“Weder schön noch besonders interessant”
Bewertung zu Tarxien Temples

23,92 $*
City Sightseeing Malta Hop-On Hop-Off Tour
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Tarxien
Bewertet am 14. November 2013

Weder die Umgebung noch die Erklärungen noch die Steine an sich waren besonders beeindruckend. Der Ausflug zu den Tempeln in Qrendi war viel besser. Dort waren alle genannten Aspekte für eine interessante Ausstellung im Freien vorhanden. Auch wenn der Besuch der Tarxien Temple günstiger ist, lohnt es sich nicht wirklich.

Danke, cgosse2s!

Bewertet am 23. Oktober 2013

Der 3250 - 3100 vor Christus erbaute Tempel zählt zum UNESCO Weltkulturerbe. Er liegt mitten in einer Siedlung und ist schwer zu finden. Tip: Leichter erreicht man Hagar Qim, wo es auch ein modernes Dokumentationszentrum mit angeschlossenem Museum gibt.

Danke, toeightycountries!
Bewertet am 15. März 2013

Die Tempelanlage von Tarxien gehört mit den anderen Tempelanlagen auf Malta und Gozo zum UNESCO Weltkulturerbe. Interessant ist hier weniger die Größe, sondern die Vielzahl von Reliefs auf den Steinen. Man bekommt zwar Beschreibungen am Eingang, aber leider sind diese nicht sehr eindeutig und die beschriebenen Highlights sind leider nicht immer leicht zu finden. Ein Besuch empfiehlt sich nur, wenn man sehr an dieser Epoche interessiert ist oder - so wie wir - auf der Insel lebt und eben alle Tempelanlagen mal gesehen haben will.

Danke, Taucherin1968!
Bewertet am 5. Januar 2012

Ich bedaure, die 6 Euro Eintritt bezahlt zu haben. Man läuft durch eine relativ kleine Anlage von Tempelruinen (die Teil einer viel grösseren Anlage waren), und bekommt ein paar Kopien in die Hand gedrückt für eine selbstgeführte Tour. Die Stopps sind zwar eindeutig, aber da die Steine alle sehr ähnlich aussehen (im Prinzip sieht man die 4 verschiedenen Eingänge des Tempels, die alle recht ähnlich aussehen), und die Beschreibungen auch nicht sehr eindeutig sind, habe ich nicht viel von dem Besuch mitgenommen. Vielleicht ist es für Archeologen/Geschichtler interessant, aber beim Rausgehen sah ich, daß die letzten 7 Kommentare im Gästebuch alle das gleiche sagten: zu teuer!

Danke, windrose_se!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Schön anzusehen ist der Tarxien Tempel allemal. Leider wurde er an leicht versetzter Stelle neu errichtet - mit dem alten Baumaterial. Wenigstens hat dieser Tempel nicht so ein scheussliches Schutzdach wie die Tempel an der Küste. Tarxien ist auf jeden Fall sehenswert und der Ort rundherum ist auch nett. Ich wünschte die Geschichtsprofs würden zugeben, wie wenig se über die prähistorische Kultur Maltas wirklich wissen, anstatt unsinnige Interpretationen abzugeben....

Danke, Petra1701!