“Immer noch gut, hat aber bessere Zeiten gesehen”
Bewertung zu Mona Lisa

Mona Lisa
Platz Nr. 23 von 135 Restaurants in Kralendijk
Küche: international
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 19. Januar 2016

Als Frequent-Traveller to Bonaire (seit 1986) kenne ich das Mona Lisa schon lange. Das Essen war/ist immer gut. Anfangs war es mal das beste am Platz. Heute gibt es viel bessere Konkurenz. Was man aber sicher sagen kann: Alles ist einfach viel teurer, jedoch nicht besser als wo anders.
Schade darum ! Wir waren heuer nur einmal drinnen, alles war so so la la, das Essen an sich gut aber eben total überteuert und irgendwie kommt alles vom Personal automatisch und eher lieblos rübergeschoben. Würde da Presiniveau um 25% tiefer sein, bekäme es 5 Punkte.

1  Danke, TDI_DIDI!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. November 2015

Das Restaurant Mona Lisa liegt in der Hauptgeschäftsstraße von Kralendijk. Von Außen erscheint es eher wie eine Kneipe in der man nicht wirklich sehr gutes Essen erwartet. Allerdings wird man sehr schnell eines besseren belehrt. Wer frischen Fisch mag ist hier genau richtig. Von Thunfisch, über Wahoo, Red Snapper, Mahi Mahi alles sehr zu empfehlen.

Danke, Wespe87!
Bewertet 13. Oktober 2015

Mit großer Erwartung gingen wir ins Restaurant Mona Lisa und waren leider etwas enttäuscht. Das Essen war geschmacklich nicht schlecht, aber ohne irgendeine Rafinesse. Die Fischsuppe leider nur eine klare Brühe(Instant?) mit drei kleinen Happen Fisch reingeworfen.Fischsuppe mache ich selber etwas anders! Das Personal ist sehr aufmerksam und das Ambiente nett. Für Feinschmecker würde ich das Restaurant nicht unbedingt empfehlen. Trotzdem kann man dort (fast)frisch zubereitetes Essen zu relativ teurem Preis essen.

Danke, Sonne360!
Bewertet 10. Juli 2014

Wir sind auf das Mona Lisa aufmerksam gemacht worden, als wir die nette fürsorgliche Dame bei der Mietwagenübergabe am Flughafen fragten, ob Sie ein Restaurant fürs Abendessen am Ende unseres Tagesausflugs nach Bonaire empfehlen könnte. Sie erzählte uns dann, dass Sie dann natürlich das Restaurant Ihres Mannes, eben das Mona Lisa, vorschlagen würde. Da haben wir uns das mal locker vorgemerkt. Als wir dann später am Tag eher zufällig durch die Hauptstraße von Kralendijk schlenderten und hier vorbeikamen, sind wir dann auch gleich geblieben. Auch ohne Reservierung bekamen wir am frühen Abend noch einen guten Tisch draußen, vorne vorm Restaurant. Sehr schnell füllte es sich dann bis auf den letzten Platz. Ich glaube die meisten Gäste waren Touristen. Die Einrichtung und das Mobiliar sind eher rustikal, aber nicht ungemütlich. Die Holländerin im Service war sehr nett und sprach sogar Deutsch. Die Speisekarte bot eine gute, nicht allzu große Auswahl verschiedener Gerichte mit Schwerpunkt auf Fisch. Wir bestellten ein Pint Bier für 6,50 US$ bzw. ein Pint Alsterwasser für 5,50 US$ und zu Essen drei verschiedene Sorten Fisch (Thunfisch, Barrakuda und Wahoo) mit Shrimps für 27 US$ und gegrillte Shrimps für 33 US$. Die Portionen waren nicht übermäßig groß, aber geschmeckt hat alles fantastisch und wir mussten nicht allzu lange warten. Die Preise sind recht sportlich, aber für die gebotene Qualität noch ok. Später kam dann auch wieder unsere Autovermieterin angefahren, erkannte uns gleich wieder und erkundigte sich, wie unser Tag gelaufen ist. Wir hatten einen sehr schönen Abend hier!

• Ambiente
Danke, viking173!
Bewertet 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Liegt zwar nicht am Meer, macht das aber locker wett.
Hervorragendes Thuna-Sashimi.
Sehr freundlicher Service.