“Wunderbare Kathedrale”

Cathedral of the Most Holy Trinity (Bermuda Cathedral)
Platz Nr. 8 von 62 Aktivitäten in Hamilton
Beitragender der Stufe 6
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 170 "Hilfreich"-
“Wunderbare Kathedrale”
Bewertet am 1. März 2012

Am ersten Tag unseres Bermuda Aufenthalts haben wir uns die Hauptstadt Hamilton vorgenommen. Nach einem Spaziergang durchs Zentrum, kamen wir auch zur Hauptkirche von Hamilton.

Die Bermuda Kathedrale befindet sich in der Church Street und ist eine neo-gotische anglikanische Kirche des schottischen Architekten William Hay. Den typisch anglikanischen Turm konnten wir schon von 200 m Entfernung sehen. Dieser hatte vier spitze Ecktürme, die wir später noch genauer sehen würden.

Die Arbeiten an der Kirche begannen 1886 und wurden 1911 vollendet. Sie sah aber noch taufrisch und hervorragend erhalten aus. Ein Großteil des Gebäudes besteht aus Bermudakalkstein, wobei die Dekorationsornamente aus Caen-Stein aus Frankreich gemeißelt wurden. Der hielt aber noch einmalig. Auch sehr bewundernswert war das schon von außen erkennbare Kreuzgewölbe. Vor der Kirche wehten im leichten Wind auch etliche hochgeschossene Palmen.

Zur Kirche hinauf mussten wir ein paar Stufen überwinden. Dann sahen wir die Glocke der Kathedrale. Die ist nur mehr hinter Gittern vor der Kathedrale zu bestaunen. An ihr hängt ein Holzrad, welches sie durch seine Drehbewegung zum Läuten bringen kann.

Der Eintritt in die Kathedrale war kostenlos. Der Sakralraum war eine Sache für sich. Die schmalen Buntglasfenster waren ganz hoch angebracht. Vor ihnen wehte eine Reihe von Fahnen, die die Gemeinden von Bermuda symbolisierten. Auch eine Doppeltür aus Holz mit goldenen Löwen war mit dabei. Das Kreuzgewölbe war sehr schlicht, aber mächtig. Selbst die Kanzel war einfach gehalten.

Unter der großen Orgel waren 10 kleine Wappen angebracht. Einzigartig war ein Nebenaltar mit Jesus im Vordergrund als weiße Statue und seine Jünger im Hintergrund in gleicher Machart vor gelbem Hintergrund.

Der Stuhl der Kathedrale hatte einen Polster mit Stickereien der Kathedrale und von St.Thomas.

Dann sahen wir, dass man aufs Kirchendach konnte. Für $ 3 bzw. 2 $ für Senioren ab 65 kann man über eine enge Wendeltreppe und anschließend über Holztreppen den Kirchturm besteigen, der auf einer 20 qm großen, ebenen Fläche eine Aussicht auf die Stadt und den Hafen von Hamilton bietet. Wir haben uns dazu durchgerungen und wollten die Stadt von oben sehen. Vorher fand noch ein nettes Gespräch mit der Kirchenangestellten statt.

Von der Plattform oben war die Aussicht ungetrübt. Wir sahen unter anderem den Hafen, das Fort Hamilton, das Rathaus und die St.Thomas Kirche. Ich kann nur zuraten, einen Besuch der Kirche nicht auszulassen.

Aufenthalt April 2011
2 Danke, celles!

Reisende, die sich Cathedral of the Most Holy Trinity (Bermuda Cathedral) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cathedral of the Most Holy Trinity (Bermuda Cathedral)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!