Bewertet 13. August 2016

Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt im Casale Villarena. Es handelt sich um liebevoll restauriertes Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert mit tollem Blick auf Küste und Meer. Das Haus selber ist wunderschön, mit eigenem Garten, Zitronenbäumen und Spielplatz für Kinder.
Der Betreiber sowie das Personal sind sehr zuvorkommend. Wir sind mit dem Bus aus Sorrento angereist (unproblematisch möglich) und leider etwas zu weit gefahren. Nach einem kurzen Anruf wurden wir sofort und kostenlos vom Eigentümer abgeholt.
Das Meer ist fußläufig erreichbar (ca. 15 Minuten, allerdings mit Steigung), es fährt aber auch ein Bus. Es gibt auch Parkplätze, wenn man mit dem Auto kommt. Ein besonderes Highlight war der vom Hotel angebotene Bootstrip, den Guglielmo (der Eigentümer) selber durchgeführt hat und der absolut empfehlenswert ist! Dabei sind wir zu abgelegenen, nur mit dem Boot erreichbaren Buchten und Stränden gefahren, an denen man toll Schwmmen und Schnorcheln konnte (Schnorchelausrüstung war inklusive). Besonders schön war die Sicht auf die Amalfiküste und das leckere Mittagessen auf dem Boot. Entspannung pur!

Die Zimmer sind sauber, besonders empfehlenswert ist auch das Restaurant, in dem es hervorragendes Essen bei tollem Service in schöner Atmosphäre gibt.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, soerenvw!
Bewertet 25. März 2016

...ich wollte da nicht hin! Aber mein lieber großer Schatz hat es mal wieder geschafft. Ab an die Amalfiküste. Unser Zu Hause sollte das Casale Villarena sein - weitestgehendst gelobt auf dieser Plattform. Und das kann ich sehr gerne bestätigen: sehr gute Lage, man kommt gut weg in alle Richtungen, tolle Aussicht, runter zum Wasser und guten Lokalen ist es auch nicht weit mit dem Auto. Allerdings zur Hochsaison könnte das mit dem Parken am Wasser schwierig werden. Aber im Hotel alles entspannt, extrem freundlich und angenehm. Zimmer sehr gepflegt. Unbedingt zu erwähnen ist der Chef des Hauses mit samt seinen tollen Mitarbeitern. Und ganz besonders die Küche. Jeden Abend haben wir ganz besondere Küche erhalten - Danke!

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Stephan-Rainer R!
Bewertet 18. Oktober 2015

sehr schöne Anlage, historisch geprägte Bausubstanz, aber sehr liebevoll gestalteter Gesamtkomplex und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit einem atemberaubenden Ausblick auf das Thyrrenische Meer. Gute Parkplätze, aber auch Wandermöglichkeiten, Zwar viele Treppen und steile Anstiege, aber man muss danach zuhause nicht sofort wieder in das Fitness-Zentrum. Kompetentes und sehr freundliches Personal, toller Gasgeber Guglielmo. Gute Menueangebote, Erlebnistouren. Ein Geheimtip. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Appartement mit Terasse und Meeresblick
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, f_w_schuenemann!
Bewertet 12. Oktober 2015

Wir haben uns mit unseren Freunden sehr wohl gefühlt. Ruhige Lage direkt nebem der Kirche. Zimmer freundlich eingerichtet und sauber. Service sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit. Restaurant mit guter Küche und wechselnden Aktivitäten am Abend.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, PeterKnappe!
Bewertet 11. Oktober 2015

Liebevoll und artgerecht restaurierte Anlage, mit alten, restaurierten Möbeln hübsch eingerichtete Appartments. Sehr gepflegte Außenanlage mit kleinem Pool unter Zitronenbäumen. Ausgezeichneter, familärer Service.
Hanglage mit vielen Treppen, aber dadurch wunderbare Aussicht. Sehr empfehlenswert für den, der es individuell und familiär mag.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas_und_Anita!