“The Rabbi, disappeared” 3 von fünf Punkten

49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“The Rabbi, disappeared”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Eigentlich hatten wir vor, am Freitagabend, 22. Februar 2013, am G´ttesdienst teilzunehmen. Schließlich war es nicht nur Shabbat, sondern auch Purim. Die Synagoge , die ein schönes , modernes Gebäude ist, liegt in einem hübschen Teil Oranjestads, wo es noch zahlreiche Gebäude im Stil der "Bauhaus-Architektur" gibt, traumhaft. Die Synagoge war offen, jedoch menschenleer, ebenso der Kidduschraum. Der neben der Synagoge wohnende Rabbi öffnete leider nicht auf unser klingeln, so dass wir, eine Viertelstunde später wieder, unverrichteter Dinge, gingen. Beim Verlassen der Synagoge begegneten wir anderen Suchenden, die wahrscheinlich genauso wenig Erfolg gehabt haben dürfen, den Rabbi zu finden und an einem "Shabbes-Service" teilzunehmen.

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, DocDaniel!