“Einmalig unvollendet”

45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 169 "Hilfreich"-
“Einmalig unvollendet”
Bewertet am 1. März 2012

Die unvollendete Kathedrale von Saint George haben wir nach mühsamem Fußmarsch erreicht. Vom Stadtzentrum ging es ganz schön weit nach oben und es wird leicht steil. Auch war es etwas wärmer und wir kamen langsam außer Atem. Kurz vor der Kathedrale glaubten wir noch, dass das der falsche Weg wäre, weil wir nichts sahen. Aber wir waren am richtigen Weg. Plötzlich erhoben sich am Hügel und etwas versteckt die Ruinen der Kathedrale. Ich konnte mir vorher kein Bild machen, was mich da erwarten sollte. Ruinen kann man verschieden interpretieren. Was ich dann sah, habe ich vorher in meinem Leben noch nie gesehen.

Von der unvollendeten Kathedrale war nur das Gerippe über. Es gab keinerlei Glasfenster, sondern nur die Aushöhlungen. Das Mauerwerk ringsum bröckelte schon ganz schön ab. Im Inneren war kein Fußboden der Kirche erkennbar. Dieser war eine reine Wiese. Die Säulen der Kirche waren unten braune Ziegeln, die in grau übergingen und das mit einem scharfen Schnitt. Im Inneren fand sich auch eine Tafel mit der Geschichte der Kirche wieder. Manche Mauern waren so niedrig, dass ich locker ins Weite blicken konnte. Auch Gitter waren noch vorhanden.

Das Gigantischte war der der ausgehöhlte, graue Kirchturm, der auf hohen Bögen stand. Das kann ich gar nicht in Worte fassen. Manche Teile waren wegen Baufälligkeit abgesperrt. Besonders herausragend waren auch die hohen, schönen Palmen um die Kathedrale herum. Sie ist in ihrer Art eine Hauptsehenswürdigkeit auf Bermuda.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, celles!