“Unkompliziert und gut” 5 von 5 Sternen

Karlsbad, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Unkompliziert und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

So soll Urlaub sein. Uns wurde die Tauchbasis empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht. Der Service war rundum gut und die Crew war hilfsbereit wenn es ums tauchen ging. was wir besonders toll fanden war die Flexibilität. Wir hatten 6 Tage unlimited Air, was aber bei Div'Ocean nicht am Stück genommen werden muss sondern man kann auch mal einen Tag Pause machen. Wir können die Tauchbasis nur empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, DerOptiker!

Landshut, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“So macht Tauchen Spaß!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Gebucht über Karibiksport waren wir im Mai 2012 auf der Basis Div' Ocean und hatten das 12 Tage no-Limit-Paket geordert. Wir waren auf eigene Faust an der Westküste tauchen, den Osten haben wir uns für nächstes Jahr aufgehoben ;-)

Zur Basis / Team: Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: So macht Tauchen Spaß. Die Basis ist top eingerichtet, die Leihausrüstungen erstklassig. Die Luft in den Tanks ist so trocken, daß einem die Spucke wegbleibt. Ein Boot für Tauchgänge auf Klein-Bonair ist ebenfalls vorhanden; es legt direkt am Hinterausgang der Basis an.

Das Team ist sehr relaxt und dabei hoch professionell und absolut flexibel. Gesprochen wird Englisch, Deutsch und Niederländisch. Bei technischen Schwierigkeiten mit meiner eigenen Ausrüstung wurde sofort Unterstützung angeboten und das Problem behoben! Die Atmosphäre zwischen Gästen und Team ist äußerst angenehm und Wünsche der Gäste werden - soweit möglich - sofort umgesetzt.

Tip:
Wer um die Zeit des Vollmonds auf Bonair ist, sollte sich bei der Basis nach den Ostracods-Tauchgängen erkundigen! Diese finden am 3. und 4. Abend nach Vollmond statt.
Ostracods sind Mikroorganismen, die zur Partnersuche Licht aussenden (wie Glühwürmchen). Beim TG werden sie mit der Tauchlampe animiert und geben dann selbst Lichtsignale ab. Es ist wirklich sehenswert; man glaubt, man taucht in Wolken aus Licht ein.

Fazit:
Wir haben uns auf der Basis sehr gut aufgehoben gefühlt und werden auf alle Fälle nächstes Jahr wieder hier einchecken!

Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, Sepp_aus_Bayern!
Gärtringen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr flexible und kundenorientierte kleine Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Tauchbasis bietet einen sehr flexiblen Service. Man kann jederzeit kommen und Tauchflaschen holen. Auch die Ausrüstung macht einen sehr guten Eindruck.
Sie gaben mir auch immer gute Tipps, sowohl für's Tauchen als auch für andere Dinge. Auch sonst wird dort Unterstützung großgeschrieben.
Nachdem ich gegen Ende der Reise kein Fahrzeug mehr hatte, wurde ich ohne selbst zu fragen sogar zu einem Tauchspot in der Nähe und 2mal zurück zum Hotel gefahren.

Aufenthalt November 2011
3 Danke, Michael666407!
Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Individuelle Betreuung erster Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich mehr als 2-3 Meter unter Wasser gewagt und mit Div´Ocean dafür die absolut richtige Tauchschule gefunden.
Von Peter (dem Besitzer der Tauschule) wurde ich in einem Einzelkurs einfühlsam in die Unterwasserwelt eingeführt.
Auch nach erfolgreich absolviertem PADI-Kurs zum Open-Water-Diver stand uns das Team rund um Peter und Tomy jederzeit mit guten Tipps hilfreich zur Seite. Egal ob wir auf der Suche nach dem nächsten Tauch- oder Schnorchelplatz oder nach einem guten Restaurant oder Bar waren.
In der Tauschule Div´Ocean ist man jederzeit willkommen und wird bestens beraten.
Selbst der Kontakt wird zum Bootsverleih wurde für uns durch Peter hergestellt, sodass wir uns nicht erst mit unserem holprigen Englisch durchschlagen mussten :-)

Auch auf diesem Wege noch einmal
HERZLICHEN DANK und hoffentlich bis bald
Birgit und Wolfgang

Aufenthalt Oktober 2011