“Schrecklicher Massentourismus Betrug”

46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Schrecklicher Massentourismus Betrug”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Ich wuenschte ich haette hierueber Bewertungen gelesen, bevor ich diese Tour machte. Deswegen moechte ich unbedingt davon abraten!! Es war wirklich das schlechteste was ich je gemacht und erlebt habe.
Wie andere schon sagten, es wird einem eine Glassbottom Boot Tour, Schnorcheln und der Besuch des Turtle Island zu einem "sehr guten" Preis angeboten. Wir zahlten 35$ fuer 3h. Ich erkundigte mich nach den Schnorchelkonditionen, da ich schon viele kaputte Korallenriffe gesehen habe und mir wurde es gesagt, sie seien gut.
Wir kamen also in Benoa an und man sah schon einen ganzen Strand und auch das Meer voll mit Menschen und Booten. 5 min mit dem Boot gefahren (nicht sehr weit raus) war das Schnorcheln, ca. 25qm in denen man sich bewegen durfte, denn ueberall war Bootverkehr. Die Korallen waren alle kaputt, es gab sehr viel Seegras und die einzigen Fische die man sehen konnte, waren die kleinen silbernen mit schwarz/gelben Streifen, die in jedem tropischen Gewaesser zu sehen sind. Also eine Riesen Enttaeuschung. Eine Glassbottom Boot Tour fand auch nicht wirklich statt, aber man sah ja auch nichts. Dann ging es zum Turtle Island. Ich erwartete eine kleine Sandinsel auf der Schildkroeten leben und auf die man vielleicht nicht unbedingt heruaf darf, weil es ost so ist. Falsch. Wir kamen an eine bebaute Insel mit Restaurants und einer Art Zoo und so vielen Booten am Strand, dass in der 2. Reihe geparkt wurde. Oh Gott.
Nun sollten noch $1 "Spende" gezahlt werden um den "Zoo" zu betreten. Ich weigerte mich aus Prinzip, da meine 35$ inzwischen total rausgeschmissenes Geld waren. Man konnte an einer Seite des Strandes an einen Zaun laufen und sah in einem 50 qm Areal 2 der grossen Schildkroeten, die sich in eine Ecke pferchten. Ganz schrecklich.
Die Australier mit denen wir den Van vom Hotel teilten, erzaehlten, dass den Leguanen (in dem Zoo) die Zaehne gezogen werden, damit sie die Leute nicht beissen und den Schlagen verband man die Muender. Ich bin froh, dass ich das nicht sehen musste. Es ist wirklich unglaublich, wie Massentourismus und Geldgier so etwas anrichtet. Wenn Ihr das machen wollt, handelt diese Touren auf max. 10 EUR runter. Mehr sind sie nicht wert.

Aufenthalt Dezember 2011
5 Danke, Travelcrazy013!