Melia Cohiba(Havanna)
    CasavanaCuba(Havanna)
    90 $
    • Bar/Lounge
    Bewertet 7. Januar 2018

Jesus und Tiziano, die beiden Betreiber sind extrem hilfreich (perfekt italienisch, englisch sehr gut, sogar etwas deutsch) und so nett und lustig, dass man gar nicht mehr wegmöchte. Die Zimmer sind einfach, ruhig und sauber. Der ideale Ausgangspunkt für die kubanische Hauptstadt, wenn man ein wenig entfernt vom Zentrum wohnen möchte.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
    Danke, Christian K!
    Bewertet 26. November 2017

War mein 2. Besuch in Kuba.
    Das Casa Flamboyan hat dringenden Empfehlungscharakter. Tiziano und Jesus sprechen beide excellentes Englisch. In Kuba nicht die Regel.
    Sie sind sehr hilfsbereit: bei allen Fragen zu Havanna, bei der Organisation von Sammeltaxis, bei der Empfehlung von Restaurants (es gibt mehrere wirklich empfehlenswerte in Gehweite) etc.
    Das Haus ist fast neu und alles ist ungewöhnlich sauber.

Die Ecke von Vedado ist spannend. Die Straßenzüge zwischen der 13. und der 23. Calle stecken voller Wunder .... und leider wie überall in Havanna auch fallweise voller Abfall.
    Nicht, mangelhaft oder sehr gut renovierte Pallazzi (Botschaften) und Villen nebeneinander. Das Haus der Dichter und Künstler, das Museum de Artes Decoratives, Gedenkstätten an Nationaldichter Marti, ... alles ums Eck.

Aja, man kann seine Wäsche dort für geringes Entgelt waschen (lassen). Alleinstellungsmerkmal. Und die Matratzen haben orthopädische Qualität.
    Es gibt eine Dachterrasse.

Also in einem Satz: Viel Spaß in der Casa Flamboyan!

Christoph (Wien)

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: allein
    Danke, christophleprich!
    Bewertet 3. März 2017

Die Wohnung befindet sich in einem schönen Haus in Vedado, einer ruhigen Wohngegend. Tiziano ist ein Gastgeber, der sich gern austauscht und immer ansprechbar ist. Seine Tipps für Restaurants (alle fußläufig zu erreichen), Taxi und Sightseeing waren sehr wertvoll für uns. Gern hat er auch notwendige Telefonate für uns erledigt. Wir haben dort für fünf Tage gewohnt und haben es sehr genossen. Für Havanna wäre das Casa Flamboyan immer unsere erste Adresse.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
    Danke, kleinehaberbosch!
    Bewertet 11. Dezember 2016

Tolle Unterkunft etwas außerhalb des Stadtzentrums (Altstadt) von Havanna. Sehr gepflegte und gemütliche Räumlichkeiten, leckeres Frühstück und sehr nette Gastgeber. Durch den europäischen Hintergrund mit guten Ausflugs- und Zusatztips für einen Aufenthalt in Havanna/auf Kuba. Vielen Dank für den tollen Auftakt unserer Rundreise bei euch, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Neben dem Haupthaus befindet sich ein weiteres Zimmer mit eigenem Zugang und Terrasse zur alleinigen Nutzung.
    • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Dani-Lou1205!
    Bewertet 21. November 2016 über Mobile-Apps

Vor unserer Rundreise wollten wir ein paar Tage in havanna verbringen.
    Vier Nächte haben wir hier verbracht und haben uns sehr sehr wohl gefühlt! Wir haben hier nicht nur übernachtet sondern haben immer super Tipps für den Tag bekommen, wo wir was am besten finden! :-). Die Hausangestellte Ines ist wirklich super, alles ist super sauber und das Frühstück war auch immer gut!
    Jederzeit wieder!

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit Freunden