“Lunch Cruise - super tolle Stunden”

Calabaza Sailing Cruises
Platz Nr. 1 von 71 Touren in Bridgetown
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
Emden, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Lunch Cruise - super tolle Stunden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2013

Ein toller Ausflug mit Rundum-Versorgung im kleinen Kreis! Abholung vom Hafenterminal hat super geklappt. Kaum waren wir an Bord, gab´s die ersten Drinks und kleine Snacks (lecker!)
Wir haben Schildkröten streicheln können, so nah bekam man sie zu sehen, am Wrack viele bunte Fische.
Das Mittagessen war super und die vielen Fotos, die auf der Tour gemacht wurden, gibts kostenlos zum Download.
In der kleinen Gruppe von max.12 Personen ist das wirklich ein tolles Erlebnis.
Thanks for the special day to Gina and her team.

Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Daniela T!

Prichsenstadt, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Highlight unserer Karibik-Kreuzfahrt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Wir buchten die Turtel-Tour mit Calabaza ca. einen Monat vor Reisebeginn.
Kontakt war freundlich, schnell und es hat alles wunderbar geklappt.
Wir wurden direkt am Hafen abgeholt und sind ca. 15 Minuten zum Boot gefahren.
Die gesamte Crew war extrem freundlich, man wurde weiterhin super mit Getränken und Essen versorgt. Im Wasser konnten wir schon nach kurzer Zeit mit mehreren Schildkröten schnorcheln.
Ein Crew-Mitglied macht Unterwasserfotos, die man nach der Tour zu Hause anschauen und herunterladen kann. Preis ist absolut gerechtfertigt. Vielen Dank für den schönen Tag.

5 Danke, Tobias M!
Leverkusen
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 215 "Hilfreich"-
“Ein Tag mit Gina - Sail Calabaza”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Für Gina und die Crew von Calabaza-Sailing habe ich schon viel Werbung gemacht. Doch Gina, Danny, Chad und Andrew verdienen es, dass ich mich wiederhole. Für den Preis von derzeit 110 USD bekommt man einen außergewöhnlichen Tag auf einem kleinen, aber feinen Katamaran. Gina fährt mit maximal 12 Gästen, andere Anbieter fahren auf einem Kat gleicher Größe mit bis zu 24 Personen. Wir waren ausnahmsweise mit 14 Personen unterwegs. Da wir uns aber alle kannten - sozusagen eine Reise mit Freunden machten - konnten wir auch zu Vierzehnt aufs Boot.

Abgeholt wurden wir am Ausgang des Hafenterminals. Allerdings nicht am ersten, sondern am hinteren Ausgang, und an Haltebucht 1 ist der übliche Punkt, an dem Ginas Taxi wartet. Der Transfer Hafen-Boot-Hafen ist im Preis enthalten. Unsere Crew bestand aus Gina, ihrem Sohn Danny als Skipper (manchmal fährt auch Andrew als Skipper) und Chad als dem „guten Geist“. Chad versorgte uns mit Getränken, lockte Fische und Schildkröten an und er knipste reichlich Über- und Unterwasser-Fotos. Die Fotos kann man sich nach der Tour aus einer Dropbox herunterladen. Dies ist auch im Preis mit drin.

Zu Beginn reicht Gina selbst gebackenes Bananenbrot, dazu Tee oder Kaffe. Wer möchte kann aber auch schon mit Bier, Wein oder Rumpunsch den Tag beginnen. Die angepriesene Open-bar ist wirklich open, von Anfang bis zum Ende. Wasser, Kaffee, Tee, Bier, Wein, Softdrinks und Rumpunsch so viel man möchte. Vor dem ersten Stopp stärken wir uns noch mit ebenfalls selbst gemachten Fishcakes, scharf, würzig und lecker.

In der Turtlebay lockt Chad die Wasserschildkröten an. Das notwendige Schnorchelequipment wird gestellt. Jeder bekommt „seine“ Ausrüstung für den Tag. Es dauert auch nicht lange, und die ersten Schildkröten tauchen auf. Es ist, als fliegen sie durch das Wasser, wirklich tolle Tiere. Mit etwas Glück kann man sie auch anfassen, aber Achtung, Schildkröten sehen schlecht und können einen ausgestreckten Finger schon mal für einen schmackhaften Fisch halten.

Nach den Schildkröten besuchen wir ein kleines versunkenes Boot, und an diesem Wrack gibt es bunte Fische zu bestaunen. Auch diese werden vom unermüdlichen Chad angelockt. Für regelmäßige Taucher ist das Wrack sicherlich nicht so spannend, aber für Gelegenheitsschnorchler wie uns völlig ausreichend. Auch für einen Arschbombenkontest reicht die Zeit aus. Das Springen von Bord ist hier nämlich nicht verboten. Und für uns große Kinder ist das ein Heidenspaß.

Zeit fürs Mittagessen, Zeit für Gina Homecooked Meal. Morgens gegen vier Uhr steht Gina schon in der Küche, um die Speisen für den Tag vorzubereiten. Es gibt meistens Cesar’s Salad, Couscous, Süßkartoffeln, Platanas (Kochbananen), Chicken in wechselnder Variante, Fisch (wir hatten schon gegrillten fliegenden Fisch, aber auch Mahi Mahi), den für Barbados typischen Nudelauflauf, und Reis und Bohnen. Zum Dessert gibt es Eis, Kuchen, oder beides.

Nach dem Essen ist noch Zeit zum Schwimmen. Wir schwimmen zum Strand - Sandy Lane - um einmal am teuersten Hotel von Barbados zu sein. Dann heißt es: Anker auf und wir machen uns auf den Rückweg. Dabei hören wir unsere eigene Musik, denn auch dieser Wunsch wird erfüllt. Einfach iPod oder iPhone an die Musikanlage anschließen, und schon schallt „Tage wie dieser“ über die karibische See.

Fazit: Auch nach der vierten Tour mit Gina haben wir nicht genug, wir würden wieder buchen. Warum? Weil man bei Calabaza immer noch das Extra-Lächeln bekommt, weil die Crew immer noch den einen Extra-Schritt geht. Viele andere haben das bereits verlernt.
Kontakt: www.calabazasailingcruises.com (PC) oder www.barbadossailingcruises.com (Tablet) oder über Facebook Sail Calabaza.

4 Danke, aida_morris!
NRW
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“ein Traumtag auf Barbados...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Transfer vom Hafen und zurück lief reibungslos. Gina und ihre Crew empfingen uns herzlich u nach einer kurzen Einweisung ging´s auch schon los. Der Service an Bord ließ keine Wünsche offen. Wir wurden sofort mit Getränken u selbstgemachten Snacks versorgt. Nach diversen Bade-Stops gab es ein phänomenales Mittagessen. Danach hatte man wieder Zeit zu relaxen oder zum baden. Leider ging dieser Tag viel zu schnell zu Ende. An Gastfreundschaft u Herzlichkeit sind Gina u ihre Crew kaum zu toppen. Wir können diese Tour nur jedem raten. Daumen hoch!!!!!

1 Danke, Tallo U!
Gleidingen
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ein absoluter Traumtag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Ich bin über einen Internetbericht auf Calabaza gestoßen und kann nur sagen, dass die Tour ABSOLUT traumhaft ist. Die Kontaktaufnahme mit Gina im Vorfeld war schon super nett - die Tour im Anschluss dann einfach unbeschreiblich! Gina und die beiden Jungs waren ununterbrochen bemüht, uns den Tag so perfekt wie nur möglich zu gestalten und es ist ihnen absolut gelungen.
Mein Fazit:
Wer mal in Barbados ist und nicht mit Gina unterwegs war, hat wirklich etwas verpasst,

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Bine1896!

Reisende, die sich Calabaza Sailing Cruises angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bridgetown, Saint Michael Parish

Bridgetown, Saint Michael Parish

Sie waren bereits im Calabaza Sailing Cruises? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!