“Ein sehr entspannter Urlaub” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Plaza Resort Bonaire

Plaza Resort Bonaire
Nr. 10 von 22 Hotels in Kralendijk
Leverkusen, Deutschland
“Ein sehr entspannter Urlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ein recht entspannter Urlaub!

Haben die Woche vor Ostern und Ostern zu zweit hier 12 Tage Urlaub verbracht.

Ich möchte auf einzelne Punkte hier eingehen um in der Sache gerecht zu bleiben.

Service und Bedienung am Front Desk (Rezeption).

Die Damen und Herrn sind sehr nett und hilfsbereit und tun alles was Sie können um Ihnen den Urlaub zu verschönern. Ein Vorteil, Sie verstehen alle die Deutsche Sprache, Antworten aber in Englisch da Sie Holländer sind.

Unser Zimmer

Da wir bei unserer Ankunft auf Bonaire einen Koffer vermissten, kamen wir schon gut geladen im Hotel an. Dieses viel dem Mitarbeiter am Front Desk sofort auf und wir bekamen ein Upgrade. Statt Junior suit bekamen wir ein Grand suit Marina.
"Marina" bedeutet, Blick auf den Hafen. Super ruhig, trotz Sichtkontakt zum Flughafen, denn hier ladet nur ein grosser Flieger am Tag um ca. 19 Uhr.
Die Zimmer sind doch recht Modern eingerichtet( stylisch, flat screen Tv mit DW als Deutschsprachiger Sender). Täglich werden die Zimmer gut gereinigt(nach einem Trinkgeld wesentlich besser). Was zu bemängeln wäre ist, dass die Klima Anlagen direkt seitlich über dem Bett hängt, das heißt entweder man hat die ganze Nacht ein kühles Lüftchen um den Kopf herum haben oder schalten Sie aus und schwitz. Vorsicht! Türen ab 18 Uhr nicht auf lassen, denn hier gibt es viele Mücken!!!!!!
Des weiteren gab es keinen großen Spiegel im Zimmer nur ein halber im Bad über dem Waschtisch.j

Die Hotelanlage

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und ist gleichzeitig ein Jachthafen. Für Wassersport begeisterte gibt es keine wünsche die nicht erfüllt werden. Ansonsten könnte schon was mehr Aktion Abends in der Anlage sein. Vielleicht lag es unserer Reisezeit aber 21 Uhr war da nichts mehr an Möglichkeiten zur Beschäftigung. Nichts für Leute die Abends noch was erleben wollen. Auch nicht in der Stadt. Die Insel ist gut für verliebte, die nur sich brauchen oder Tauchern ansonsten nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Eugen N!

Wald-Michelbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens, was aber fast gar nicht stört. Die Zimmer sind groß und insgesamt sauber. Zum Teil aber auch leicht renovierungsbedürftig. Es lohnt sich, etwas mehr für die Zimmer mit Meerblick auszugeben, weil diese nach Westen ausgerichtet sind und der Wind immer von Osten her weht. Es gibt eigentlich einen schönen Strand, der aber nur eingeschränkt nutzbar ist. Das ließe sich leicht ändern, wenn man einen Steg und eine Teppe bauen würde. Dann müßte man sich nicht über tote Korallenstücke ärgern, die in den Fuß schneiden. Man könnte auch Sand aufschütten, denn so ist der Strand für Kinder total ungeeignet. Es gibt an einem Abschnitt eine Treppe ins Wasser, die so marode ist, dass fast nur Taucher sie benutzen. Angenehm wäre es auch, wenn die Duschen am Strand funktionieren würden und nicht nur tröpfeln. Der Swimming pool ist groß und schön und sauber. Es fehlen einige Sonnenschirme. Das Essen ist nicht schlecht, aber in der Umgebung besser. Außer dem Barbeque, das es einmal in der Woche gibt.
Zum Teil ist das Personal sehr hilfreich; zum Teil gefangen in Vorschriften und Routinen. Es gibt eingefahrene Verhaltensweisen, die, wenn man sie ändern würde, weitaus mehr Freude aufkommen ließen. Als Beispiel: Ein grundsätzliches Problem auf Bonaire sind die Mücken. Wenn das Reinigungspersonal die Türen offen lässt, kommen sie einfach in das Zimmer. So ergibt sich manchmal eine verquere Mischung aus holländischer und karibischer Mentalität. Zum Angenehmen der Karibik gehört die freuliche Lässigkeit, die auch den einen oder anderen Fehler übersehen lässt. Wer es perfekt haben will, sollte nicht hier her kommen. Aber das nicht perfekte, kann einen Urlaub ausmachen; wenn sich die Hotelseite auch nicht auf Perfektion beruft und zum Beispiel ermöglicht, bis zur Abreise ein Zimmer zu nutzen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, rolfholz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Zum Tauchurlaub im Plaza gewesen. Tauchschule vor Ort sehr empfehlenswert. Sehr kompetent und hilfreich. Hotelzimmer rießig und sauber. Wenn man möchte tägl. Reinigung. Wenn man den Reinigungsservice nicht in Anspruch nimmt, bekommt man 5 Dollar gutgeschrieben. Das kann man für Speisen und Getränke nutzen. Fand ich toll! Essen hatten wir nichts auszusetzen. Nettes Personal. In der Anlage wird zur Zeit renoviert, was wir nicht störend fanden. Tauchen kann man direkt vor Ort. Man geht vom Strand ins Wasser und schon erschließt sich die TOLLE Unterwasserwelt. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Zur Not kann man die vor Ort auch leihen! Flughafen zu Fuß schnell zu erreichen. Fluglärm kaum vorhanden! Bis zum Ort Kralendijk zu Fuß gemütliche 15-20 Minuten. Alles in allem war es ein herrlicher Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Saja1177!
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Nach Curacao war Bonaire die zweite Insel, die wir auf unserem ABC-Trip besuchten.

Das Hotel an sich ist in Ordnung, sehr weitläufig und großzügig.
Wir haben eine Junior Suite gebucht und schließlich ein Zimmer unweit vom Pool im Erdgeschoss erhalten. Schon beim Öffnen der Tür kam uns ein beißender Geruch entgegen... furchtbar. Es roch so schrecklich nach Schimmel und Feuchtigkeit. Wir haben uns kurz im Zimmer umgesehen... schimmelige Vorhänge, schimmelige Decken, im Bad war die Decke durchhängend (Gipsplatten + Feuchtigkeit vom Duschen vertragen sich nicht besonders gut...)

Wir haben dann ein anderes Zimmer (wieder Junior Suite) nur ein paar Türen weiter erhalten.
Das war nicht ganz so schlimm, aber auch absolut nicht empfehlenswert.

Frühstück: Nichts besonderes, sehr viele Vögel, die auch nicht unbedingt verscheucht wurden.
Angebot war okey, aber wie gesagt alles etwas "schmuddelig".

Strand: Der Strand war positiv, wie natürlich auch die Unterwasserwelt.. Bonaire ist wirklich unter Wasser schöner wie über Wasser :-)

Alles in Allem:
Man sollte sich bewusst sein, dass man in die Karibik fliegt. Dementsprechend sollte man auch seine Erwartungen anpassen und von vornherein realisieren, dass die Menschen dort eine gewisse "Lockerheit" inne haben. Auch die Sauberkeit wird dort nicht immer mit einem deutschen Auge betrachtet..
Wir haben das Plaza Resort Bonaire als eher mangelhaftes Hotel erkannt. Es hieß, es würden derzeit Renovierungsarbeiten in den Zimmern laufen, vielleicht sind andere Zimmer wirklich schon deutlich besser wie es die beiden waren, die wir gesehen haben.

Super Positiv und unheimlich lecker ist das Joes Grillhaus. Wir waren drei Mal dort und fanden es jedes Mal super!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Franziska F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kralendijk.

Deutschfeistritz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir waren mit dem hotem super zufrieden.Haben Juniorsuite mit Lagunenblick gebucht
gehabt,werden nach und nach renoviert.Haben dann gehört das die Grand Suite Seaside
bereits neu renoviert sind,haben dann ein günstiges Upgrade vom Manager bekommen.
Ein wirklich tolles Zimmer,mit Meerblick absolut genial.
Die Zimmer wurden tgl feucht gewischt,immer neue Hand.-Badetücher.Auch die Bettwäsche war sauber.Weitläufige Anlage,viele Palmen und Blumen
Durch die nähe zum Flughafen kommt es natürlich zu Fluglärm,ist aber nicht schlimm,da eher
kleinere Maschinen landen.3-4mal kommt abends die KLM und einmal die TUIFLY.
Super Schnorchelmöglichkeiten direkt beim Hotel.Zum leichten Einstieg ins Meer gibt es
eine Leiter die vorallem von den Tauchern verwendet wird.Ansonsten sollte man
Badeschuhe mitnehmen,da es ab der Wasserlinie felsig und steinig ist.
Unbedingt ein Fahrzeug ausleihen und andere Tauch-bzw Schnorchelspotts besuchen.
Ausreichend Liegen am Strand da die meisten Gäste beim Tauchen sind.
Das TipsySeagul Restaurant ist ein weiterer Höhepunkt
Das Frühstück ist ausreichend,könnte aber einige Ergänzungen vertragen.
Das BananaTree Restarant kann man Abends nur bedingt empfehlen("25US Dollar für Abendbuffet")Getränke im Hotel sehr teuer.(zB.0,25 Amstel 4$US,Flasche Wein 30USD)
In fünf Gehminuten ist ein kleiner Supermarkt mit Preisen wie bei uns.
Etwas günstiger kann man bei Joes Grillrestaurant zu Abendessen,das befindet sich unweit
vom Hotelausgang.
In die Hauptstadt Kralendijk das liebevoll das Dorf genannt wird ist Sehenswert.
Kleine Geschäfte,einige Restaurants sogar ein Eissalon (Sehr empfehlenswert)

Zimmertipp: Grand Suite Seaside,toller Meerblick,Balkon oder Veranda,Sonnenuntergänge
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, pager59_11!
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das grosse Plus an diesem Hotel ist die Lage und die guten Schnorchelgelegenheiten.
Weiter steht das Tipsy Seagull Restaurant positiv zu Buche.
Vor zwei Jahren wohnten wir in einer Junior Suite, oceanside, im Obergeschoss. Bei Regen hatten wir grosse Wasserlachen im Zimmer.
Letztes Jahr wurden wir mit einer Grand Suite Oceanside zum Preis einer Junior Suite verwöhnt.
Das Frühstück ist, gemessen am Preis eher dürftig.
Das Banana Tree Restaurant gehört in die Kategorie Schl.......ass.... aber es gibt ja genug gute Restaurants in Kralendijk.
Wir gehen wieder dahin, wohlwissend, dass zum Vornherein Abstriche erforderlich sind.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, tjk-45!
Oberbayern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Plaza Resort Bonaire liegt nur wenige Autominuten vom Flamingo Airport entfernt. Der Fluglärm ist hörbar. Viele Palmen auf der Hotelanlage waren vertrocknet. Die baufällige und schmuddelige Hotelanlage hat mir überhaupt nicht gefallen. Im Hotelzimmer lief aus dem Wasserhahn im Badezimmer braunes Wasser und der Abfluß war darüber hinaus verstopft. Die Bettwäsche war verschmutzt. Das Banana Tree Restaurant, der Swimmingpool und die Liegen am Strand waren sehr ungepflegt. Das Personal war freundlich und hat i.S. Hygiene einen erheblichen Schulungsbedarf.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Nr. 5 von 22 in Kralendijk
Sorobon Beach Resort
Sorobon Beach Resort
Nr. 14 von 22 in Kralendijk

Sie waren bereits im Plaza Resort Bonaire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaza Resort Bonaire

Unternehmen: Plaza Resort Bonaire
Anschrift: J.A. Abraham Blvd 80, Kralendijk, Bonaire
Lage: Karibik > Bonaire > Kralendijk
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kralendijk
Nr. 4 der Strandhotels in Kralendijk
Nr. 8 der besten Resorts in Kralendijk
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Plaza Resort Bonaire 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Resort Bonaire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bonaire Beach Resort
Buddy Resort Bonaire