: Casa 1932
Anschrift: Campanario No 63 (Bajos) | e/ San Lazaro y Lagunas, Havanna 10400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer