“Super Management trotzt Tropensturm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tropicana Apartments

Tropicana Apartments
Bremen
“Super Management trotzt Tropensturm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2008

Roland und Irene kümmern sich wirklich liebevoll um die Tropicana & Bonaire Fun Apartments, die an verschiedenen Straßen grundstücksrückseitig aneinanderstoßen. Wir haben in den Bonaire Fun Apartments eine schöne große 2-Raum-Bleibe bewohnt. Es ist alles wirklich so positiv wie die meisten es hier beschreiben, daher wollen wir das gar nicht wiederholen.
Allerdings: Die Pflanzen vor den einzelnen Apartments wuchern doch heftig, sodass man sich den Weg in seine Bleibe förmlich mit der Machete freischlagen muss.
Das macht sowohl die "Terrasse" als erst recht die ganze Wohnung sehr sehr dunkel. Ein Aufenthalt tagsüber ist daher kaum zu empfehlen. Andererseits hat's ja die prächtige Dachterrasse, die einen Super-Rundumblick ermöglicht, wenn man denn die direkte Sonne abkann.
Wir haben ferner warmes Wasser zum (morgentlichen) Duschen vermisst. Etwas erstaunt registrierte Roland solch eine Frage wohl zum ersten Mal. Bei über 30° Luft und 26° (Kalt-)Wassertemperatur vielleicht auch nicht gerade erwartungsgemäß.
Ferner kamen wir mit der Klimaanalge nicht wirklich gut zurecht. Aus Umweltschutz- und natürlich auch Kostengründen kann die Klimaanlage, die nur für das Schlafzimmer gedacht ist, nur zwischen 20.00 und 09.00h eingeschaltet werden. Dann strömt die Kaltluft jedoch direkt über dem Bett aus, was uns dermaßen störte, dass wir die Matrazen woanders hinlegen mussten, denn ohne Kühlung kann man definitiv nicht schlafen.
Dass wir im Oktober von einem heftigen Tropensturm und massiven Regenfällen heimgesucht wurden, kann man Roland und Irene nun wirklich nicht ankreiden, bemühten sich die beiden nun wirklich, das sich im Areal anstauende Wasser doch irgendwie wieder loszuwerden. Dabei zeigte sich unser Apartment als extrem leise und natürlich trocken (von der Terrasse einmal abgesehen).
Die Ausstattung ist liebevoll mit heimischer Kunst vorgenommen. Spiegeleinrahmungen, Bilder und andere Dekoration stammt direkt von der Insel.
Das Sofa ist aus Beton! Aber urig und irgendwie auch gemütlich.
Das Bettuntergestell ist ebenfalls ein massiver Betonsockel. Ebenso die beiden Nachtschränkchen. Somit kann man nichts verrücken, alles bleibt am Platz.
Die Küche ist mit 4-Flammen-Gasherd, Kühl-Gefrierschrank, Mikrowelle und Spüle (Kaltwasser) ausgestattet. Das Geschirr war exakt für 2 Personen, somit hätte man keinen Besuch einladen können, denn auch Sitzgelegenheiten gibt es nur für die beiden Bewohner.
Die Lage der Apartments ist wirklich empfehlenswert, wenn auch zum Tauchen zwingend ein Wagen notwendig (und auf Bonaire ja auch üblich) ist. Der Weg zur Uferpromenade, zur "Innenstadt" von Kralendijk ist locker zu Fuß zu bewältigen, zur Tauchbasis von Wannadive hingegen ist's schon ein paar Meter weiter.
Resümee:
Auch wenn der Bericht negativ klingt, möchten wir betonen, dass es ein wirklich empfehlenswertes Apartment ist, nicht zuletzt weil sich Roland und Irene intensiv um die Gäste bemühen. Wir möchten hier nur auch mal auf Details hinweisen, die im allgemeinen Hochjubel vielleicht untergehen.
Danke an die Manager!

Danke, CaBe3!

Geschäftsreisende
Altdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2008

Wir waren vom 26. August - 09. September 2008 in Bonaire. Unsere Wahl für das Tropicana Apartment haben wir aufgrund der ausschliesslich guten Kritiken im tripadvisor getroffen.... und wir können die guten Kritiken nur bestätigen!

Das Apartment war sehr sauber, geräumig und in einem guten Zustand. Die Küchenecke war komplett ausgerüstet und ein grosser Kühlschrank stand ebenfalls zur Verfügung. Ein sauberes Bad, ein geräumiges Schlafzimmer sowie ein schöner Sitzplatz machten das ganze perfekt.

Die Lage des Apartments war für uns ebenfalls sehr ideal. Ein kurzer Spaziergang nur trennte uns vom Meer und von der Tauchbasis (2 Minuten). Und in rund 15 Minuten war man im Zentrum von Kralendijk.

Roland und Irène standen uns für Auskünfte stets zur Verfügung. Ihre herzliche und freundliche Art haben unsere Ferien perfekt gemacht. Herzlichen Dank an euch beide!

Françoise & Reto

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt September 2008, Paar
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Buki69!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2006

Seit 1992 bereisen wir Bonaire regelmäßig zum Tauchen. Bisher buchten wir unsere Unterkunft ausschließlich im Captain Don's Habitat. Im Jahr 2004 haben wir unseren Urlaub zum letzten Mal in dem Hotel verbracht. Service und Management veranlassten uns, eine neue Unterkunft zu suchen. Bei einem Spaziergang entdeckten wir die Tropicana Apartments, die uns gleich optisch beeindruckten. Dort buchten wir erstmals für das Jahr 2006 ein Appartement. Mehr als drei Wochen genossen wir den Aufenthalt bei Bob und Annemieke.
Lage:
Die Tropicana Apartments (4 Appartements und 1 Hotelroom) liegen sehr zentral, in einer ruhigen Seitenstraße auf Bonaire. Die Hauptstadt Kralendijk mit seinen vielen Restaurants, Bars und Supermärkten ist in 10 Gehminuten über die Promenade erreicht. Zur nächsten Tauchbasis (Yellow Submarine), die sehr gut organisiert ist (Nitrox wird ebenfalls geboten) sind es 3 Minuten zu Fuß. Das Hausriff ist einfach und sehr gut zu betauchen. Weitere Tauchbasen sind in etwa 10 Minuten erreicht, ebenso der Strand des Eden Beach Resorts.
Wir wohnten in einem One-Bedroom-Apartment, das zweckmäßig ausgestattet ist. Küchengeräte wie Gasherd, Kaffeemaschine sowie Kühl/Gefrierkombination sind in sauberem und ansprechendem Zustand. Über Satellit sind viele TV Programme, u. a. Deutsche Welle, sehr gut zu empfangen. Die gesamte Anlage und die Zimmer sind kunstvoll im Bonairian Style ausgestattet. Im Schlafzimmer sorgen eine Klimaanlage bzw. Ventilator und ggf. Moskitonetz für erholsamen Schlaf. Das Wannen/Duschbad ist groß und ausreichend mit Ablagemöglichkeiten ausgestattet. Vor dem Appartement befindet sich eine kleine Terrasse mit Liegen und Tisch. Die Pflanzen sind inzwischen so prächtig gediehen, dass die Terrasse ein uneinsehbares Refugium ist. Die Anlage verfügt weiter über einen Grillplatz, ausreichend Parkplätze für Autos (Anmietung kann beim Vermieter erfolgen) und ein Spülbecken für die Tauchsachen sowie stabile Wäscheleinen.
Service und Sauberkeit:
Das Appartement wird wöchentlich sehr gründlich gereinigt. Wechsel der Bettwäsche 1 Mal pro Woche, Handtuchwechsel 2 Mal pro Woche. Die Vermieter kümmern sich rührend um ihre Gäste und geben Ausflugtipps für die Insel. Ebenso werden Wünsche gern und umgehend erfüllt.
Fazit:
Eine Anlage, bei der das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und in der man sich immer wieder sehr wohl fühlen wird.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Zufrieden mit — Umsicht und Freundlichkeit der Vermieter,Sauberkeit, zentrale,ruhige Lage
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Februar 2006, Paar
      Check-in/Rezeption
Nr. 16 von 39 in Kralendijk
Djambo
Djambo
Nr. 2 von 39 in Kralendijk

Sie waren bereits im Tropicana Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropicana Apartments

Unternehmen: Tropicana Apartments
Anschrift: Kaya Proud #9, Kralendijk 1111, Bonaire
Lage: Karibik > Bonaire > Kralendijk
Nr. 21 von 39 Sonstigen Unterkünften in Kralendijk
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tropicana Apartments 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropicana Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropicana Apartments Bonaire/Kralendijk