“Dudelsackpfeifer zu Mittag” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Dudelsackpfeifer zu Mittag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Irgendwie soll es jeden MIttag da stattfinden, eine Dudelsackpfeifertruppe dudelt hoch über Hamilton vor sich hin. Und so war es dann auch. Mit uns waren vielleicht 50 Leute da, es gab kostenlos selbstgebackenen Kuchen und man konnte die Leutchen vom Tourismus zur Geschichte von Bermuda fragen. Und dann kamen die Bermuda-Schotten mit herzzerreißenden Tönen. Die Sonne schien, es war angenehm warm (als es in Europa schneite) und uns ging es gut....

Aufenthalt März 2012
1 Danke, raweimann!

45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 161 "Hilfreich"-
“Wunderbares Fort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Mit Fort Hamilton ist der östlichste Außenposten des Stadtgebiets von Hamilton, zu dem man über die steile Happy Valley Road gelangt, die auch mehrere Serpentinen aufweist.

Wir haben dorthin rund 30 Minuten von unserem Hotel gebraucht. Fort Hamilton wurde 1870 in fünfeckiger Form zur Verteidigung gegen einen möglichen Angriff durch amerikanische Truppen errichtet und bietet einen Ausblick auf die Hauptstadt und die Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Hamilton.

Heutzutage dient es als Naherholungsgebiet für die Hamiltoner, ist Kulisse für Traumhochzeiten und bringt Touristen zum Staunen. Das Fort hat noch viele Kanonen an den Zinnen stehen. Viele von ihnen sind auf Tafeln näher beschrieben. Die Festung hat in ihrer Geschichte schon schlechtere Zeiten erlebt, wurde als Müllhalde missbraucht und dem Verfall preisgegeben. Der damalige Parkleiter George Ogden hat die Festung entrümpelt und renoviert. Auch der Fortgraben mit seinen vielen Pflanzen ist äußerst sehenswert.

Umgeben wird das Fort von einem 30 m breiten Wassergraben, der mit Bambusstäben, Palmen und Bäumen aufwarten kann. Die felsigen Wände des Fortgrabens wurden mit Schlingpflanzen überwuchert. An deren Fuße wurden Sitzbänke errichtet. Von den Gärten kann man direkt in die Kasematten des Forts hinabsteigen bzw. gelangt man zum einzigen Aufstieg zum Fort Hamilton.

Die Bambusstäbe im Garten erreichen Schenkelbreite und ragen bis zu 15 m in die Höhe. Der Weg, der sich einmal verzweigt, führt um das Fort herum und verfügt über nur einen Ausgang. Auch unter der Zugbrücke des trockenen Burggrabens kann man durch spazieren.

Aufenthalt April 2011
2 Danke, celles!