“Alter, zäher Hummer”

Carpe Diem
Beitragender der Stufe 5
“Alter, zäher Hummer”
Bewertet am 2. April 2014

Wir fanden das Ambiente hübsch, die Speisekarte, die man uns zeigte, las sich gut. Also haben wir Platz genommen und Hummer Linguini bestellt. Was kam, war der schlechteste Hummer, den man sich je getraut hat, mir vorzusetzen. Übrig geblieben vom Tag zuvor oder noch älter. Konsistenz wie Kaugummi, Geschmack schlecht. Nach dem zweiten ausgespuckten Bissen, habe ich den Teller zurückgeschickt. Mein Mann hat heldenhaft 3 Bissen runtergewürgt und dann ebenfalls verweigert. Der Kellner meinte, so schmecke eben karibischer Hummer, das sei kein Maine Lobster. Nun, ich hatte in der Woche davor in Havanna hervorragenden Hummer gegessen. Und bei einem Segeltörn in karibischen Gewässern sogar selbst welchen zubereitet. Ich weiß also durchaus, wie guter Hummer schmeckt. Bezahlen mussten wir dann großzügigerweise nur eine Portion, und die um 46 US$. Zu glauben, dass man Touristen übrig gebliebenes Essen verkaufen kann, weil die sowieso nichts davon verstünden, zeugt von schlechter Geschäftspoltik. Meiden Sie das Carpe diem. Oder trinken Sie nur was.

• Aufenthalt März 2014
    • Ambiente