“schlechtes Preis-zu-Qualität Verhältnis”

48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“schlechtes Preis-zu-Qualität Verhältnis”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Ich bedaure, die 6 Euro Eintritt bezahlt zu haben. Man läuft durch eine relativ kleine Anlage von Tempelruinen (die Teil einer viel grösseren Anlage waren), und bekommt ein paar Kopien in die Hand gedrückt für eine selbstgeführte Tour. Die Stopps sind zwar eindeutig, aber da die Steine alle sehr ähnlich aussehen (im Prinzip sieht man die 4 verschiedenen Eingänge des Tempels, die alle recht ähnlich aussehen), und die Beschreibungen auch nicht sehr eindeutig sind, habe ich nicht viel von dem Besuch mitgenommen. Vielleicht ist es für Archeologen/Geschichtler interessant, aber beim Rausgehen sah ich, daß die letzten 7 Kommentare im Gästebuch alle das gleiche sagten: zu teuer!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, windrose_se!

Malta, Malta
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Neu aufgebauter, prähistorischer Tempel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Schön anzusehen ist der Tarxien Tempel allemal. Leider wurde er an leicht versetzter Stelle neu errichtet - mit dem alten Baumaterial. Wenigstens hat dieser Tempel nicht so ein scheussliches Schutzdach wie die Tempel an der Küste. Tarxien ist auf jeden Fall sehenswert und der Ort rundherum ist auch nett. Ich wünschte die Geschichtsprofs würden zugeben, wie wenig se über die prähistorische Kultur Maltas wirklich wissen, anstatt unsinnige Interpretationen abzugeben....

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Petra1701!
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“mehr als 5000 Jahre alt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Diese Sehenswürdigkeit gehört zu Unesco Weltkulturerbe. Man kommt hierher von der Hauptstadt Malras Valletta mit dem Bus für einen Euro. Der Eintritt ist auch nicht teuer für das was man zu sehen bekommt. Es ist unverständlich, wie diese Steine dorthin gebracht und aufgestellt worden sind. Dieser magischer Platz lässt einen nicht mehr los.

Aufenthalt November 2010
Danke, Rambostino!