“immer wieder gerne ...”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Bluesun Hotel Alan

Bluesun Hotel Alan
“immer wieder gerne ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

... kommen wir hierher. Wir waren inzwischen mindestens 12 x im Hotel Alan in einem Apartment und werden mit Sicherheit wieder kommen, denn schon bei der Ankunft fühlt man sich fast wie "zu Hause". Alle Angestellten,
vom Reinigungspersonal, über die Rezeption bis zum Kellner und dem Wellness-Bereich, sind alle super freundlich und sprechen auch gut deutsch. Man fühlt sich wohl und freut sich schon bei der Fahrt nach Kroatien auf das reichhaltige, gute Buffet-Essen. Jeder Wunsch, den man äußert, wird nach Möglichkeit auch erfüllt.
Das Hotel und die Apartments liegen wunderschön vis-a-vis der Paklenica Schlucht und direkt am Meer, der Park des Hotels und der dazugehörende Strandabschnitt sind sehr gepflegt, teilweise auch mit einigen noch kleineren Olivenbäumen, die Schatten spenden. Es verfügt auch über ein Schwimmbecken mit Liegen und im Hochsommer gibt es beim Pool eine Bar mit Getränken. Im Hotel befindet sich eine eigens eingerichtete Informationsstelle, wo man sich jederzeit über diverse Ausflüge informieren kann. Durch die zentrale Lage des Hotels bieten sich vielseitige Ausflugsziele an, wie z.B. der Besuch von Zadar, den Krka-Wasserfällen, den Kornati-Inseln, die Plitvicer Seen, etc.
Parkplätze sind in ausreichender Zahl direkt vor dem Hotel vorhanden.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!!
Christa und Herbert

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Herbert P!
krvaricp, Guest Relations Manager von Bluesun Hotel Alan, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Herbert P,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben , um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie auch einer der Gäste sind, die wegen der Qualität unserer Dienstleistungen jedes Jahr wieder kommen.
Es freut uns sehr , dass Sie sich bei uns wie "zu Hause" fuehlen.

Das gesamte Hotel-Team versucht den Gaesten Ihren Aufenhalt so angenehm wie möglich zu machen. Als unser Vorteil sehen wir sicherlich die wunderschöne Lage unseres Hotels und die Vielfalt der Inhalte, die wir anbieten.
Die Besonderheit ist unser Wellness-Zentrum , dessen Innenraum so ausgestattet ist um die einzigartige mediterrane und Velebit-Gebirge Atmosphäre den Gaesten zu uebertragen. Ich bin sicher, dass in seinem reichen Angebot, jeder etwas für sich finden kann. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen Ihrem Aufenthalt unvergesslich zu machen.

Wir freuen uns auf Ihre Wiederankunft.
Ivana Marasović,
Direktor der Hotelunterkunft

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Mein Name ist Quinz Robert, bin seit 4 Jahren je 2 mal pro Jahr Gast im HOTEL ALAN in Starigrad Paclenica, es ist ein Famiilien Hotel wo man die Seele baumeln lasen kann und man sich sehr sehr wohlfuehlt.
Das Personal von der Reinigung ueber die Rezeption, bis in die Chef Etage ist gepraegt von Freudlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Bin auch Karl May Fan, gute Ratschlaege, Hilfe, ist hier ganz selbstverstaendlich,
Meine persoenliche Meinung: ein Ort fuer alles was das Herz begehrt, wuesst nichts negatives zu berichten.
Ich gebe diese Berwertung ab: da alles so wie ich es oben genannt habe, der Wahrheit entspricht, Quinz Robert aus Wien Oesterreich.

Danke, Robert Q!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Mein Name ist Robert Quinz, bin seit 4 Jahren je 2 mal pro Jahr im Hotel ALAN zu Gast, der Service, die Menschen die hier arbeiten, vom Reinigungspersonal bis zum Director, es ist eine grosse Familie und TOP in ORDNUNG.
Man kann hier die Seele baumeln lassen, sich wohlfuehlen, einfach mal dem Alltag entfliehen, sowie Urlaub wie man es sich vorstellt, geniessen.
Bin auch Winnetou Fan und man bekommt INFOS, gute RATGESCHLAEGE, der Gast finde ich, ist hier sehr gut aufgehoben.
Meine Empfehlung, ganz ehrlich? Bester Service, liebenswertes Personal, und eine Garantie fuer das Wohlbefinden des Gastes ist eine gute Motivation einmal im HOTEL ALAN Gast zu sein. QUINZ ROBERT!!!

• Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, Robert Q!
krvaricp, Guest Relations Manager von Bluesun Hotel Alan, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Lieber Robert,

Vielen Dank für Ihre Lobenswörter. Es freut uns, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und dass wir Ihre Erwartungen als Urlaubsort erfüllt haben.

Es freut uns ebenso, dass Sie mit unserem Service, Personal, Museum und Lage zufrieden sind und schätzen es sehr, dass Sie immer zu uns zurückkommen. Da Sie Ihren Urlaub im Bluesun hotel Alan verbracht haben , empfehlen wir Ihnen eines der vielen Ausflüge, die wir speziell für die Hotelgäste organisieren. Wie Sie selbst bemerkt haben, ist das Bluesun Hotel Alan von herrlicher Natur umgeben und befindet sich in der Nähe der Nationalparks Velebit und Paklenica.

Noch einmal – Danke!
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel war fast ausschließlich von Ü60 Reiseveranstaltungen besucht.
Jeden Tag wurden mehr Rentner in Reisebussen angekarrt.
Zum Hotel an sich: Für den Preis habe ich in Kroatien einfach viel mehr erwartet. Die Zimmer waren i.O. Badezimmer auch sauber aber alles Billigstmöbel die keinen Spaß auf mehr machen.
Service weder an der Rezeption noch beim Frühstück sonderlich gut/aufmerksam. Es gibt darüber hinaus keinen WiFi im Hotel.
Außerdem gab es in unserem Teil des Hotels keinen Lift.
Zum Programm kann ich keine Auskunft geben da nicht in Anspruch genommen. Wellness ist nicht im Preis inbegriffen dazu teurer als ursprünglich ausgewiesen. Strand hat auch nur begrenzte Liegefläche sodass wir uns auf die Wiese legen mussten (Liegen kosten 25 Kuna/Tag)
Der Standort ist jedoch sehr gut (direkt am Strand und Nationalpark)
Der Hotelkomplex (Hochhaus) passt optisch nicht in den Ort.
Insgesamt einfach ein wenig befriedigender Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Otrez!
krvaricp, Guest Relations Manager von Bluesun Hotel Alan, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber Otrez,
Ich bedanke mich an der Beratung. Sie haben recht,in dieser Jahreszeit ist die das Ankommen der älteren Gäste im Hotel viel häufiger als sonst, wann wir meistens Familien mit Kindern oder Paare willkommen haben.

Es freut uns dass Sie mit der Hotel –lokation zufrieden sind,mit der Sauberkeit der Zimmer, mit dem Essen und Service allgemein. Wir bedanken auch für den Kommentar für WI-FI. Ihr Kommentar nutzen wir als Argument in unserem IT Menagement. Wenn auch dass Internet im Lobby des Hotels verfügbar ist, werden wir und bemühen und unser Ziel ist es in allen Teilen des Hotels WI-FI internet zu haben.

Denn noch hoffen wir dass Sie Ihr Urlaub schön in Starigrad verbracht haben, dass Sie auch die Gelegenheit hatten auch die Aktivitäten auserhalb des Hotels zu nutzen die wir ganz in der Nähe anbieten ( Photo Jeep Safari auf Velebit, rafting an dem Zrmanja Fluss und das besichtigen des Museums Winnetou.)

Mit freundlichen Grüssen,

Petar Krvarić
Guest Relationship Manager
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Top Lage direkt am Meer, hervorragend Küche, freundliches Personal, Erholung PUR!
All Inklusive zahlt sich in diesem Hotel wirklich aus, gut frische Speisen, zahlreiche wechselnde Vorspeisen und Hauptspeisen sowie Süsspeisen Abends- und Mittags. Viele Spezialitäten- Slow Food frisch gekocht- wer Fast Food sucht ist hier falsch- grosse Auswahl an Speisen immer 2 Fleisch, 2 Fisch( von Schwertfisch bis Thunfisch), 2 Vegetarische Gerichte. Wein trinkbar aber nicht grandios. Das ältere erfahrene Personal ist kompetent und freundlich, dem jungen Personal fehlt gößtenteils die Erfahrung im Service. Zimmer leider klein dafür aber, hell freundlich, sauber mit Balkon, saubers gut ausgestattetes BAD/WC- gutes Zimmerserv. Meiner Meinung nach könnte es auch ein 3,5 Stern sein. Freundliches kompetentes Personal an der Bar und Rezeption, hervorragendes Management- sehr hilfreich. Strand- sauber und groß, reichlich Schatten(zum Teil Oliven/Feigen). Parkplatz vor dem Hotel - sicher! Da das Essen so gut war gingen wir nie woanders hin, nur der Wein könnte besser sein. Sauberes SPA- kompetentes Personal, super Ambiente und ausgewogenes Preis Leistungsverhältniss. Saubers Meer ohne Müll, wir waren im Juli dort- , am Hotel Pool- gratis Liegen und Animation - wer die Ruhe sucht sollte an den Starnd gehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, MarcA2011!
Darija C, Manager von Bluesun Hotel Alan, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2012
Sehr geehrter Herr Marc,

Wir bedanken uns fuer Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns zufrieden waren und wir werden uns bemuehen, dass unsere Service, Kueche und Sauberkeit noch besser werden.
Mit freundlichen Gruessen

Host manager
Fribourg, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Meeresblick von vielen Zimmern. Sehr einfache und kleine Zimmer (inkl. Schrank) mit Billigstmöbeln, leere Minibar, harte Betten; altes TV-Gerät mit kleinem Bildschirm und schlechtem Bild.
Atmosphäre aufgrund der Innenarchitektur eher kalt und ungemütlich.
Wellnessbereich: teurer als auf Flyer angegeben und nur teilweise in Betrieb; ansonsten relativ breites Angebot
Essen: Buffet mit grosser Auswahl, so dass jeder etwas findet, dass ihm passt. Aber: während des ganzen Nachmittags konnte nichts konsumiert werden.
Unterhaltung (Mitte Oktober): Null, was insofern schade ist, als Starigrad diesbezüglich ohnehin in dieser Jahreszeit nichts zu bieten hat.
Personal: Unterschiedlich, jedoch meist freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
3 Danke, Paul T!
Gossau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2010

das Hotel Alan,stammt noch aus den zeiten titos, so war zum beispiel die Filmcrew der Winetou Verfilmung in diesem Hotel untergebracht. das ganze ist jedoch relativ neu renoviert und präsentiert sich sehr ansprechend. die modern eingerichteten Zimmer und Appartements verfügen über sat-tv und auf wunsch Klimaanlage. Das Personal ist wie in Kroatien superfreundlich. hinter dem Gebäude ist eine Poollandschaft sowie ein augiebiger Park mit Privatstrand (kies) das essen ist gut, hervorragenden Fisch isst man jedoch bei Mrko, ca 200m vomhotel entfernt. die lage des Gebäudes ist am fusse des velebit, direkt am eingang zum Paklenica nationalpark, der mit seinem Karst zum wandern und klettern einlädt. Für Karl May fans: auch dort wurden Filme gedreht!!! auch ist sveti rok , der "sagenumwobene" Schicksalsberg nur knap 20 autominuten vom Hotel weg es werden auch Touren zu diesen Orten angeboten.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
3 Danke, MichaH2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Starigrad-Paklenica.
Falkensteiner Club Funimation Borik
Hotel Vicko
Hotel Vicko
Nr. 3 von 4 in Starigrad-Paklenica
Falkensteiner Hotel & Spa Iadera

Sie waren bereits im Bluesun Hotel Alan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bluesun Hotel Alan

Unternehmen: Bluesun Hotel Alan
Anschrift: Dr. Franje Tudjmana 14, Starigrad-Paklenica 23244, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Zadar County > Starigrad-Paklenica
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Starigrad-Paklenica
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bluesun Hotel Alan 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Otel, Priceline, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bluesun Hotel Alan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alan Starigrad Paklenica
Hotel Alan Kroatien