Vidago Palace Hotel
  • Bar/Lounge
Petrus Hotel(Chaves)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Mai 2013

Wir haben Ende April 2013 sieben wünderschöne im Vidago Palace in Vidago verbracht. Zuerst befanden wir uns in einer Gruppe und anschliessend noch drei Tage zu zweit im Hotel.

Was für ein prachtvolles Hotel! Wir haben uns wie Könige gefühlt und es hat uns an nichts gefehlt. Das Vidago Palace ist ein sehr schöner Ort, um auszuspannen oder die Gegend zu erkunden. Besuche der Weingebiete, von Porto oder der Küste sind ein Muss. Von hier aus wäre man auch in Kürze in Spanien.

Das Hotel wurde vor 4 Jahren komplett grundsaniert, einzig die Aussenfassaden und das imposante Treppenhaus sind noch original. Beim Neubau wurde aber sehr auf die Detailtreue geachtet und wir kamen uns vor wie im Originalbau.

Zudem verfügt das Hotel über einen der schönsten Golfplätze von Portugal. Der Platz ist extrem gut gepflegt und die Abschlagsboxen sind einzigartig aufwändig gebaut, aber wunderschön.

Wir haben das freundliche Personal, das wunderbare Essen, die schönen Parkanlagen und das schöne Zimmer einfach nur genossen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, mec022!
Bewertet 11. Januar 2013

Nach mehr als 30 Jahres sind wir zurückgekehrt in dieses wunderschöne Hotel. Einfach perfekt. Der Reiz der 20er Jahre ist nach wie vor vorhanden, erstrahlt heute aber in modernen Glanz.
Spa, Bar, Zimmerausstattung, Restaurant - einfach vom Feinsten. Der Service könnte nicht besser sein, unaufdringlich, immer zu Stelle.
Was vor 30 Jahren charmant und zeitlos war, wurde beibehalten. Aber die "alten Bäder und Teppiche, die bröckelnde Fassade" wurde komplett renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Nur die wunderschöne alte Telefonvermittlung mittels "Stöpsel" wurde ersetzt, an dieser Stelle ist nun eine neue Rezeption; und dafür verfügt das Hotel üner ein gut funktionierendes WLAN. Nord-Portugal-Resiende sollten die Gelegenheit nutzen, ein oder mehrere Tage den bezahlbaren Luxus und den Charme der guten alten Zeit zu genießen.
Ein unvergleichliches Hotel, nicht nur in Portugal.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bernhard_Koeln!
Bewertet 4. November 2012

Es handelt sich um ein vor ca. 4 Jahren komplett renoviertes Hotel, wobei man an nichts gespart hat. Alle Zimmer wurden komplett renoviert. Uberall funktioniert Wi-Lan: kostenlos. Die Suiten sind sehr geräumig, die Zimmer weniger. Daran konnte man bei der Renovierung wohl nichts ändern. Wir bezogen für 1 Nacht eine Junior-Suite, mussten dann leider in das reservierte Zimmer umziehen. Die Betten sind sehr schmal. Das Bad hatte alles, was man braucht. Nicht ganz einfach zu bedienen ist die Dusche in der Badewanne. Zu Fuss erreicht man den schön gelegenen Golfplatz. Besonders empfehlenswert fanden wir das Spa. Da bleiben keine Wünsche unerfüllt. Das Hotel bietet viele deutsche TV-Sender, leider fehlen ARD und ZDF. Am Angebot im Restaurant kann man nichts aussetzen. Die Preise sind allerdings gepfeffert.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, aeitner!
Bewertet 17. August 2012

Dieses kleine Juwel abseits von allen Touristen hat mehr zu bieten als auf den ersten Eindruck geglaubt. Alles ist durchdacht. Von den Gardinen bis zum Bettvorleger.
Alles mit Liebe und geschmack eingerichtet.
Auf den ersten Bildern dachte ich noch, dass mich eventuell alter Plüsch erwarten könnte. Das war aber nicht der Fall.
Schön ist auch, dass alles noch sehr neu renoviert ist.

Der Service absolut auf den Punkt! Mehr muss man nicht sagen.

Der Spa große Klasse. Nicht so schön eventuell der Ausßenpool, da man doch auf viel Beton vom Spa schauen muss.

Golf: der 1 Abschlag nebem dem Hotel. Für Fußkranake sollte ein Buggy genommen werden, da die 2. 9 Loch stark im Gebirge verlaufen. Grüns sind top. Fairways können aber mit guten Plätzen nicht mithalten. Trotzdem als Hotelgast starke Ermäßigung und daher noch ein faires Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmer: Achtung! Die unteren Kategorien sind sehr klein, was aber auch schon der einzige Nachteil ist. Wenn einen das nicht stört, gibt es wohl nichts auszusetzen. Wir hatten ein Privelege Room. Einfach nur toll....

Fazit: Es gibt interessantere und abwechslungreichere Gegenden. Aber ein besseres Hotel wird schwer zu finden in Portugal

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FlyingLawyer747!
Bewertet 17. September 2011

Fantastisch! Vom Allerfeinsten! Bis ins letzte Detail durchdacht und durchorganisiert. Zwar ist diese Art von Hotel (altes Anwesen mit neuem Designmakeover) in Portugal nicht einmalig, aber die Qualität in Vidago ist weit vorn. Der Service ist nicht aufdringlich, aber auf den Punkt. Das Spa ist wunderbar und allein schon ein gutes Argument für dieses Hotel. Buchen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, polychroma-k!