“Schönes Resort, schlimmer Strand”

Matahari Terbit Bali Deluxe Bungalows
Nr. 13 von 29 Hotels in Tanjung Benoa
Beitragender der Stufe 2
“Schönes Resort, schlimmer Strand”
Bewertet am 21. Mai 2011

Es handelt sich um ein schönes und - aufgrund der Größe - um ein familiäres Resort.
Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sind groß und nicht überladen eingerichtet. Das Bett hätte im Vergleich zur Zimmergröße etwas üppiger ausfallen können, ist aber ok. Die Zimmer sind sauber. Das Essen ist in Ordnung. Auch das Frühstück, das öfters bemängelt wird, ist absolut akzeptabel: man hat die Auswahl zwischen Indonesisch und Continental. Es handelt sich insgesamt um 2 Menuvarationenen, in denen man noch variieren kann. Ein Luxusbuffet darf man aber nicht erwarten.
Tagsüber ist es innerhalb der Anlage sehr ruhig. Die paar Gäste verteilen sich perfekt auf den Poolbereich, den "Strand" und auf Ausflüge. Alles in allem also eine gute Grundlage, um dort schöne Tage zu verbringen.
Allerdings ist der Strand vor dem Hotel leider eine Zumutung, absolut inakzeptabel! Der Strandbereich des Hotels ist gepflegt und sehr schön. Dieser Bereich wird durch einen kleinen Weg vom eigentlichen Strand abgetrennt . Und dieser ist völlig verdreckt von Algen und Müll - von der Plastikflasche bis hin zu Schuhen usw. ist alles zu finden. Diese schwimmen selbstverständlich auch in der Kloake, die der gemeine Tourist gerne als Meer bezeichnet.
In unseren 8 Tagen die wir hier verbracht haben, konnten wir 2 Mal im Meer baden. Außer uns war in diesen 8 Tagen kein anderer Gast im Wasser. Baden war nur im Pool möglich.
Wenn man (wie hier vorgeschlagen wurde) zu den Stränden der anderen Hotels laufen soll, um ins Meer zu gehen, dann frage ich mich, warum man die Strapazen des langen Fluges auf sich nehmen sollte...
Auch von Ruhe kann hier nicht gesprochen werden. Sobald Flut ist, ist das Meer von Jet-Ski und Motorbooten, die Touris an Fallschirmen hinter sich her ziehen, übervölkert. Ich habe mich gefragt, soll das ein Paradies sein oder eine andere Ausgabe von Mallorca?
Zuletzt noch die Umgebung: weitere Hotels und eine Straße mit Restaurants, Supermärkten, Ausflugsbüros, alles in allem sehr auf den Touristen ausgelegt.
Das Essen war in der Regel stets sehr gut und recht günstig.
Absolut zu empfehlen: Bumbu Bali direkt am Hotel. Rechts zum Eingang raus und gleich rein ins Restaurant. Etwas gehobene Preisklasse für dortige Verhältnisse, aber ein Erlebnis und erstklassiges Essen!
Mein Fazit: ein schönes Resort (Preis-Leistung ist super), aber meinen Freunden würde ich diese Anlage nicht empfehlen. Meine Empfehlung würde lauten: woanders hin fahren.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Mike_Genial!

• Indonesisch zuerst
Dortmund
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2010

Das Matahari Terbit auf Bali war unser Urlaubshotel nach dem Städtetrip in Hongkong und es war eine tolle Anlage. Man liegt etwas außerhalb von Nusa Dua, schön ruhig gelegen aber trotzdem z.B. mit dem Taxi zu kleinen Preisen schnell in den verschiedenen Städten. Die Bungalows sind sehr schön und groß. Die ganze Anlage wirkt sehr gepflegt, man sieht außer Mücken kein Ungeziefer (kein Wunder - Nachts geht jemand mit der Rauchkeule durch die Anlage). Der Pool ist nicht besonders groß aber wichtig. Da aufgrund der Gezeiten leider ab und an kaum Wasser im Meer ist, kann man es sich hier bequem machen oder ein wenig Wellness im eigenen Spa nutzen. Wir kommen bestimmt nochmal wieder

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, flieger747!
Duesseldorf
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. September 2010

Das "Matahari Terbit" ist eine kleine Bungalowanlage ganz im Süden von Bali. Die Bungalows befinden sich in einer sehr schönen gepflegten Gartenanlage. Etwas abseits gelegen vom Hotspot Kuta, lässt es sich hier wunderbar ausspannen. Die Zimmer sind gross, alles ist sehr sauber und in gutem zustand. Das Frühstüchschmeckt sehr gut, ist allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Essen und Drinks im Restaurant und am Strand sind top. Das gesamte personal ist super freundlich und spricht z. T. deutsch. Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis spitze. Man bekommt eine ganze menge geboten für´s Geld.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, BebekBetutu!
Moers
Bewertet am 24. Januar 2010

Wir waren im August 2009 in dieser wunderbaren Ferienanlage, um mit insgesamt 12 Freunden einen runden Geburtstag zu feiern. Die Zimmer sind riesig und sehr sauber. Tolle moderne Bäder mit einer riesengroßen Glasdusche. Das Personal spricht deutsch und ist sehr aufmerksam, alle Wünsche werden erfüllt. Am wunderbaren Strand kann man kilometerweit spazieren. Sensationelle Golfplätze in der Nähe. Es gibt zwar keine Animation, aber gerade wenn man mit mehreren Leuten dort ist, ist es total entspannt und relaxed. Man kann zu jeder Zeit in dem Restaurant direkt am Meer super lecker und total preisgünstig essen. Zum nächsten runden Geburtstag fahren wir sicher wieder hin!!! Eine grüne friedliche Oase.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Grand Aston Bali Beach Resort
Grand Aston Bali Beach Resort
Nr. 5 von 29 in Tanjung Benoa
The Tanjung Benoa Beach Resort Bali
The Tanjung Benoa Beach Resort B ...
Nr. 12 von 29 in Tanjung Benoa
Novotel Bali Benoa
Novotel Bali Benoa
Nr. 6 von 29 in Tanjung Benoa

Sie waren bereits im Matahari Terbit Bali Deluxe Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matahari Terbit Bali Deluxe Bungalows

Unternehmen: Matahari Terbit Bali Deluxe Bungalows
Anschrift: Jl. Pratama, Tanjung Benoa 80363, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Nusa Dua Peninsula > Tanjung Benoa
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 9 der besten Resorts in Tanjung Benoa
Nr. 12 der Spa-Hotels in Tanjung Benoa
Nr. 13 der Strandhotels in Tanjung Benoa
Preisspanne pro Nacht: 35€ - 71€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Matahari Terbit Bali Deluxe Bungalows 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Eurosun, HotelQuickly, Booking.com, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matahari Terbit Bali Deluxe Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matahari Terbit Bali Deluxe Bungalows Tanjungbenoa
Matahari Terbit Bali Bewertung