“Traumhaft”

Douro Palace Hotel Resort & Spa
Weiterstadt, Deutschland
“Traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir waren im Juli für 3 Tage dort und hatten eine tolle Zeit.
Das Hotel war ziemlich leer trotz Hochsaison. Den Pool hatten wir an zwei Tagen komplett für uns alleine! Im Außenbereich war alles gepflegt und Sauber. Einfach genial dort, man hört lediglich die Kirchenglocken von der anderen Uferseite!
Das Zimmer (und das war echt das beste Zimmer) war ganz unten mit einen freien Blick auf die Berge und Fluß.
Das Zimmer war auch Super, im Bad könnte die Sauberkeit noch etwas genauer sein aber nicht weiter schlimm. Wir haben die ganze Zeit dort verbracht und auch da gegessen. Die Auswahl ist gut und die Preise angemessen! Auch Mittags kann man sehr günstig an der Bar essen! Echt toll! Leider ist es aber auch nicht wirklich möglich in anderen Restaurants zu essen..das Hotel liegt schon recht abseits! Bis man in den nächsten Ort ist dauert es..und da gibts dann nicht mal ein Restaurant.
Ich würde gerne wieder kommen. Zum ausruhen war es Super! :-)

Zimmertipp: Die Zimmer mit der 100er Reihe sind Super! In dem Fall ist es umgekehrt- wer am weitesten unten ist ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Carla K!

Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel ist schlecht ausgeschildert und man findet es als abenteuerbereiter Tourist eher per Zufall. Dann blockieren zum Glück auch noch keine TUI und James Cook-Busse den Parkplatz. Wir haben ein wunderschönes Zimmer mit einer überwältigenden Aussicht vom grossen Balkon mit Glasgeländer für 68€ bekommen. Top-Bad, alle Armaturen funktionieren, Frühstück ausgezeichnet, Safe und Kühlschrank. Das Personal war, wie überall in Portugal, ausnehmend freundlich und hilfsbereit und ausserdem, wie nur selten in Portugal, auch sprachenbegabt - mit Ausnahme der Bar, wo die Leute nur reizend, aber etwa monolingual waren. In Erinnerung bleibt uns ein ausgezeichnetes Rack of Lamb mit einer sehr guten Sauce und einem Kartoffelgratin, welches witzigerweise als Röstis bezeichnet wurde. Wunderbar fanden wir die bis zu 900 Metern ü.M aufgetürmten Weinbergmauern aus handbehauenen Graniten und die herrlichen Douro-Weine zu bescheidenen Preisen, besonders empfehlenswert das Haus Cistus.
Der Weg zum Hotel ab Porto ist landschaftlich höchst reizvoll, aber etwas ermüdend, weil man sich fühlt wie in den norwegischen Fijorden - immer kommt nochmals eine Wegbiegung und ein neues Tal und die Auswahl an Restaurants unterwegs ist etwas dürftig und die Qualität der Speisen bescheiden.
Das Hotel wirft einen bei der Ankunft um. So etwas von Szenerie vom Balkon aus hat man noch nie gesehen, das muss man undedingt mit einer feinen Flasche Douro vom Zimmerservice feiern. Die bringen reizende junge Leute, perfekt nach alter Schule trainiert. Einziger Wermuthstropfen war das totale Fehlen von Keilkissen für die gestrandeten Silbernacken.
Nachts hört man vorm Hotel Steinkäuzchen, tagsüber Grillen und hinter dem Parkplatz das Trommeln des Schwarzspechts, auf den Felsen ums Hotel stelzen die Hausrotschwänze.
Leider ist im Umkreis von etwa 20 km um das Hotel halbtote Hose. Die Städtchen sind armselig, man muss sich schon an der Natur oder am Porto laben. Wenn Sie aber Ihren neuen Bestseller schreiben wollen, ist die Lage sehr geeignet. Cistus branco inspiriert sehr

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Heinrich B!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Wir haben einige Tage im September in diesem Hotel verbracht und entspannter kann man im Douro-Tal nicht Urlaub machen! Zum Hotel: die Zimmer sind groß und modern eingerichtet, die Balkone sind auf den Fluss gerichtet und ermöglichen einen Traumblick! Die Lage: ruhig! Das Hotel ist insgesamt sehr ruhig, man hört weder Nachbargäste noch Türen klappern, sehr angenehm!
Der Standort eignet sich sehr gut, um das Douro-Tal zu erkunden - sowohl per Mietwagen als auch per Bahn, die unten direkt am Flussufer entlang führt.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und für den Süden sehr üppig. Besonders das frische Obst, das sehr appetitlich angerichtet ist, macht Appetit.
Der Hotelpool ist angenehm, die Liegen reichen für die Gäste aus, es gibt hier auch eine Terrasse mit der Möglichkeit etwas zu trinken oder Snacks zu genießen. Den SPA-Bereich haben wir aufgrund der Sommertemperaturen im September nicht in Anspruch genommen, lieber den erfrischenden Außenpool genutzt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Kurztrippfan!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Die Anreise war wirklich spektakulär, vor allem wenn man die Adresse nicht im Navi gespeichert hat. Im Hotelprospekt stnd "bei Beião" also suchten wir einige Zeit im Ort selber, haben dann aber zufälligerweise ein blauses Hotel-Schild gesehen, dem wir dann ganze 20min und ca 18km mit dem Auto gefolgt sind.

Wir verbrachten zwei Nächte im Hotel. Die Zimmer sind nicht sehr gross, haben aber einen tollen Blick auf den Douro und die Weinhügel. Zur Begrüssung stand auch ein gratis Mineralwasser und ein Früchteteller im Zimmer bereit.

Das Essen (Fleisch & Pasta-Menü) war sehr gut. Auch die Weinempfehlung passte tiptop. Für mich ein Hotel, das ich auf jeden Fall wieder besuchen würde!

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Sarastro75!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Cruz do Douro.
Vila Galé Douro
Água Hotels Mondim de Basto
Água Hotels Mondim de Basto
Nr. 1 von 1 in Mondim de Basto
Douro Royal Valley Hotel & Spa

Sie waren bereits im Douro Palace Hotel Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Douro Palace Hotel Resort & Spa

Unternehmen: Douro Palace Hotel Resort & Spa
Anschrift: Lugar de Carrapatelo - Santa Cruz Do Douro, Santa Cruz do Douro, Baiao 4640-423, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Porto District > Baiao > Santa Cruz do Douro
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Santa Cruz do Douro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Douro Palace Hotel Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, HRS, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Weg, Priceline, Agoda, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Douro Palace Hotel Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.